Software für darstellung eines Netzwerks

fanti

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
119
Hallo,
ich suche nach einem Programm, mit dem ich den Aufbau eines Netzwerks darstellen kann.
Wenn möglich sollte es ein Freeware-Programm sein und vorzugsweise unter Win XP funktionieren. Für Programme die unter Ubuntu laufen bin ich aber auch offen.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

MfG fanti
 
aufbau eines netzwerk darstellen? ähm Paint ?! O.o ^^
 
Danke

@Mestraphos: Sieht auf den ersten Blick gut aus, werd ich mir anschauen.
@theblade: Das ganze wird für ne Facharbeit sein und darin sollte es schon ordentlich sein. Daher will ich das nicht mit Paint oder was ähnlichem machen.
 
Microsoft Visio
 
Hi, wenn du es Plattformunabhängig haben willst, dann kannst du auch Dia verwenden. Das hätte sogar Cisco Symbole.

Unter Windows müsste das auch Visio können. Bekommt man ja auch via MSDNAA für umsonst.

Gruß
 
Zurück
Oben