Fritzbox 7390 mit Arcor komplett VoIP

wap_ratzel

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich hatte bisher die EasyBox 802 von Arcor. Ich wollte auf die Fritzbox 7390 umstellen. Doch bei der Umstellung gibt es Probleme mit der Telefonie. Ich habe alle Eingabedaten von Arcor, nach einigen googlen läuft das Internet auch. Ich habe 3 Rufnummern über Voice over IP. Diese habe ich auch eingetragen, doch sie werden als nicht registriert angezeigt. Ich habe die Fritzbox auch geupdatet. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe, im Moment musste ich wieder die Easybox dranhängen um überhaupt zu telefonieren oder Telefonate zu empfangen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Hallo,

bei VoIP musst du dich wie beim Internet mit Benutzernamen und Passwort anmelden, außerdem brauchst du sogenannte SIP-Server. Diese Daten solltest du von 1&1 bekommen, wenn die sie rausgeben.
 
@ wap

Ich hab mir jetzt zwar nicht den Link von Lenin angesehen, aber ich hatte das Problem auch schonmal mit 1und1.

Hab ebenfalls 3 Rufnummern und alle wurden in meiner Fritzbox 7270 als nicht registriert angezeigt.

Lösung: Ich musste mich bei 1und1 einloggen und dort für alle 3 Nummern ein anderes Passwort festlegen.

Diese Passwörter müssen dann natürlich auch in die Fritzbox für die entsprechenden Nummern eingetragen werden, und dann gings :)

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
MSSaar schrieb:
[...]Diese Daten solltest du von 1&1 bekommen, wenn die sie rausgeben.

sylvio2000 schrieb:
Lösung: Ich musste mich bei 1und1 einloggen und dort für alle 3 Nummern ein anderes Passwort festlegen.

Interessant das hier beide nicht gelesen haben, das er bei Arcor ist und dann munter Tipps für 1&1 geben.
 
Hallo MSSaar,
was ist ein SIP- Server?
Ich habe von Arcor gesagt bekommen: 034291.sip.arcor.de. 034291 ist meine Ortsvorwahl.

Hallo Sylvio2000,
meinst Du, dass ich für jede Nummer ein anderes Passwort brauche? Ich habe nur Angst, das ich jetzt versuche die Passwörter zu ändern und dann klappt es weder mit der Fritzbox noch mit der Easybox.
Laut Arcor habe ich All-Inclusive-Paket Regio
Arcor - Sprache:telefon flat
Arcor - Internet flat
Bandbreite 1500
Im Kundenportal bei Arcor habe ich keine Möglichkeit zum Daten ändern, weiß nicht wie.

Hallo Lenin1916,
wenn ich mir den Link durchlese, den Du mir empfiehlst komme ich ins Zweifeln ob ich nun einen Splitter brauche oder nicht.
Ich hatte früher einen ISDN- Anschluß (3 Rufnummern) von der Telekom. Die Telekom hat mir aber nur DSL mit einer Geschwindigkeit von 768 realisieren können/ wollen. Ich brauchte früher einen NTBA, einen Splitter und einen Router.
Bei Arcor habe ich die doppelte Geschwindigkeit aber wahrscheinlich kein richtigen ISDN- Anschluß. Das Telefon soll VoIP sein. Sind also alle Telefonnummern nur noch reine Internettelefonnummern?
Ich habe außer der Easybox keine andere "Hardware". Heißt das, dass ich bei der Fritzbox wieder den Splitter brauche? Wenn es das ist, dann wär es vielleicht gelöst. Was sagt Ihr? Brauche ich nun wieder den Splitter oder nicht bei reiner Internettelefonie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du solltest mal beim Provider anrufen und das klären.

Bei VOiP alleine ohne Festnetztelefon brauchst du soweit ich weiß keinen Splitter, kann sein das ich das falsch in Erinnerung habe.
 
Die Telefonnummer sind nur noch reine Internettelefonnummern und dafür musst du in der fritzbox die Zugangsdaten eintragen, Splitter keinesfalls notwendig da nur DSL Signal anliegt.
 
Es lag am Sprachpasswort! Nach mehreren Anrufen bei Arcor und einer Email, wo ich gedroht hab zu kündigen, hatte ich heute früh einen Rückruf von Arcor. Eine nette Dame meinte sie wolle mir mein Sprachpasswort nennen. Jetzt habe ich die Fritzbox in Betrieb und es geht. An alle vielen Dank. Und wenn Ihr das Sprachpasswort braucht, dann droht mit der Kündigung und sagt, dass Ihr Euch einen kooperativeren Provider suchen werdet.
 
Du musst bei Internettelefonie ganz oben mal Internettelefonie-Anbieter > ANDERER ANBIETER auswählen und dort dann die Daten eingeben die du vom Dienstbetreiber erhältst.

Benutzername ist bei mir zB die Telnr: 43720rufnummer
Server erhältst du vom Anbieter.
Benutzername und Passwort erhältst du auch vom Anbieter sollten aber mit dem Benutzernamen und Passwort des Internetzugangs ident sein...

Ich selbst nutze Tele2 Österreich und es funktioniert super.
 
Zurück
Oben