Profinotebook aber ohne Spieleleistung

Essigeimer

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
209
Ich suche ein Notebook mit folgenden Kriterien:

- Stabile Arbeitsleistung auch bei vielen offenen Tasks (Minimum 512MB RAM, besser 768MB RAM).
- Maximale Akkulaufzeit im mobilen Einsatz (-> Pentium M System, leistungsfähiger Akku)
- OS:Windows XP Prof (Soll wahrscheinlich zeitweise auch an eine Domäne angemeldet werden) Kann aber zur Not auch aus anderer Quelle nachgekauft werden
- W-LAN (wäre bei Centrino ja eh dabei)
- Gutes, strahlungsstarkes Display auch für den Einsatz im Freien
- DVD-Brenner
- TV-Out
- Sound inkl. lautsprecher (da reichen Billiglautsprecher völlig)
- Festplatte genügen 40GB
- Gewicht sollte auch bei häufiger Mitnahme nicht störend werden
- Bitte keinen "Spielegrafikchip". Das schreckt auch andere Leute davon ab irgendwelchen Spieleunsinn zu installieren, und ich brauchs sowieso nicht. ;)
- Service (sehr wichtiger Punkt!), sollte minimal Vor-Ort Abholservice am nächsten Tag sein, Laufzeit 3 Jahre. Der Hersteller sollte dann aber auch für promte Reperatur bekannt sein. ;)

Der Hersteller ist sowieso ein wichtiger Punkt. Soweit ich weiß gibt es da immer noch größere Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern. Qualität und geringe Ausfallsrate sollten oberste Priorität haben.

Achja, ich hatte geplant so um die 2000? auszugeben, kann aber auch höher gehen sofern mir jemand den Nutzen begreiflich macht. :D

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich freue mich auf eure Vorschläge :)
 
Hallo....

Guck Dir doch mal bei Dell das Dell Insperince 9100 an

Dell

Oder das neue von Targa an.

Targa

Das wurde von Chip oder PC Prof. zu den besten Notebooks gekührt. Vielleicht können Dir diese Links ja ein wenig helfen.
 
Firedragon0 schrieb:
Hallo....

Guck Dir doch mal bei Dell das Dell Insperince 9100 an

Dell

Oder das neue von Targa an.

Targa

Das wurde von Chip oder PC Prof. zu den besten Notebooks gekührt. Vielleicht können Dir diese Links ja ein wenig helfen.

Danke für deine Links, aber das Dell Notebook läuft nur mit den aufheizenden und stromfressenden P4 CPUs und das Targa ist mit Radeon 9700 wohl ein Spielenotebook par excellence ;)
 
Kirtan-Loor schrieb:
http://www.notebooksguenstiger.de/c...ibm_thinkpad_r51_un0l7ge+1024mb_billig_laptop

ich glaub ibm ist in sachen verarbeitung und service das beste im notobookbereich


ich glaub die kann man auch individuell zusammenstellen lassen, mit intelgrafik-onboard, 1gb-ram etc

Danke, das scheint wirklich meinen Anforderungen zu entsprechen. :cool_alt:

Ich hab da grad mal eine Anfrage zwecks Aufpreis für erhöhtem Support gestellt.

Werd gleich mal zusätzlich recherchieren ob das auch TV-Out hat und was das Display so taugt. ;)

Alternativ bin ich nun auch auf die Samsung-Notebooks gestoßen, die machen teilweise auch einen sehr guten Eindruck. :hammer_alt:
 
Zurück
Oben