Registry-Fehler beheben mit CCleaner

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

wenn ich bei mir die Registry-Fehler mit CCleaner behebe und einen neuen Suchlauf starte, erscheint immer wieder dieselbe ungenutzte Dateiendung, obwohl ich es bereits bereinigt habe. Es ist eine Buchstaben-/Zahlenkombination in geschweiften Klammern. Weiß jemand, was das sein könnte?

Viele Grüße

Polarstern
 
Es gibt Registry Einträge die die Cleaner löschen, die aber sofort von Windows wieder erstellt werden. Also einfach vergessen. Generell sind diese CLeaner mit Vorsicht zu geniessen!
 
Danke.

Ja, man sollte diese Programme mit Vorsicht genießen, aber beim CCleaner habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht - also es ist durch eine Bereinigung noch nie ein Schaden entstanden.
 
''never change a running system''

Lass die Finger von Registry, sonst kannst Du dir dein Sytem zerschießen.
 
ich nutze den ccleaner auch schon seit jahren und es gab noch nie probleme... und wegen dem einen eintrag würd ich mir einfach keine gedanken machen...
 
Ich benutze CCleaner auch seit Jahren und habe OHNE der Registry Säuberung auch immer gute Erfahrung gemacht =)
 
Zufällig "78b79}" hinten?

Wenn ja, mach dir keinen Kopf. Kommt bei mir auch immer wieder :)
 
Das Registry reinigen bringt Geschwindigkeits-technisch nichts, bringt aber im Gegenzug oft Probleme.

Dazu schreibt unter anderem die Ct:

Wenn die Empfehlung lautet,dass das Reduzieren der Größe der Registry mehr Tempo bringt, dann müsste umgekehrt eine maßlos aufgeblasene Registry als Bremse wirken.

Um das nachzumessen, haben wir kurzerhand an diversen
Stellen Unmengen an zusätzlichen Schlüsseln und Einträgen
eingefügt, so dass die Registry schließlich rund 256 MByte
groß war, also genauso groß wie der Arbeitsspeicher des langsa-
meren Testrechners. Das Ergebnis fiel eindeutig aus: Es gab keine messbaren Unterschiede, Windows war das schlicht egal.


[...]

Der Hauptgrund dafür, dass das Aufräumen der Registry unter Windows XP kein zusätzliches Tempo bringt, liegt an der Art, wie XP die Registry in den Arbeitsspeicher lädt. Während Windows 2000 sie noch komplett geladen hat, blendet XP nur
noch die Teile der Registry, auf die es gerade zugreifen muss, in 16 KByte kleinen Blöcken in den Speicher ein.

Zudem verwendet es von diesen nur eine begrenzte Anzahl (256 pro Hive) – ist die überschritten, wirft XP die jeweils ältesten wieder raus. Selbst bei einer extremen Anzahl von Registry-Zugriffen gibt es also eine Obergrenze, bis zu der die Registry Arbeitsspeicher belegt und ihn damit für andere Programme blockieren kann.

Quelle: c't 15/05 S. 102 ff.
 
Immer wieder gerne :)
 
Zurück
Oben