Vodafone Sim-Karte kündigen

zomfg

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
167
Guten Abend,

und zwar geht es um Folgendes: Ich habe im Moment eine Vodafone Prepaid-Sim-Karte in meinem Handy. Da mir die Kosten für SMS und Telefonieren zu hoch sind, wollte ich nun zu Simyo wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.
Auf der Simyo-Seite gibt es auch extra einen Kündigungshelfer, den ich soweit ausgefüllt habe, bis zu dem Punkt:

-Ihr alter Anbieter: Vodafone (kein Problem) ;)

-Ihre Kundennr. beim alten Anbieter: ...? Da gibts das Problem! Wo steht die? Ich weiß leider nicht mehr wo ich meine Unterlagen zu der Callya-Karte habe (ist schon etliche Jahre alt). :/

Gibt es eine Möglichkeit die irgendwie anders herauszufinden?

Danke im Voraus

Gruß
 
224488 Callya anrufen

oder 22911
 
unter der 224488 komme ich zu der Anmeldung von Vodafone-Stars oder so...

unter der 22911 kommt:
Drücken sie zur:

-Abfrage Entsperr-Code des Simlock-Handys die 1
-Aufbuchen von Guthaben und Verwalten der Optionen die 2
-Informationen zu allgemeine Fragen die 4
-Callya-Hotline die 5

Ich denke mal dass die 4 das richtige für mich ist oder? Kostet ja wieder alles Geld -.-*
 
5 ^^
 
okay^^ dann versuche ich das mal ;)
Ergänzung ()

leider dauert es im moment etwas länger, haben sie etwas mehr Geduld...war ja klar ^^
 
Jup :)

Blöde Uhrzeit für sowas ^^
Hotlines immer morgends anrufen!
 
weißt du ob das pro Minute oder einmalig was kostet?
 
ich glaub minute, aber warteschelfie nicht das wurde vor kurzem verboten ^^
 
Nabend,

ich habe das anders gemacht .. bin selber von Callya zu Fyve gewechselt

einfach : http://www.blau.de/cms/blaude/documents/vze/Verzichtserklaerung_Vodafone.pdf ausgefüllt .. zugefaxt .. vorher 25 euro Guthaben aufgeladen .. gewartet auf die Bestätigung also ein Brief von Vodafone .


Bei Fyve die Sim mit meiner alten Nummer bestellt. Die Bestätigung von Vodafone zugefaxt und schon lief alles automatisch. Eine Kunden Nummer von Vodafone wurde nicht benötigt.


I30R6
 
Soviel kostet die Rufnummernübernahme.
 
Rufnummernübernahme.
Wieso, es müsste dann die Übergabe der Nummer soviel kosten, weil Vodafone das berechnet, die Nummer übernimmt doch der neue Provider und Guthaben kann man doch nicht mitnehmen. Ob mir eine Prepaid Nummer 25 € wert wäre, das kann man ja besser mit einer anderen Nummer vertelefonieren.
 
werkam schrieb:
...Ob mir eine Prepaid Nummer 25 € wert wäre, das kann man ja besser mit einer anderen Nummer vertelefonieren.

Moin,

Deine alte Prepaid Karte wird mit 25 Euro für Rufnummerportierung belastet, aber in vielen Fällen kriegst du bei Rufnummermitnahme vom neuen Anbieter 25 Euro extra Guthaben.



I30R6
 
@ I30R6: Habe das mit der Rufnummerportierung auch bei Simyo gefunden, aber das soll ja die angesprochenen 25€ kosten, was bei der normalen Kündigung doch nicht anfällt, oder?
 
Rufnummernportierung kostet immer .... VDF gibt die Nummer aus dem Pool zu Simyo anstatt in das schwarze Loch der Vergabestelle (Name vergessen)

Sowas lassen sich alle bezahlen :)
 
aber in vielen Fällen kriegst du bei Rufnummermitnahme vom neuen Anbieter 25 Euro extra Guthaben.
Das mag evtl bei einem Laufzeit-Vertrag so sein, bei Prepaid habe ich bisher bei keinem Provider gesehen, das Du 25 € zusätzliches Startguthaben erhälst, wenn Du die Rufnummer portieren lässt.
Da würde ich mich aber als Neu-Kunde verarscht fühlen, wenn ich die 25 € nicht bekäme nur weil ich keine Nummer mitbringe. :lol:
 
Falsch verstanden ^^

Rufnummernmitnahme kostet beim alten Provider 25€ für den Dienst.
 
Habe ich nicht falsch verstanden, meine Antwort bezieht sich darauf, das man bei einer Mitnahme zum neuen Provider auf einer Prepaid Karte 25 € Guthaben bekäme.
 
werkam schrieb:
Das mag evtl bei einem Laufzeit-Vertrag so sein, bei Prepaid habe ich bisher bei keinem Provider gesehen, das Du 25 € zusätzliches Startguthaben .... :lol:

Nabend,


ich habe selbst von Callya zu Fyve gewechselt und bekam statt 10 euro Guthaben 25 euro Guthaben für die Rufnummermitnahme . Und Fyve ist ein Prepaid Anbieter. Blau.de macht das gleiche da kriegt man noch mehr Guthaben bei Rufnummerportierung.

I30R6
 
Habe ich gesagt das es das nicht gibt? Habe lediglich gesagt das ich mich verarscht vorkommen würde wenn ich im Laden steh und neben mir einer eine Prepaid Karte kauft und die Rufnummer portieren lässt und anstatt 10 dann 25 € Guthaben hat, ich nehme keine Nummer mit und bekomme fürs gleiche Prepaid Paket nur 10 €.
 
Zurück
Oben