News Release Candidate des Internet Explorer 9 freigegeben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Yeah, gleich mal über die beta drüberbügeln^^
 
Sieht gut aus, fühlt sich snappy an, MS leistet da ganz gute Arbeit finde ich. Leider gibts keinen freien Adblocker für IE, daher wird er keine Alternative werden. Simple Adblock kostet ja neuerdings auch... :(
 
Wie ist die Geschwindigkeit im Vergleich zu Chrome? Ist nämlich der Hauptgrund, weshalb ich Chrome benutze..

LG :)
 
Ich finde die "Tracking Protection" und die Activ-X Filter mehr als gut. Anzeigefehler gegenüber der Beta sind ebenfalls nicht mehr vorhanden. Und er startet gefühlt schneller, was allerdings nur mit der Freude über die RC1 zusammenhängt :D

//Edit:

Auch auf CB ist irgendetwas, was gefiltert wird. o.Ô Schämt euch! :p
 
@hoosty: nimm proxomitron, der funzt mit jedem explorer.
 
irgendwie schmieren mir mit dem 9er die java seiten ab.

wenn ich z.b. knuddels.de aufrufe oder auf der java seite auf java überprüfen lassen
 
derDomi schrieb:
Ich finde die "Tracking Protection" und die Activ-X Filter mehr als gut. Anzeigefehler gegenüber der Beta sind ebenfalls nicht mehr vorhanden. Und er startet gefühlt schneller, was allerdings nur mit der Freude über die RC1 zusammenhängt :D
:p

Hatte die Beta aufen Windows 7/pro 64 probiert.

Hatte dann nur nicht mehr die Möglichkeit meine Computerverwaltung zu schliessen ....auch net mit Prozess beenden ....zunächst erst gestutz als das auffiel ....
Maschine zurück gesetzt und geforscht ....

Konnte das durch ein erneutes Installieren der Beta Reproduzieren.

Mit der Install der Beta war es nicht mehr möglich die Computerverwaltung bei mir zu schliessen.

versuch mich mal am RC ......hatte von der Beta dann die Finger gelassen.

Hatte das hier auch jemand ?


Gruss

Deu-IxMerle
 
Warnen vor dem Drüberbügeln schön und gut, aber wie kann man den denn überhaupt parallel zum IE8 installieren?! Hab ich da ein Auswahlfenster bei der Install verpasst?!
 
Es ist nicht mögliche IE8 und IE9 parallel installiert zu haben.

WebGL wird nicht unterstützt
 
http://simple-adblock.com wo soll der was kosten?

[€dit]

The Free and Pro version includes the same features, but the free version is limited to blocking 100 adrequests per day. When installing the Free version there is a 30 day trial period, where the adblock limit is removed.

hab es gefunden. für meine eltern reicht es trotzdem. besser als nichts wenn man zu geizig ist sich admuncher wie ich zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deu-IxMerle schrieb:
Hatte die Beta aufen Windows 7/pro 64 probiert.

Hatte dann nur nicht mehr die Möglichkeit meine Computerverwaltung zu schliessen ....auch net mit Prozess beenden ....
Hatte das hier auch jemand ?


Gruss

Deu-IxMerle

Das Problem hatte ich bei der Beta nicht, und auch beim RC jetzt nicht. Allerdings nur Win7Starter32 und WinVista Home Premium - 32 & 64, keine Probleme mit dem IE9 (Beta - RC1 noch nicht getestet, da Grafikkarte weg ^^)
 
Also mir als Webdesigner gefällt er sehr gut! Endlich können alle Browser meine schönen Vektorgrafiken anzeigen ;)
Und hochauflösendere Favicons kann er auch!

Also auch wenn Opera meine erste Wahl bleiben wird muss ich sagen: Hut ab MS! Da habt ihr echt wieder mal was geleistet!
 
Hopie schrieb:
irgendwie schmieren mir mit dem 9er die java seiten ab.

wenn ich z.b. knuddels.de aufrufe oder auf der java seite auf java überprüfen lassen

Hab's eben mal getestet. Auch bei mir stürzt er ab, sofern ich das Applet zulasse, stürzt die Seite drei mal ab, dann kommt eine Fehlerseite von MS. Mit der Beta gab es dieses Problem nicht.

OT:
Jetzt bin ich extra wegen dir nach 4 Jahren wieder mal auf Knuddels.de gewesen. Sieht ja schlimm aus! xD
 
Im Prinzip hätte MS einfach Webkit nehmen sollen, dann wären sie schneller gewesen. Naja, obwohl ich ihn nicht nutzen werden sollte der Browser beim Updaten als Zwang installiert werden, sowohl unter XP als auch den folgenden OS. Die anderen Versionen kann man einem ja ned zumuten. Und dass sie WebM nicht nativ unterstützen wurmt mich auch. Es wäre so einfach!
 
Also der Browser als solches ist bei mir net abgestürzt.
Was mich verunsichert hatte war halt das andere Prob was ich hatte .... zu der Zeit hatte ich mit meiner Hardware auch ein Prob und hab die Verwaltung regelmässig benutzt.

Aufmerksam wurde ich auf die Beta durch einen Vergleich bei Heise der aktuellen Browser .....und dort schnitt die Beta in der Geschwindigkeit super ab ....und das zählt für mich ....

Aktuell nutze ich Chrome 9

Brauche nur eine Schnellen Browser der Grundsolide Eigenschaften hat und schnörkellos ist.

Benutze/brauche auch keine Addons wies sie für Firefox gibt ....


Gruss

Deu-IxMerle
 
@Ralyz: Andere Browser unterstützen kein H.264, steckt halt Politik dahinter, die jeweils andere Seite bietet PlugIns für die Konkurrenzbrowser (wie MS für FF und Chrome, afaik). Insofern ist das Problem einfach zu lösen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich H.264 durchsetzt, schlicht weil es länger da ist. Für kostenlose Inhalte ist es eh schon lizenzgebührenfrei.
 
Zurück
Oben