Sat-Receiver OS Linux und FAT32Festplatten

Pusel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
34
Ich möchte von einem SATReceiver (OS Linux) über den zum Recorden vorgesehenen USB Port Filme auf eine ext. Festplatte mit FAT 32 (Multimedia HDD) aufnehmen (Format *.ts). Das geht aber nur bis 4 GB. Die meisten HD-Filme sind grösser. Wie kann man das Problem lösen, da Linux ja kein NTFS schreiben kann und somit eine Umformatierung nichts bringt??

Danke für Tipps!
 
Ext.3 oder 2 verwenden.
Die box müsste das dann sehen;)
Welche Box hast du genau?
 
Die Festplatte einfach als ext3 Formatieren, dann gehen da auch mehr als 4GB drauf. Oder vielleicht kannst du im Recorder irgendwo einstellen, dass die Dateien geteilt werden.
 
Mein Receiver splittet die Dateien automatisch in 4GB Häppchen wenn die Aufnahmen größer sind. Ziehe ich die Dateien dann mit dem Programm des Herstellers auf meinen Rechner setzt er die Teilstücke dann zu einer TS/TS4 Datei zusammen.

Was für einen Receiver haste denn?
 
Ich habe die neue HFX2 500 GB von LG, (NTFS) Kasnn man die überhaupt umformatieren, ohne das OS zu verlieren?
Ergänzung ()

Receiver habe ich noch nicht, da ich erst sicher gehen will, dass das auch geht. Ich plane den Kauf edes neuen Kathrein mit USB Aufnahmefunktionalität
 
Linux kann NTFS schreiben. Es wird nur keine Garantie übernommen, dass es immer glatt geht, weswegen die NTFS-Partitionen erstmal schreibgeschützt sind. Das kann man aber ändern ;)
 
HFX2 ist eine Multimedia-HDD mit Menuesteuerung
 
Der Kathrein Receiver sollte das dann automatisch übernehmen bzw. die Dateien splitten.
Problematischer wird eher ob der Receiver die Festplatte akzeptiert bzw. mit dieser überhaupt zurecht kommt. Die Receiver sind da teilweise ziemlich wählerisch.
 
Meine Dreambox z.B. kann auch auf NTFS schreiben.
Probiere es aus, im Notfall Ext. 3 formatieren.

€dit:
ISt es ein Sat Reciver oder eine Multimedia Festplatte?
 
Das kann ich ja bei Kathrein erfragen.

Vielen Dank an alle für die Tipps, das hilft mir schon weiter!:)
 
Die Kathreins müssten NTFS schreiben können.
Welchen hast du dir da so vorgestellt?
 
Zurück
Oben