Datei .avi markiert --> Explorer stürtzt ab

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.540
Hi Leute.
hab von einem Kollegen verschiedene Videoclips bekommen. Insgesamt 12. Die erste von denen lässt sich nichtmal markieren. Jedesmal stürtzt der Explorer ab und das Fenster (SENDEN; NICHT SENDEN) kommt. Kennt ihr ja ;) ! Alle anderen Videoclips liessen sich problemlos anschauen/konvertieren.
Hab das auch auf 2 verschiedenen XP-Rechner getestet. Das selbe Ergebniss.

Gibts ein neuen Wurm/Virus ?! Aber warum dann nur bei der Datei ?

p.s: Achja, nicht das ihr jetzt denkt: "Illegale Clips ausm Netz" ! NEIN ! Der hat das selbst aufgenommen, geschnitten und als AVI-DV exportiert. Den "kaputten" Clip jetzt schon 2mal.

P.ps: habs auch einmal geschafft die Datei in Premiere reinzubekommen und hab die dann als XVID exportiert. Dachte das hilft.... falsch gedacht. Im explorer fenster wieder angeklickt/markiert ---> Explorer absturz :(
 
Re: Datei .avi markiert --> Explorer stürtzt ab ! WHY ME ?

Passiert der Absturz nur bei diesen Clips, oder auch bei "normalen" AVIs, sprich
unkomprimiert? Leichtes Beispiel ist die clock.avi im Windows Verzeichnis, die du
mal anklicken könntest. Ansonsten kann ich es mir nur so erklären, dass der
Explorer beim markieren des entsprechenden Files auch gleich in der Aufgabenleiste
die Vorschau generieren will. Wenn der entsprechende Codec und DirectX korrekt
installiert sind, ist das auch kein Problem.
 
Re: Datei .avi markiert --> Explorer stürtzt ab ! WHY ME ?

@user1024: danke, aber die links haben nicht geholfen
@DunkelAngst: Der Absturz kommt bei der unkompremierten und bei der erstellten xvid version. Codecs hab ich alle drauf. Hab die automatische Vorschau "deaktiviert" und konnte die Datei zumindestens MARKIEREN. Aber beim öffnen stürtzt das Prog ab. Egal ob VirtualDub, Nandub, SorensenSqueeze etc..
Als ob die Datei beschädigt wäre. Aber wieso kann ich sie dann in Premiere öffnen -> neu exportieren --> und immer noch beschädigt ?? strange !!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben