Windows (7) User Passwort ->Internetsicherheit?

Davezor

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
108
Wie viel trägt ein Windows Passwort zur Sicherheit im Internet bei? Ich verwende ansonsten Avira Antivirus und die Comodo Software Firewall. Net-Banking läuft in einem virtualisierten Ubuntu Linux im VM-Ware Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel trägt ein Windows Passwort zur Sicherheit im Internet bei?
Gar nix.
Net-Banking läuft in einem virtualisierten Ubuntu Linux im VM-Ware Player.
Bringt auch fast nix wenn du Keyloger und Co auf dem System hast. Kannst dir also sparen.
und die Comodo Software Firewall
Personal Firewall sind meiner Ansicht nach auch überflüssig. Da 99,99999999% aller Alarme Fehlalarme sind.

Hirn einschalten im Internet ist das einzige was etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Onlinebanking-Linux bringt dir nur was, wenn du es als Live System startest. Die CT, bzw. der Heiseverlag hat da was. Bankix oder so.

Bei VMs gilt, du kannst deinen PC vielleicht vor der VM schützen, aber nicht die VM vor deinem PC.
 
Sagen wir es so, wer will kommt an deine Daten heran.
Eine regelmäßig aktualisiertes Betriebssystem + ein mit aktuellen Virensignaturen ausgestatteter Virenscanner + aktuellem Browser bietet dir einen guten Schutz. Sicherlich ist es auch ratsam nicht unbedingt mit administrativen Rechten zu surfen.
 
Revolution schrieb:
Gar nix.

Bringt auch fast nix wenn du Keyloger und Co auf dem System hast. Kannst dir also sparen.

Personal Firewall sind meiner Ansicht nach auch überflüssig. Da 99,99999999% aller Alarme Fehlalarme sind.

Hirn einschalten im Internet ist das einzige was etwas bringt.

-Die Firewall verwende ich schon deswegen weil ich kontrollieren will welche Programme nach draußen dürfen.

-Hirn einschalten is wichtig, aber wohl nicht die einzige Möglichkeit eine gewisse Sicherheit zu erreichen.
 
-Die Firewall verwende ich schon deswegen weil ich kontrollieren will welche Programme nach draußen dürfen.
Das Personal Firewalls was bringen ist ein Irrglaube. Einmal weil Schadprogramme durchaus wissen wie man die umgeht. Und zum anderen weil man Internet Explorer und Co heut so schön manipulier kann das sie praktisch jedem Programm Tür und Tor öffnen.

-Hirn einschalten is wichtig, aber wohl nicht die einzige Möglichkeit eine gewisse Sicherheit zu erreichen.
Und genau da liegst du falsch. Hirn einschalten ist die einzige wirksame Möglichkeit sich vor Viren, Trojaner und Co zu schützen.
Wenn ich mir über einen Download nicht 100% sicher bin sollte ich ihn nicht downloaden denn darauf zu vertrauen das der Virenscanner anspringt ist der falsche weg.
 
hallo
- Hirn einschalten ist die einzige wirksame Möglichkeit sich vor Viren, Trojaner und Co zu schützen-
Wow alle die ihr Hirn einschalten sind dann ja auch alle Hellsehner
-Wenn ich mir über einen Download nicht 100% sicher bin sollte ich ihn nicht downloaden-
Das heist also das du noch nie ein Download gemacht hast.
So Spass bei seite sorry @Revolution das ist zu einfach in der heutige Zeit
mfg
 
Gegen mögliche Keylogger hab ich vorhin Keyscrambler als Browser Add-on installiert. Immer wenn man im Browser was eintippt, werden die Zeichen verschlüsselt. Das müssen nicht immer sensible Daten wie Benutzername/Passwörter sein, das kann auch eine einfache Google Anfrage sein. Aus computerbase wird dann 4L,Hj/0q-ivF8eA z.B.

http://www.qfxsoftware.com/ks-windows/how-it-works.htm

Ob es was bringt wird sich zeigen. Aber ich hatte eh noch nie Probleme mir Keyloggern, Viren, Trojanern, Mal- und Spyware. Brain.exe und ein paar software unterstützende Maßnahmen reichen. ;)
 
hallo
- Hirn einschalten ist die einzige wirksame Möglichkeit sich vor Viren, Trojaner und Co zu schützen-
Wow alle die ihr Hirn einschalten sind dann ja auch alle Hellsehner
-Wenn ich mir über einen Download nicht 100% sicher bin sollte ich ihn nicht downloaden-
Das heist also das du noch nie ein Download gemacht hast.
So Spass bei seite sorry @Revolution das ist zu einfach in der heutige Zeit
mfg
Ja auf nem Produktiven System hab ich noch nie was runtergeladen wo ich mir nicht 99,99% sicher war das der Link und die Software vertrauenswürdig war. Das lässt sich auch gut prüfen indem man nur von der Herstellerseite lädt und nur Programme die ausreichend bekannt sind / ne große Community haben. Und was hat das mit der heutigen Zeit zu tun? Es war vor 10 Jahren eine blöde Idee Sachen runterzuladen die man nicht kennt und es ist es heute auch noch.


@Vom aussehen der Webseite usw. würde ich dem Programm eher zutrauen das es ein Virus / Keyloger ist.. als das es davor schützt.

Zumal der Browser die Falsche ebene ist um Keylogger abzufangen. Keylogger müsse auf OS ebene aufgehalten werden und selbst da ist es eigentlich schon zuspät. Das How it Works auf der Webseite sorry aber das macht mal so absolut keinen Sinn was die da schreiben. Du hast dir damit nur ein Programm auf den Rechner geladen das alle Tastatur eingaben mitprotokolliert, eigentlich nen Keylogger.

Das Programm funktioniert nach der Anleitung nämlich so es fängt die Tastatur eingaben ab verschlüsselt sie und sofort danach werden sie wieder entschlüsselt da die Loginmasken den Klartext brauchen. oO
 
Zurück
Oben