News c't magazin verschwindet aus dem TV-Programm

schade schade. nun ist meines wissen nun auch die letzte sendung, die sich iwie mit i-net, hard- und software rund um die unterhaltungselektronik ausm tv verschwunden -.- ich verstehe einfach nicht, wieso die öffentlich rechtlichen so auf die einschaltquoten gucken. die bekommen doch eh ihr geld ob da nun 1er zuguckt oder tausende. und das mit der neuen sendung "pixelmacher" ist ja an sich ne gute sache, nur blöd das es nur über zdf.kultur kommt....deutschland deine tv welt -.-
 
Ja stellt nur alles halbwegs gute ein damit wir mehr Unterschichten TV bekommen. ^^
Wundert es da irgendwen das keiner mehr fern sieht?
 
War das nicht der Typ mit dem Eierkopf und dem Pferdeschwanz?

Fand das immer recht unterhaltsam,wenn ich's denn mal durch "Zufall" gesehen hab.
 
Und der Computerclub lebt fort! Das ct-Magazin hatte damals den WDR Computerclub beerbt. Wolfgang Back wurde damals in den Ruhestand geschickt. Heute produziert Back/Rudolf einen wöchendlichen Podcast und alle zwei Wochen eine TV-Sendung mit eigenen Mitteln. So teuer kann so eine Sendung doch gar nicht sein! :)
 
Das finde ich sehr schade, fand die Themen immer interessant und öfters auch witzig vorbereitet, auch wenn man als halbwegs fachkundiger Hobbyschrauber nur wenig Neues erfahren konnte.
 
Ich werde Georg Schnurer und seine 1337 Haare vermissen.
 
Finde ich nicht schlimm, die Sendung war eh langweilig, teilweise falsch und unnötig...
 
Das Sendungsarchiv, das verlinkt wurde ist aber nicht die Mediathek des HR. Das ist ein eigenständiges Angebot des heise-Verlags.

Schade um die Sendung, war immer recht witzig. Und eine Schande ist, dass dieser Themenbereich immer mehr gestrichen wird...
 
StanGe schrieb:
nun ist meines wissen nun auch die letzte sendung, die sich iwie mit i-net, hard- und software rund um die unterhaltungselektronik ausm tv verschwunden -.-

Ab und zu kann man bei "nano" auf 3sat noch was in dieser Richtung erfahren. Ist aber sicher nicht das gleiche. :(
 
als ich dort das letzte mal reingezappt habe, wurde zum xten mal gezeigt wie man seine alten VHS-kassetten digitalisiert, ich glaube das war letzte woche montag auf einsplus...

war wohl eher was für die 0,001% computernutzer die noch mit pentium und sd-ram unterwegs sind, und ständig erzählen wie toll es früher war. meine erste festplatte hatte nur 512kb speicher, heutzutage hat das schon ein toaster.

hoosty schrieb:
Ich werde Georg Schnurer und seine 1337 Haare vermissen.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade! :( :(

Auch wenn natürlich für den Hardcore-Computerfan oder regelmäßigen c't-Leser selten wirklich Neues in der Sendung war, so war es doch eine echte Kultsendung!

Schnurer & Münch waren eines DER Fernsehduos, ähnlich Netzer & Delling! Oft wirklich amüsant!

LG,
Hasenbein
 
Soetwas finde ich richtig schade! Jetzt läuft bald nur noch RTL Niveau Fernsehen :(
 
@felix_

also langweilig ok, weil du das Wissen hast. Falsch naja "oberflächlich/wenig detailiert" vielleicht. Unnötig: nein! Für Laien war es gut gemacht! Zielgruppe waren nicht "wir" hier von Computerbase sondern die otto Normalbürger.
 
Ich habe die Sendung gerne gesehen und bedaure es, dass es sie nun nicht mehr gibt.

Der obligatorische "Vorsicht Kunde"-Beitrag war dabei immer wieder interessant, die Tests fand ich sehr informativ und die manchmal dämlichen Fragen des Herrn Münch an den Herrn Schnurer waren sehr amüsant.
Ich weiß, dass die Fragen beabsichtigt waren, damit auch jeder Zuschauer die Begriffe und Vorgehensweisen verstand. :lol:

Ich fand auch noch toll, wie sie Begriffe aus dem Technikbereich erklärt haben, nachdem sie die Leute auf der Strasse fragten, was die denn bedeuten würden. Ich war immer wieder erstaunt, wieviele Leute die quasi einfachen Begriffe wie z.B. USB oder HDMI nicht erklären konnten bzw nicht wussten, was das überhaupt ist. :lol:

Es ist wirlich schade, dass das nun vorbei ist.

Vielen Dank an die beiden Moderatoren Münch und Schnurer, das habt ihr insgesamt prima gemacht. :)
 
echt schade, mein mann und ich haben uns immer extra die sendezeit freigehalten um es uns anzuschauen.
 
Vielleicht kann man die Sendung ohne oder mit Werbung aufs iPad bringen, das könnte für mehr Einschaltquoten sorgen. Fernsehen und Technik Sendungen haben leider noch nie gut zusammen gepasst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben