Frage zur Irfanview

darkrider

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
124
Hallo zusammen
Wenn ich etwas mit Irfan view Fotografieren will, verkleinert sich das Programm und ist immer im Hintergrund ersichtlich. Dies ist sehr mühsam.
Hatt jemand von Euch eine Idee wie man dies umgehen kann, oder ändern?
Habe hier noch ein Bild:


Win 7, 64bit
 

Anhänge

  • capture_10022011_154307.jpg
    capture_10022011_154307.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 201
Ist auch der Sinn oder willst du das, was du fotografieren willst, immer von IrfanView verdeckt sehen? Es gibt übrigens auch die Druck-Taste auf der Tastatur, welche das gleiche macht, allerdings ohne Option den Mauszeiger mit zu fotografieren.
 
Yuuri schrieb:
Ist auch der Sinn oder willst du das, was du fotografieren willst, immer von IrfanView verdeckt sehen? Es gibt übrigens auch die Druck-Taste auf der Tastatur, welche das gleiche macht, allerdings ohne Option den Mauszeiger mit zu fotografieren.

Ich glaube du hast meine frage nicht richtig verstanden.
Das foto das ich gemacht habe ist z.B das was ich fotografieren will, OHNE Irfanview auch noch im bild zu haben, mit der Druckertaste kann ich ja glaube ich nur die ganze seite "Fotografieren".
Hier nochmals ein auschnitt den ich Fotografiert habe, unten Rechts wieder das Program im Hintergrund.
 

Anhänge

  • capture_10022011_160400.jpg
    capture_10022011_160400.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 140
Mit der Druck-Taste machst du ein Bild vom gesamten Desktop, was anderes macht IrfanView nicht. Das Bild fügst du dann in Paint oder sonstwo ein und schneidest deinen entsprechenden Teil heraus und hast dein gewünschtes Bild.
 
Yuuri schrieb:
Mit der Druck-Taste machst du ein Bild vom gesamten Desktop, was anderes macht IrfanView nicht. Das Bild fügst du dann in Paint oder sonstwo ein und schneidest deinen entsprechenden Teil heraus und hast dein gewünschtes Bild.

Ist das nicht einbischen Umstäntlich, Bei Irfanview, Fotografieren, markieren und schon hast Du dein Bild.(Nach einmaliger einstellung am Anfang, wird das bild gespeichert in einem Ordner deiner wahl mit der formatierung deiner wahl).

bei Paint: Taste PrtScn, paint auf, einfügen,Auswählen, zuschneiden, speichern unter etc.
viel zu Umständlich

Zurück zur frage, weisst Du wie ich das Program im Hintergrund weg kriege?
 
mit der Druckertaste kann ich ja glaube ich nur die ganze seite "Fotografieren".
Ich denke mal Paint hast du^^
-> einfügen-> benötigten bereich zuschneiden-> speichern
 
DAASSI schrieb:
Ich denke mal Paint hast du^^
-> einfügen-> benötigten bereich zuschneiden-> speichern

Ja paint habe ich, geht auch, habe mich an irfanviewer gewöhnt.



Früher war das nicht so.... erst seit kurzem.
 
Sieht so aus als würde das Foto gemacht, bevor Irfanview vollständig minimiert ist. Ich kann das hier auch reproduzieren.

In den Optionen kann man wohl keine Verzögerung einstellen, damit abgewartet wird, bis das Fenster verschwunden ist. Und scheinbar kann man den Fotomodus auch nicht vom minimierten Irfanview aus starten.

Vielleicht wäre PicPick eine Alternative für dich. Das läuft immer im Hintergrund und mit einem Tastendruck kannst du einen beliebigen Bereich (aber auch vorgegebene/feste Bereiche etc.) fotografieren.

Hab früher auch für alles Irfanview genutzt, aber für Screenshots ist PicPick wesentlich ausgereifter.
 
Hm... Wüsste auch nicht was an Paint kompliziert sein soll. Bild einfügen, Bereich markieren, Zuschneiden drücken und speichern.
 

Anhänge

  • irfanview.png
    irfanview.png
    43,3 KB · Aufrufe: 94
Hallo Zusammen
Also bin jetzt zuhause und habe bei mir mal den irfanview 4.27 gestartet, dort erscheint auch kein Fenster nach dem Fotografieren.
muss morgen mal im Geschäft nach schauen welch version wir drauf haben...
Ergänzung ()

Mr. Snoot schrieb:
Sieht so aus als würde das Foto gemacht, bevor Irfanview vollständig minimiert ist. Ich kann das hier auch reproduzieren.

In den Optionen kann man wohl keine Verzögerung einstellen, damit abgewartet wird, bis das Fenster verschwunden ist. Und scheinbar kann man den Fotomodus auch nicht vom minimierten Irfanview aus starten.

Vielleicht wäre PicPick eine Alternative für dich. Das läuft immer im Hintergrund und mit einem Tastendruck kannst du einen beliebigen Bereich (aber auch vorgegebene/feste Bereiche etc.) fotografieren.

Hab früher auch für alles Irfanview genutzt, aber für Screenshots ist PicPick wesentlich ausgereifter.

Ja dies währe eine alternative, leider ist bei uns im Geschäft alles gesperrt, kann nix installieren ohne ADMIN.
 

Anhänge

  • Irfanview.png
    Irfanview.png
    34,2 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben