Iphone 3gs fragen über fragen...

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
hallo, und zwar habe ich mir heute gebraucht ein 3gs 16 gb Firmware 4.1 gekauft. Hatte vorher kurzzeitig ein " Testgerät " von Freund aber jetzt gehört eines. Nur mir allein muahh.

Habe mir schon brav die allgemeine FAQ + HowTos + Grundlagenbegriffe durchgelesen

Es ist Tmobile locked... ich verwende Telering ( österreicher Anbieter ) das heißt JB und UL müssen her.

habe mit easy-iphone ( nebenher göttliches tool ) einen screen gemacht.



1.) dritte vierte und fünfte Stelle der Seriennummer sind 927. Also 2009 27 Woche. Das sollte 100 % ig altes Bootrom sein ? Mit diesem sollte auch mit 4.2 er wenn sie kommt sofort ein unethered JB möglich sein oder ?

2.) Das tool sagt mir ein jb möglich ist. Wusste ich vorher aber das ein Unlock auch möglich ist mit Ultrasnow. Das ist doch eine Falschmeldung ? 05.14.02 Baseband ist noch nicht Unlockbar oder ?

3.) Es gibt ja mehrere jb tools. Redsnow, Limera1n und eventuell andere Jb tools. Welche würdet ihr als Anfänger empfehlen ? Wo kann man am wenigstens Blödsinn machen gg

Soda danke für die Hilfe.
 
Jepp ich mein 05.14.02 ist unlockbar. Wenn nur bei Bootloader (oder auch Bootrom) < 5.8. Dieser wird aber beim Firmware upgrade mit geändert. Und hat nix mit dem Herstellungsdatums des Phones zu tun ;)

Redsnow kommt direkt vom Dev-Team ist daher für mich immer erste Wahl.

Alle Infos findet man eigentlich hier - http://forum.gsmhosting.com/vbb/f456/.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teil kannste so lange als Briefbeschwerer benutzen bis es nen Unlock für dein Baseband gibt.

http://www.ma3xl3.com/

Jailbreak via Laimera1n, ist total easy und selbsterklärend.
 
Jailbreak != Unlock...
Unlock für 5.14.02 kommt kurz nach iOS4.2 raus, damit Apple die Sicherheitslücke nicht mit iOS4.2 schließt

und was derti meint ist ein iPhone 3G, welche ein Bootloader 5.08 hat, wo man mit Fuzzyband das Baseband auf 5.13. bringt und somit unlocken kann.
beim 3GS muss man aber noch ein wenig warten.
 
okay thx für die Antworten ;)

habe gerade eben mein Iphone mit limera1n jb und natürlich Cydia mitinstalliert dabei.

Jetzt wollte ich gleich eine Quelle adden und als ich " Quelle hinzufügen " klickte hatte ich schon eine fehlerhafte Anzeige. Konnte nicht erkennen ob er jetzt sich updatet weil die Darstellung nicht korrekt war. Die Schreibtastertur war z.b auch aktiviert.

Habe dann das Programm beendet und bin noch mal rein. Jetzt hängt aber schon beim Start beim Quelle aktualisieren.

Ein Courser linkt blau links oben und unten städt Lädt Packages herunter aber seit 5 Minuten tut sich nichts mehr. Cydia mittels limera1n neuzuinstallieren brauchte auch keine Besserung.
 
Fehlerhafte Quellen aus Cydia entfernen ist recht knifflig, mach einfach eine Wiedererstellung aus dem Backup vorm JB und führe limera1n erneut aus.
 
tropenshorty schrieb:
Quatsch.
Ist total easy.
Diskaid runterladen (Bin gerade zu faul nen Link zusuchen)
Dann nach Root --> private --> etc --> apt --> sources.list.d navigieren.
Sicherstellen, dass man im linken Fenster navigiert und nicht im rechten!

Doppelklick auf cydia.list und die fehlerhaften Quellen löschen - voila. Das wars!

k thx ... das werde ich mir merken. Kann man das mit iFile auch machne oder muss es Diskaid sein ? Ifile ist ein Programm mit dem man in den Datein vom Iphone wühlen kann.
 
will gleich eine Frage hier anhängen..

Ich suche die Möglichkeit Gruppen zu definieren und diesen Gruppen dann SMS zu schicken. So wie ich es bei meinem Nokia 5800 gemacht habe. Sms geschrieben Gruppe ausgewählt und ZACK bekamen alle eine SMS. Wäre nett wenn sich das Programm " einbettet " in die normale OS Umgebung einbaut...
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
1.771
J
Zurück
Oben