Grafikkarte für BF3

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
Hi,

was denkt ihr Experten, welche Grafikkarte für BF3 benötigt wird? Denkt ihr eine übertaktete GTX 560Ti reicht für 1680x1050 und 8/16 x AA?
Ich überlegen mir nämlich die o.g. zu kaufen, will aber BF3 auf Max. spielen können.
lg
 
Wie wäre es mit warten bis das Spiel rauskommt und dann schauen ob dein jetziger PC es noch packt.
Und wenn nicht dann erst aufrüsten?
 
da holen wir mal eine Glaskugel raus und schauen :D
/[ironie off]
warte bis es erscheint und dann entscheide anhand der ersten Tests
 
nja, da du sowieso so eine geringe auflösung hast solts reichen, konkret kann es dir keiner sagen weil wir nicht wissen was für Vorraussetztunger BF 3 hat...
 
halte ich persönlich auch für sinniger, erstmal abwarten, was es wirklich benötigt und wie es dann mit deiner aktuellen Hardware läuft!
 
Wenigstens gab es heute wieder was zum Lachen. :p
 
soll es ned aufm PC entwickelt und dann auf die Konsolen portiert werden?
 
iwie hat das auch was gute mitn konsolenimport, man braucht ned immer neue HW....

TE: Verscuh vl noch mal ein paar mehr MHz aus deiner Karte zu holen und warte ab..
 
@Nitewing: Soweit ich weiß wird Battlefield 3 kein Konsolenport sein. Es soll erst für PC optimiert werden und für die Konsolen abgespeckte Einstellungen vorgenommen werden. Ich hoffe zumindes auch das die GTX 560 TI reicht. Aber momanten kann man nur abwarten.
 
Wobei ich da in letzter Zeit nicht mehr alles glaube (siehe Crysis 2 DX9-Port).
 
ey immer diese fragen "wird spiel x in 6 monaten mit der graka y auf max details laufen?" ... mal ganz ehrlich, denk ma über deine frage nach und versuch auf die richtige antwort auf so eine frage zu kommen :freak: ....

@perfectsam: wie recht du hast ^^
 
ich muß mich da meinen vorrednern anschließen, es weis noch keiner (außer den entwicklern) welche hardware für BF3 nötig ist ... ich gehe mal davon aus das du mit der GTX560 BF3 locker in deiner Auflösung zocken kannst, aber welche Settings du max. einstellen kannst steht noch in den Sternen.
 
BF3 kommt mit einer verbesserten BC2 Engine.
Da es für den PC optimiert wird, denke ich dass 10-15% mehr an Leistung erforderlich werden.

Eine GTX560 sollte daher für max. + AA reichen.
 
habs nur halb gelesen und muss gleich was dazu sagen.
Wenn ihr NICHT wisst was ihr schreibt dann lasst es,
DICE betont es mehrfach dass ihre lieblingsplatform der pc ist und bf3 wurde/wird für den pc entwickelt, siehe auch bf2.
Auf den PC werden bis zu 64 waren auch schon Gerüchte von 128 Leuten zusammen in die Schlacht ziehen können, auf den Konsolen werden es 24 sein :DDDDD *schadenfreude*

Gamestar konnte BF3 bereits testen, es Wurde auf einer Auflösung von ca. 1600x1200 gezockt genau weiß ich es nicht mehr verbaut war eine hd 5850 und ein amd athlonII quadcore, keine lags und trotzdem schöne grafik, über die genauen einstellungen wurde nichts gesagt.
Großer ca. 10 Seiten langer Artikel Gamestar März 2011

Es wird die Frostbite Engine 2 verwendet werden (BFBC2 hatte Frostbite 1.5) ich denke dass das auch noch auf dem Sockel 755 mit den "alten" Quad-Cores und auf mit 955BE usw. laufen wird, Graka denke ich 460 wird knapp mit FullHD aber eine 560 sollte das schaffen allein schon weil bis dahin keine neuen Grafikkarten geplant sind.
Spiele BC2 im moment auf 32Spieler Servern mit Durschnittlich 70 FPS, HBAO - on, FullHD, 32xCSAA, usw. alles max. denke Leute die einen ähnlichen Rechner wie ich haben brauchen sich keine Sorgen machen (EA/DICE möchte doch auch was verkaufen :D)

Achja fast vergessen:
@TE
Warte bis die ersten Angaben rauskommen die jetzigen Karten können nur billiger werden^^

€dit: Achja zu Crysis2... Was soll man da sagen? Es kommt zwar ein DX11 Patch aber naja zum Glück hab ichs mir nicht gekauft.
Die miesten heute geben eben auf Gewinn, gewinn, gewinn... deshalb wir die konsole bevorzugt.
Beispiel: BC2 für xbox im müller: 65€, MW2 xbox: 55€ sind die aktuellen preise
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur den CompuChecker zustimmen

Bei der Spiel-Einfürung lief das Spiel auf einen handelsüblichen Quadcor und eine hd 5800.
so schrieb GAMESTAR in einem Artikel in einer Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was woll sicher ist das du mit
Nvidia GTX480,570,580,590,
AMD 5970,6970,6990
Zimlich aufdrehen kannst.

Nvidia560Ti,470,460to win
AMD 5870,6950
In Normalen settings sehr gute FPS hast.

BF3 istn Multi shoter somit muss das Game auf vielen PC´s Laufen sonst hat der Multi mit 64 Leuten keinen zweck.
 
wie schon oft geschrieben wird es sich Zeigen wenn das Spiel draußen ist, was für Hardware benötigt wird.

Einschätzungen kann man machen, ob sie sich bewarheiten steht auf einem anderen Blatt!

Aufgrund der Screenshots und schon bekannten Infos, wie beispielsweise die extrem realistische Beleuchtung (pro Level/ Karte mehr Beleuchtungsinformationen als in ganz Bad Company 2). Lässt sich aber erahnen dass das Spiel zumindest auf hohen Einstellungen sehr große Anforderungen an die Grafikkarte stellt!

Für hohe Einstellungen mit AF/AA etc. wird definitv eine High End Karte notwendig sein, denn das ist schon bei Bad Company 2 der Fall.

Ansonsten wird das Spiel wie LundM schon geschrieben hat warscheinlich mit jeder einigermaßen Aktuellen Karte spielbar sein. Auf welchen Einstellungen genau kann aber bis zum Release keiner sagen.

Gruß
 
@der post vor mir
also dass man für max einstellungen eine "high-end" karte in richtung 580 benötigt stimmt definitiv nicht habe eine 470 und fahre 70 fps auf max einstellungen fullHD.

wartet es einfach ab so hoch werden die Anforderungen nicht sein zumindest nicht stark über bc2 bei bc2 wurde auch schon ein quad core empfohlen es lief trotzdem auf einem dual core das wird jetzt zwar nicht mehr der fall sein aber wartet es ab.

kann auch sein dass es wie bei bf2 ist das lief auch anfangs nicht auf allen rechnern mit der zeit kommt bessere hardware denke bf3 wird einfach ein dauerbrenner wie css, bf2, etc.
 
Wo wir gerade dabei sind. Kann mir kurz einer bitte sagen wie die Lottozahlen am Samstag lauten. Vielen Dank bitte per PN
 
Zurück
Oben