VLC Player stellt Farben falsch dar!?

pHreak89

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
91
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das mir der VLC Player (akt. Version 1.1.9) die Farben falsch dastellt. Im Windows Mediaplayer sind die Farben korrekt!

Das ganze ist Systemunabhägig (gleiches Problem -> anderer Rechner, andere Grafikkarte, anderer Treiber)

Beide Rechner haben Win7, gleiche VLC Version und es handelt sich um die gleiche Videodatei (.avi)

Hat jemand ne Idee / Lösungsansätze?



Danke schonmal vorab!
 
post mal einen screen wo vlc+mediaplayer nebeneinander die gleiche szene darstellen
 
Was auch noch merkwürdig ist: Jedesmal wenn man das Video abspielt sind die Farben im VLC Player anders!

vlcf.jpg
 
Da der VLC eigene Codec mitbringt kannste nur auf ein Update warten oder anderen Player benutzen!
Mfg doll
 
Ist der Player installiert?Falls ja,teste doch mal die portable Version.Schau mal ob sich das mit dem genauso verhält.Gegebenenfalls ne komplette Neuinstallation vornehmen.
 
Zurück
Oben