Nerviges Plugin / Nerviger Schrott der sich nicht entfernen lässt - Was ist das?

-=|Daywalker|=-

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
4.043
Hi

Also meine Startseite stellt sich immer wieder auf "http://searchweb2.com/passthrough/index.html?http://about:blank" ein. Außerdem taucht eine Leiste über der Taskbar auf, eine Leiste im Internet Explorer und einige Verknüpfungen auf dem Desktop. [Siehe Anhang]. Was zum Geier ist das und wie krieg ich's wieder weg?

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • nervig.jpg
    nervig.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 224
Lass mal AdAware und HijackThis drüberlaufen, dann sollte sich dein Problem erledigt haben.
 
Hallo,

hast du schoneinmal Ad-aware oder Spybot sowie CWShredder durchlaufen lassen. Es wird sich wahrscheinlich um irgendwelche Spyware handeln.

MfG mh1001

/Edit: Und wieder war jemand schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
probier einfach mal Ad-Aware und SpyBot S&D aus. Bevor du es durchlaufen lässt mache am besten zuvor noch ein Update (um auch wirklich auf dem neusten Stand zu sein. Die beiden Programme findest du hier in CB oder bei google.
MFG ScR3Am
________________________________________________________________

Karma wär nicht schlecht (bitte mit Begründung)^^
 
antivir, spybot, ad-aware und hijackthis in ihren aktuellen versionen sollten da was finden und ... zerstören! ;)



€:\ ich sollte langsam mal mit mehr als 3 fingern tippen, sonst bin ich immer nur der zweite...
 
ScR3Am schrieb:
Die beiden Programme findest du hier in CB oder bei google.
... oder unter den von mir genannten Links ;) zumindest teilweise
Aber wie oft wollen wir uns noch wiederholen? ;)
 
Problem besteht immernoch. :(
Irgendwie stört mich der Ordner [Anhang] in C:\Programme ziemlich, aber ich krieg ihn einfach nicht gelöscht [Datei ist geöffnet - im Taskmanager find ich sie nicht]...
Ich glaub ich geh mal in den abgesicherten Modus.

P.S.: Zweites Problem: Nach der Anmeldung geht der Monitor kurz aus und wieder an (mindestens einmal, manchmal jedoch zweimal incl. kurzer Verzerrung des Bildes)... werde nacher mal nen anderen Monitor ausprobieren. :(

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • nervig2.jpg
    nervig2.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 169
Hallo
als erstes würd ich mal unter "Start\Programme\Autostart schauen ob sich dort eine Verknüpfung zu dem vermeindlichen Übeltäter befindet.

Falls nicht hättest Du noch die Möglichkeit über "Start\Ausführen" --> msconfig und dann weiter auf die Registerkarte "Systemstart", möglicherweise findest du dort einen Eintrag mit Herkunft der Startdatei welche für dieses Problem verantwortlich ist.

Ich glaube das Problem 2 nichts mit Problem 1 zu tun hat. Was hast Du den für eine/n Graka + Treiberversion? Monitor?

Grüsse aus Irland
Tyron
 
Regedit starten und dahin gehen:

HKEY_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

Dann sollten da noch RunOne und evtl RunServices sein.


Das sind auch alles Autostarteinträge. Was dir ned passt kannste löschen. Aber bitte nix falsches.


Gleiches gilt für das HKEY_Current_User-Wurzelverzeichnis unter dem gleichen Pfad...
 
MSCONFIG gibt es für Windows 2000. Kannst du hier downloaden und im Windows Verzeichnis speichern :daumen:
 
Die Searchbar sieht aus wie die, die zu MSN Plus gehört. Hast du nicht zufälligerweise installiert? wenn ja, weg damit, und die Bar ist auch weg. So wars jedenfalls bei mir.
 
@pcw

Das sind auch alles Autostarteinträge. Was dir ned passt kannste löschen. Aber bitte nix falsches.

Beim Löschen in den run-Schlüsseln der Registry kann man eigenbtlch nicht viel falsch mache. Für das OS wesentliche Komponenten werden hier nicht gestartet. Nur systray sollte man möglichst nicht antasten.
 
franzkat schrieb:
@pcw



Beim Löschen in den run-Schlüsseln der Registry kann man eigenbtlch nicht viel falsch mache. Für das OS wesentliche Komponenten werden hier nicht gestartet. Nur systray sollte man möglichst nicht antasten.


^^Trotzdem is es ned in seinem Sinn, wenn er da seinen AV under seine Firewall ausstellt ;)

Sowas meinte ich eher damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es derzeit in allen Windowsversionen über 30 Möglichkeiten eine Datei / Program automatisch starten zu lassen. Mit diesem Programm solltest du sie alle auf einen Blick sichtbar machen können.
 
Zurück
Oben