Image Scaling Problem (multimonitoring)

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile eine Lösung für das Problem gibt, dass man bei der Nutzung von mehr als einem Monitor die "Image Scaling" Option bei ATI nicht mehr richtig nutzen kann (Siehe dazu das Bild)?
Speziell interessiert mich die Option "Use centered timings", denn wenn man immer 1280x1024 oder weniger auf FullHD oder mehr Skaliert bekommt, dann bekommt man mit der Zeit die klassischen viereckigen Augen und das muss ja in der heutigen zeit nun wirklich nicht mehr sein.

Unbenannt.JPG
 
Hab seit einem halben Jahr keine AMD-Karte mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man zuerst eine nicht-native Auflösung im CCC einstellen muss, dann sind die Optionen verfügbar...
 
Super danke :)
Hat geklappt. Erst die falsche Auflösung einstellen und dann die Option auswählen die man haben will und dann wieder die richtige Auflösung rein und dann spaß haben. Hoffe nur das es auch ein Neustart überlebt :/

Wie gerne würde ich auch zu NV wechseln, wenn die nur mehr Monitorausgänge pro Karte hätten.
 
Genau so war's :) Hatte damals das Problem mit Spellforce 2, welches keine 16:9-Auflösungen unterstützt. Kann aber durchaus sein, dass nach einem Neustart die Einstellungen wieder futsch sind. Bei mir war es so, vielleicht ist das mit den neueren Treibern aber gefixt, keine Ahnung.
 
So jetzt konnte ich endlich neu starten und die Einstellungen sind geblieben :D
Ist zwar merkwürdig, dass ATI das nicht leichter hin bekommt, aber Hauptsache ist es funktioniert.
Danke!
 
Zurück
Oben