Eigene Dateien verschwunden

SkullRappa

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3
Bei mir ist der "Eigene Dateien" ordner nicht mehr im desktop und auch im Explorer wird er nicht mehr angezeigt, stattdessen ist bei mir im arbeitsplatz ausser den Laufwerken etc, Gemeinsame Dokumente und Dateien von 'meinem username'......... Ich krieg die nicht mehr weg, und kann auch nicht mehr Eigene Dateien unter Desktop im explorer anzeigen, kann mir jemand helfen?
 
zweite klick auf desktop dann auf desktop knopf und dann unten auf Desktop Anpassen. Jetzt oben den eigene dateien makieren.
 
Ich habe ja schon alles probiert, das geht auch nicht. Wenn ich auf Dateien von.... im explorer klicke dann steht oben im adressen balken dass es der Eigene Dateien ordner ist. Und wenn ich auf eigene dateien unter 'Start' klicke, dann kommt der richtige eigene dateien ordner unter desktop, aber er ist wie unsichtbar.
 
Was hast du zuletzt am Rechner installiert oder verstellt bevor das Problem auftrat?
 
Ich weiß bei dir nicht, was du für ein Windows hast, mangels Info.
Daher kann ich nur begrenzt Tips geben.
Kannst ja mal versuchen bei Start auf Eigene Dateien einen Rechtsklick zu machen.
Klicke dann unten bei Eigenschaften.
Jetzt öffnet sich die Maske Eigene Dateien.
Gehe dort oben auf den Reiter "Allgemein".
Überprüfe ob dort bei Attribute in der Checkbox bei Versteckt der Haken drin ist.
Wenn ja entferne ihn und mit Übernehmen und bestätige mit Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen.

Vielleicht hilfts.
Ansonsten könnte man auch mal die Benutzerechte überprüfen.
Das hängt aber davon ab was du für ein WinXP hast.
WinXP Pro und Home sind unterschiedlich.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Bootvis installiert und ausgeführt, und sonst keine Programme die irgendwas mit den Eigenen Dateien usw. zu tun haben.

Ich habe Windows XP Pro, und ich habe alle Rechte.


@ Fiona, war nicht versteckt, sollte alles gehen. Komisch :rolleyes:
 
Zurück
Oben