Pc bzw Grafik zulangsam

A

AEonVi

Gast
Hallo,

Problem: in 3DMark 11 nur 4369 Punkte und in Rift nur so um die 20-32 FPS

Hardware: Gigabyte-870A-USB3, AMD X6 1090T @3700, AMD 6950 1GB, 2x4 GB Team Elite 1333, 750 Watt Combat Power

Software: Win 7 64Bit (ganz neu install mit allen Updates und SP1), alle Treiber uptodate


Frage: die 3DMark Punkte sind soch echt zuwenig im Performance Durchlauf, und in dem OnlinerollenGame Rift wie gesagt auch nur so wenig FPS, meine alte GTX285 lief genauso schnell, bzw in Rift hatte ich mit der 285 und einem X2 550 genauso viel FPS

hmm, bin echt am rätzeln woran das liegen könnte

danke fürs lesen und vielleicht helfen
 
Lüfter saber machen vllt Taktet die Karte nicht hoch ....

bzw in welcher Auflösung spielst du?
 
Mit welchen Einstellungen spielst du Rift soweit ich weis brauch das viel VRam eine 2Gb Version wäre also besser. Setzt doch mal die Sichweiter runder das reduziert noraml die Vram Auslastung

Vergiss einfach den 3DMark 11 schwachsen das Programm ist nicht Aussage Kräftig außerdem kann es zu schäden an der Hardware kommen

VRAM-Usage aktueller Titel leider ist Rift nicht drin.

Ist der neuste Grafikdriver drauf das kann auch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das schon sehe , 750 Watt Combat Power , dann brauchst du dich nicht wundern , das es blöd läuft , ist es wieder ein NoName Netzteil?

Alles andere ist ok , nur Netzteil da sollte man niemals sparen!
 
Dein NT ist ein Knallfrosch. Vorsicht mit dem Übertakten!
 
die komplette HW ist neu und nichts ist eingestaubt

spielen tue ich auf fullHD 1920x1080 in nur 22 Zoll
sollte also ok sein

und zum Netzteil, hm steht extra drauf GamingPower - supply -750W
 
Das NT könnte bald sowieso hoch gehen , bei dieser Hardware , das NT leistet nicht mal 750W.

Also Schnellwechsel ist angesagt.


@daunbar : Steht da eine Marke? , wenn nicht dann NoName , und NoName sind auch Nichtskönner , kannst auch vergleichen mit Gefälschte Ware mit Originaler Ware.

Kauf dir ein Enermax oder BeQuiet oder Seasonic Netzteil , ich denke 600 Watt dürften reichen , falls Übertakten noch dazukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zum Netzteil, hm steht extra drauf GamingPower - supply -750W

find ich irgendwie schon wieder süß :D

und wenn drauf steht: "Geht nie kaputt" oder "kann hosen und hemden bügeln", dann glaubst du's auch...is ein Knallfrosch, der dir bei der ersten Gelegenheit um die Ohren fliegen wird und zwar wahrscheinlich mit einem gehörigen Knall!
Investier in was neues, dann kriegt die Karte auch die Leistung, die sie braucht und wird auch beim hochtakten mit genügend Strom versorgt... so n'CX von Corsair kostet doch nicht die Welt, da reichen 600 Watt richtig dicke!
 
Nur wird das Netzteil nicht schuld sein, dass er so wenig fps in Rift hat, oder ?

Sicher brauch er ein neues Netzteil, aber trotzdem gehts um ein anderes Problem.


Was fürn Treiber ist denn drauf ? Taktet die Karte hoch ?

MFG Midium
 
das gute alte Combat, das hab ich auch, hab mir jetzt aber doch ein richtiges bestellt ;)
 
Sind andere Anwendungen auch langsamer? Vergleich mal mit Computerbase-Test-Werten...

Treiber neu aufsetzen wäre einen Versuch wert...

Das Netzteil könnte es sein, aber ich bin skeptisch das ein so neues Netzteil Probleme macht --> Auch wenn es ein NoName ist...
 
Das Netzteil liefert halt nicht die Kraft die , die Hardware braucht , und FPS ist auch so eine Sache.
 
gut, wenn ihr denkt das es das NT ist, hier meine Frage, welches von drein sollte ich nehmen

650W CORSAIR Enthusiast Series TX650 V2
600W Coba Nitrox IT-7600SG Modular
650W Coolermaster GX
 
Corsair würde ich nehmen.
 
so nun dachte ich mir, befor ich mir ein neues Netzteil kaufe, baue ich eins aus einem ansderen PC mal ein, dabei handelt es sich um ein ,bequiet straightpower 680W (80 plus bronze), und siehe da, keine Veränderung in Rift oder im 3DMark11

ich hoffe jetzt schreibt keiner, das dies auch ein schlechtes Netzteil ist bzw zu low für meinen PC
 
Das NT solltest Du aber unabhängig davon wechseln, damit Du gefahrlos übertakten kannst, durch stabile Versorgung und geichzeitig Strom sparst, durch höhere Effizienz.

Zu deinem Problem: Hast Du das System neu aufgesetzt mit den Komponenten?
 
das System ist neu, Software ist mit der neuen HW frisch installiert und auch nur das wichtigste

ach und Rift spiele ich auf mehr als Ultra, dh alle Schieberegler nach rechts, also die allerhöchste Grafik
 
Zurück
Oben