[HTML] Simples Navigationsmenü mit 2 Untermenüs erstellen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich will ein Navigationsmenü erstellen, bei dem ich zwei Untermenüs integrieren kann.

Ich will keine Grafiken o.ä. sondern lediglich Text.

Wie mach ich das am einfachsten?
 
wann sollen die Untermenüs denn auftauchen?
 
Mouse Over am besten und ad hoc! ;)

Ich hab hier auch grad ein ziemlich gutes Menü, nur hab ich da irgendwelche Javascript Script Files, wo ich nicht weiß was die ganzen Einträge bedeuten und wie ich was genau ändern kann (s. Anhang).
 

Anhänge

  • Menü.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
ist mir jetzt zuspät, da was zu proggn, ich sag dir mal die CSS-Eigenschaften und JS-Befehle, die du brauchst:

CSS-Eigenschaft: visibility
Werte: visible (sichtbar), hidden (unsichtbar) und nochwas (weiß jetzt net was)

ändern kannst du es mit
PHP:
<div onMouseOver="document.all.test.style.visibility='visible';">zeig 'test'</div>
<div id="test" style="visibility: hidden;" onMouseOut="document.all.test.style.visibility='hidden';">da bin ich!</div>
wobei das Pop-Up sollte nach einiger Zeit von selbst verschwinden, wenn der Benutzer nicht den onMouseOut-Befehl auslöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Vo, Einsatz von visibility würde ich abraten.
Ich habe selbst auf http://trashbin.dangerouscat.net/ ein DHTML-Popup (im Header der Page auf der rechten Seite unten)...
Das hatte ich auch zuerst mit visibility: hidden gemacht... bis mir aufgefallen ist, dass man dann auch bei verstecktem Menü NICHT den darunterliegenden Text markieren kann (zumindest im FireFox).

Deswegen lieber display statt visibility benutzen.

Unterschied:
visibility:hidden zeigt es nur nicht an, setzt aber einen Platzhalter ein (wie ein komplett transparentes Bild der gleichen Grösse)
display:none hingegen tut so, als wäre der entsprechende Code-Block gar nicht da. Man sieht, hört und fühlt das Element nicht mehr, es ist völlig weg.
 
Zurück
Oben