Soundkarte für Z-2300

Schon mal über nen Equalizer versucht, etwas zu optimieren? Ich persönlich höre mit Winamp, dem Onboardsound des P7P55D-E Mainboard und einer Z5500 Anlage.

Dachte zuerst auch daran, mir eine neue soundkarte zuzulegen, doch nach diversen Anpassungen seitens Equalizer bin ich bestens zufrieden. :)

Hatte übrigens schon ne Asus Xonar DX und ne X-Fi Titanium in Betrieb, ohne dass ich eine Soundverbesserung ausfindig machen konnte.
 
ich hatte die oben erwähnten soundkarten und bin von der x-fi auf die xonar umgestiegen und mehr als zufrieden. ich kann mit onboardsound nichts anfangen - grauenhaft - kaum einstellungsmöglichkeiten oder sonst was...titanium war schon gut, aber die xonar fand ich dann grad zum musik hören und bei filmen viel besser. dieses übertriebene bassgegrolle der x-fi ging mir auf den sack - die xonar macht einen wesentlich präzisiseren bass - und bin vollends zufrieden. vor allem für 50 euro.
 
Wenn Du mit dem Klang nicht zufrieden bist, dann helfen da nur andere Lautsprecher. Eine Soundkarte wird aus den Tröten nicht viel mehr rausholen.
Andererseits wäre mit ordentlichen Lautsprechern (bei Analog-Zuspielung) allerdings sowieso eine ordentliche Soundkarte zu empfehlen...
 
Die DX ist vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben