Kaufberatung Digicam

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Zusammen
Wer kann mir helfen eine günstige Digicam zufinden,will nicht mehr als max 180€ ausgeben, bin nach längerem Suchen auf die EXILIM EX-H15 gestossen und habe diverse Test über sie gelesen und meistens nur Gutes erfahren. Gibt es in meiner Preisvorstellung etwas gleichwertiges oder was noch besser wäre eine günstigere bessere Kamrea. Bin eigentlich nicht sehr anspruchsvoll ausser das die Bilder einigermaßen gut sein sollten und dass sie ein KB-Format von 24-bis 240mm hat. Für euere Vorschläge schomal besten Dank.
Gruß Hacky
 
10x Zoom?
Das schränkt die Suche aber arg ein.
So stark gezoomt kann man bei den Kompakten die Fotos ohnehin ziemlich vergessen.

Ich könnte sonst die Panasonic DMC10 empfehlen, als sehr kompakte Knipse mit 5x Zoom, sehr hochwertiges Gehäuse und Schalter.
120€
 
Hallo Marius
Danke schonmal für deine Antwort,wenn das 240mm zuarg gezoomt ist kann ich auch mit etwas weniger leben sprich bis 120-180mm was gibt es noch an Alternativen ,bin für jeden Vorschlag dankbar damit ich auch ein bischen vergleichen kann.
Gruß Hacky
 
Ich habs zwar schon mal in einem anderen Bericht hier im Forum erwähnt, aber ich sage es gerne immer wieder: Kauf dir eine Kamera von Panasonic! Diese kleinen Kameras sind wahrlich ihr Geld wert. Angefangen hat meine Familie mit der DMC-TZ5, die damals schon fast 10MP hatte und echt gute Bilder gemacht hat.

2009 ist ein Freund von mir nach Afrika geflogen auf FSJ und er hat sich damals kurz zuvor die TZ-7 gekauft, nachdem ich ihm die Bilder von unserer gemeinsamen Nach-Abi-Fahrt nach Spanien gezeigt habe. Auch er hat es nicht bereuht.

Und 2010 war ich dann mit meiner Freundin (schon wieder :D) in Spanien für nur eine Woche und habe mir da die Panasonic DMC-TZ10 gekauft in blau =) (ich hoffe man merkt das ich noch immer verliebt in diese Kamera bin ^^). Auf jeden Fall habe ich mit dieser Kamera fast 1600 Bilder gemacht und etliche Videos gedreht.
Das schöne an dieser Kamera ist, dass sie relativ leicht ist, der Akku recht lang hält (aber auch nur wenn man das GPS ausschaltet! das ist der einzigste Minuspunkt an der Kamera, finde ich), der Bildstabilisator sehr gut arbeitet und die Bilder dadurch wirklich gestochen scharf dabei rauskommen. Highlight ist und bleibt aber immer noch Leica-Weitwinkelobjektiv mit 12x Zoom von 25mm bis 300mm!

Ist aber leider nicht in deinem Preissegment, deswegen empfehle ich dir die DMC TZ8. In etwa die gleiche Kamera, laut Testberichten sogar etwas besser wie die TZ-10 bei schwacher Belichtung, aber eben ohne das GPS (deswegen auch ne Ecke billiger).

Unabhängig davon welche Kamera es wird, bedenke noch das du für den Speicherchip etwas Geld ausgeben musst und leg dir am besten eine Schutzhülle zu (falls nicht schon vorhanden). Es gibt nichts ärgerlicheres als eine neue Kamera, die nach ein paar Tagen runterfällt oder sonst irgendwie beschädigt wird.
 
Hallo GtrAngus
Meine Frau will max 150€ ausgeben womit auch dein Vorschlag zu teuer wird,trotzdem danke, mir bleibt im Moment nur die Wahl zwischen der Panasonic LUMIX DMC-FS10EG,derCasio Exilim EX-H15,derSamsung ST70 und derCanon IXUS 105,für weitere Vorschläge bin ich offen es muss auch nicht der Pixelwahn- oder Zoomwahsinn sein,also wie gesagt für max 160€.
Gruß Hacky
 
Zurück
Oben