Was ist der Unterschied zwischen diesen 2 Amd-Grafiktreibern?

A

alibaba76

Gast
Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Versionen?
Das eine ist kleiner und trägt den Zusatz olc.

11-7_mobility_vista_win7_64_dd_ccc

11-7_mobility_vista_win7_64_dd_ccc_ocl

Ich will meine Treiber auf dem Laptop aktualisieren, doch möchte ich ganz sicher sein welche ich benutzen sollte. In der vergangenheit habe ich mit den Original Treibern von der Amd Seite schlechte erfahrungen gehabt, da sie garnicht oder nur teilweise installiert werden.

Driver Genius läd auch die olc Variante für meinen Laptop also ist es wohl die Richtige.
Laptop lenovo y560.
 
Der erste ist im Prinzip der Treiber mit CC, beim 2. ist zusätzlich noch die Software für OpenCL dabei. Intsallieren würd ich einfach letzteren, das was nötig ist wird installiert und wo kein Bedarf besteht eben nicht, das entscheided sozusagen das Setup selber anhand daran was es für Hardware findet.
 
Danke dir für dir Information.
Hab sie gerade installiert und es funktioniert soweit.
 
Zurück
Oben