Kleines Netbook zum Surfen, max 350€

R1s1k0

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
460
Einen wunderschönen guten Morgen :p ,

mein Vater hat einen Wunsch geäußert^^.

Er hätte gern ein kleines Netbook zum surfen und nen bisschen Excegespiele.
Nun gibt es im aldi Nord zzt folgendes Angebot:
Medion Akoya E1226:

Intel Atom N455
250 gb HDD
10" Zoll Display
Usb 3.0. (nich nötig, aber ja ganz nett)

Für:
299€



Kenn mich mit Netbooks nich gut aus, aber für mich sieht das ganz gut aus.
Zusätzlich soll es sich um einen M-Touch fähigen screen handeln.


Meine Frage(n):

Würdet ihr dieses System enpfehlen?
Gibt es bis 350€ evtl. besseres?

Lg :)
 
Ich würde dir das Lenovo U350 empfehlen, dass hat einen 13 Zoll Display und ist sehr Mobil. Leider nicht mehr neu erhältlich.

Der Preis von Aldi ist aber auch okay. Die ganzen Netbooks tummeln sich ja in diesem Bereich...
 
mehr als 230 Euronen darf ein Netbook mit deinen beschriebenen Spezifikationen eig. nicht kosten!
Schau doch mal bei Geizhals rein..
 
erstmal danke für die Antworten^^

wo is denn der genaue Unterschied zwischen dem Atom N455 und dem N550?
also das Samsung Netbook sieht schon gut aus, gibts noch andere ALternativen?

lg
 
Das Angebot an sich ist nicht schlecht aber meines Erachtens unausgewogen, spätestens seit
es Netbooks auf AMD Fusion Basis gibt (eigentlich ist es sogar technisch überholt und das Geld nicht wirklich wert, es gibt bessere Angebote mit besseren Intel Chip fürs gleiche Geld):

http://geizhals.eu/?cat=nb12&xf=29_AMD+C-#xf_top

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-NB550D-AMD-Fusion-Netbook.45637.0.html

Hier ist ein DualCore mit jeweils 1 GHZ (N455 nur 1,66 GHz Single-Core) verbaut mit einer für Netbooks sehr leistungsfähigen integrierten Grafikeinheit. USB 3.0 bietet er nicht aber dafür überragende Akkulaufzeit von 8:43 Stunden bei Wlan an und normaler Helligkeit.
Ergänzung ()

Der N455 ist ein "Ein-Kerner" mit 1.66 GHz, der N550 ein Doppel-Kerner mit jeweils 1.5 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Thinkpad Edge 13". Das hab ich auch und ich muss sagen bin bis jetz super zufrieden (habs seit 2 1/2 - Monaten). Wenn ich mir da Netbooks anschau mit den 10" Bildschirmen und den Minitouchpads, da kommts mir immer hoch. Hier angenehme 13 Zoll, großes Touchpad, kannst auch per Hdmi mal nen 1080p Film aufn Fernseher legen, packt das Ding locker.
Ich hab die 400Euro Variante und muss sagen, für surfen Filmschaun und dergleichen vollkommen ausreichend. Und bevor dein Dad sich das Alditeil für 300 kauft, soll er lieber nochmal 50 oder 100 drauflegen, dann hat er ein gut verarbeitetes Subnotebook mit 13" und nicht 10", mit dem er sicher glücklicher wird ;)
Gruß
warlord1o1

edit: oder das 11" wies amando vorgeschlagen hat, wenn das deinem dad reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi,

vielen, vielen Dank!

ihr habt mir wirklich geholfen. Werde vom Aldiangebot absehen und mir was richtiges holen^^

lg

P.S Ihr seid die Besten!
 
Gerne, kannst aber Dir selbst auch Danken, denn nicht jeder informiert sich bevor er etwas kauft ;)
 
Zurück
Oben