Zeugnis enthält Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EpicFace

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
40
Guten Tag,
ich habe vor kurzem mein Halbjahreszeugnis erhalten und musste feststellen, das es 2 nicht unerhebliche Fehler enthählt.

Ich habe in den beiden für meine Berufliche Laufbahn wichtigsten Fächern jeweils eine Note schlechter auf dem Zeugnis stehen als sie richtigerweise wäre.
Als mir das aufgefallen ist bin ich natürlich sofort zum Lehrer, mit dem Ergebnis sein Fehler, ich soll bekomme ein neues Zeugnis, bis hierhin kein problem.

Ich muss mich nun aber bis zum 15. 3 bei einer wichtigen Ausbildungsstelle beworben haben, mein neues Zeugnis erhalte ich aber erst mitte April, da mein Klassenlehrer so lange abwesend ist.


Gibt es eine möglichkeit meine "echten" Noten anzugeben, bei der Bewerbung z.b. eine Bescheinigung?
 
ich würde mich da mal auf dem Sekreteriat melden,

Dann kann es sein dass die das erledigen oder dien Stellvertretender Klassenlehrer oder gar der Rektor oder Co-Rektor.

Ich würde mit dem Problem einfach ins Sekreteriat gehen oder im Notfall auch zum Vertrauenslehrer...

Edit: Zu langsam ;)
 
Lass dir vom Lehrer schriftlich geben das er Schuld ist und was deine eig. Noten waeren und legs der Bewerbung bei. Der Arbeitgeber ist ja nicht dumm.
 
Ich würde mit dem Problem mal zum Schulleiter gehen. Vielleicht kann der dir das Zeugnis auch ausstellen. Du Du könntest ihn ja auch gleich Fragen, welcher Lehrer die Pflichten des Klassenlehrers in der Abwesenheit übernimmt.
 
Lorch schrieb:
Lass dir vom Lehrer schriftlich geben das er Schuld ist und was deine eig. Noten waeren und legs der Bewerbung bei.

Naja, besser ist es wirklich sich einfach ein neues Zeugnis ausstellen zu lassen.

Das Sekreteriat wird dir vermutlich helfen koennen, ansonsten halt wirklich zum Vertrauenslehrer gehen oder halt direkt zum Rektor...
 
ab ins sekreteriat mit dir, notfalls vertrauenslehrer hinzuziehen