Gebrauchtes Notebook zum Surfen?

chhrille

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
637
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Mutter.
Muss eigentlich nur so schnell sein, dass man damit vernünftig surfen kann und nen DVD-Laufwerk sowie USB Anschluß muss es haben, damit sie auch Fotos von ner Digicam raufziehen kann.
Achso Wlan wär nicht verkehrt aber ist auch kein muss.
Allzu klein sollte es auch nicht sein!
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen, was ich da nehmen sollte?
Und was kostet nen Teil mit den Eigenschaften ca?

Vielen Dank im Vorraus!

mfg ch
 
Wie groß und teuer soll es sein? Wie wäre es mit einem IBM Thinkpad T60 (T Serie ist die Businessserie, also besser/stabiler verarbietet) in der Ausführung mit großer Auflösung?
http://www.tb-computers.de/shop/suc...ad-t60-gebrauchtes-notebook-intel-centri.html

Ab 300 EUR musst du für was gescheites schon hinlegen. Billigeres ist meistens zu alt für einigermaßen zeitgemäße Anforderungen oder zu schlecht verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was kostet ein gebrauchtes Auto? Es kommt auf die Ansprüche an. 15" oder 17"?
Ich würde ein neues Notebook empfehlen. Für Deine Ansprüche wäre ein Budget von 500 EUR ausreichend.
Man weiß, was man bekommt. Und erspart sich Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert.)
moquai schrieb:
Hallo,

was kostet ein gebrauchtes Auto? Es kommt auf die Ansprüpche an. 15" oder 17"?
Ich würde ein neues Notebook empfehlen. Für Deine Ansprüche wäre ein Budget von 500 EUR ausreichend.
Man weiß, was man bekommt. Und erspart sich Ärger.

Gebrauchte beim Händler mit Rechnung und Garantie oder sogar mit der Option auf Garantieerweiterung sind kein Problem.
 
Also mit den Anforderung USB + DVD + Surfen könntest du wohl auch für unter 100€ eins bekommen :rolleyes:

Soll es doch was vernünftiges sein, schaue dir z.B. auf nbwn.de die T-Serie an, oder auch das hier.
 
@zivilist;

Zeige mir einen Händler, der vernünftige Angebote hat. Wenn gebraucht, dann auf privater Basis.
 
also jetzt hat sie nen 15zoller. aber der pc ist so lahm, das ist ne zumutung.

also ich denke nen 15 zoll notebook wär ok. vom preis her, ja eben so günstig wie möglich.
 
Da das Notebook gebraucht sein darf, würde ich dir vorschlagen, eventuell hier bei CB einen Suche-Thread mit den von dir angegebenen Anforderungen zu erstellen, damit bekommst du sicher ein paar gute Angebote.

Für ein einfaches NB für Surfen, Fotos archivieren, mit WLAN usw bekommt man schon ganz günstig bei Ebay usw. Billiger wird es natürlich, wenn man nicht unbedingt auf noch vorhandene Garantie besteht.
Ich habe vor 2 Wochen Privat ein NB gekauft (FS Amilo,Turion 64, 1 GB RAM, DVD, WLAN, Kartenleser ,100GB HDD usw), was ich nur zum Surfen, Fotos, Mails usw haben wollte, für den Rest habe ich meinen Rechner.
Das Gerät hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel und die Garantie ist abgelaufen, aber dafür kostete das Gerät auch nur 50 Euro. Geht das Teil mal über den Jordan, ist es nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Hardware hat der aktuelle 15"?

Wie gesagt, entweder du gehst auf ein ThinkPad aus dem Demopool (Gebrauchtgeräte fast neuwertig) oder du suchst selber auf eBay. Einen Vergleich von CPUs dafür findest du hier.
 
@_Systemfehler_;

Jepp. Und wenn Du mal nicht mehr bei Mutti wohnst, dann ist das ein gutes Teil für die ersten Schritte Deiner Kinder. :D
 
@moquai

Mit "Mutti" ist da eher meine Frau gemeint, die ich liebevoll so nenne. Meine Mutter wohnt ein paar 100km entfernt. :lol:

Was ich sagen wollte ist, dass z.B. ein 15,4" NB mit 1 GB RAM usw für seine Bedürfnisse sicherlich ausreichend ist und diese Geräte schon sehr günstig zu haben sind. :)

Edit:

Ich wusste schon, wie du es meinst moqai, keine Sorge. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Smilie in #11 sollte Deine Aussage nicht lächerlich erklingen lassen. Ich stimme Deiner Aussage voll zu.
Auch die Passage mit den Kindern war kein Spaß.
 
Hallo ,

ich hab mir zum surfen im I-net und für kleinere & anspruchslose Arbeiten auch erst kürzlich ein ältereres und gebrauchtes 15" Notebook gekauft .

Ich habe zuvor x-Shops nach was günstigem und mir ausreichendem durchforstet ... letztendlich bin ich bei Ebay auf einen Verkäufer (msnbh) gestossen der regelmässig gut erhalene tragbare PC`s anbietet , ich bin zufrieden mit dem von mir gekauftem Gerät (FujitsuSiemens Amilo 7300), selbst der Akku hält noch fast so lang wie ein neuwertiger obwohl der Verkäufer diesen als defekt deklarierte (wahrscheinlich wegen Garantie) und das ganze für gerade mal etwas über 150,-€uro .

Grüße: Mike
 
moquai schrieb:
@zivilist;

Zeige mir einen Händler, der vernünftige Angebote hat. Wenn gebraucht, dann auf privater Basis.

Ich habe doch einen Link gepostet. Ich habe bei dem Händler ein Thinkpad T42 geholt und es läuft seit 2 Jahren problemlos. Das verlinkte Gerät ist auch ein 15 Zoller also passt es auch zu den Präferenzen des Threaderstellers.
 
Ja, schon, aber meine Aussage war die: "Zeige mir einen Händler, der vernünftige Angebote hat." Wer möchte schon 369 EUR für ein gebrauchtes Teil hinlegen? Für 30 - 70 EUR mehr bekomme ich schon ein neues Lenovo B550.
 
Naja, das z.B. oben verlinkte Lenovo ThinkPad SL510 kostet über NBWN.de als Demopool-Gerät (= ein paar Wochen gebraucht) 340€.
Der Neupreis hingegen beträgt 450€. Das sind immerhin 25% Ersparnis für ein neuwertiges Gerät.
 
IBM/Lenovo Thinkpad T60/T61 -> www.lapstore.de
12 Monate Garantie. Nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
 
Zurück
Oben