VM: Treiber? Daten von OS auf VM?

M

moster90

Gast
Hi!

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Auf meinem PC ist Win7 installiert, auf diesen habe ich mir gestern eine VM installiert mit Win XP SP3.
Das ist das erste mal, dass ich so etwas ausprobiere und ich habe keine Ahnung davon.

Bis jetzt hat alles geklappt, das VM System läuft einwandfrei.
Doch ich habe 2 Fragen:

1. Muss ich auf der VM ganz normal alle Treiber installieren?
2. Wie bekomme ich Daten von meinem OS auf meine VM?

(Ich benutze Oracle Virtual Box)

Danke!
 
1. Nein, Treiber sind für gewöhnlich nicht notwendig.
2. Es gibt mehrere Wege, z.B. über gemeinsame Netzwerkfreigaben, über gemountete Devices des Hosts oder seit einiger Zeit auch per Drag 'n' Drop.
 
Wie meinst du das mit Drag n Drop?
Ich ziehe von meinem OS in das geöffnete VM fenster?!
 
Also ich hab das probiert.
Habe einen neuen Ordner versucht auf das VM Fenster zu ziehen, dann erscheint ein durchgestrichener Kreis
 
KK danke, hab das System erst mal gesichert, jetzt kann ich ja alels ausprobieren :-)

Oder wie kann ich Daten per USB stick rüber kriegen?
Ergänzung ()

Oder: Wie kann ich eine Netzwerk Verbindung von meinem OS auf die VM herstellen?
Ergänzung ()

Habs tatsächlich geschaft, den USB stick im VM zu erkennen...
Habe das Spiel Diablo 2 installiert.
Jetzt kommt ne Fehlermeldung von wegen Direct 3D fehle, oder so ähnlich.

-> muss ich Grafiktreiber installieren?

Das Problem wäre, VM = Win XP installiert, Grafiktreiber(mobility Radeon HD5650) = Win7

meint ihr das haut hin?!
 
Zurück
Oben