index.html wird nicht angezeigt

Drash

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
112
Moin,

habe nun bei Celeros eine Domain. Nun habe ich meine Website auf den FTP hochgeladen (in den html-Ordner rein) und dort auch meine index.html reingelegt.

Nun ist aber dass problem, dass wenn ich auch www.meinedomain.de gehe die Website nicht angezeigt wird!
Allerdings wird sie angezeigt, wenn ich auf www.meinedomain.de/index.html gehe.

Rechte der index.html sind 0755.

Wo liegt der Fehler? Eine weiterleitung in den richtigen Ordner ist ja eigtl. nicht nötig, da die index.html schon im richtigen Ordner liegt!

Bitte um Hilfe :)
 
Hi Dash,

da gibt es eine Menge Punkte an der du suchen kannst.

Würde als erstes vorschlagen dir das Apache Errorlog anzugucken /var/log/$http_deamon/foobar.log
Eventuell ist z.B. der Apache garnicht gestartet.


Gruss morelia
 
Wenn Apache nicht gestartet wäre, dürfte die Datei aber gar nicht angezeigt werden.

Versuch mal, eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt zu erstellen:

Code:
DirectoryIndex index.html

Das ist normalerweise der Standardwert, aber vielleicht hat dein Hoster den überschrieben. Was für eine Fehlermeldung erhälst du denn, wenn du deine Domain aufrufst?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler im Code beseitigt)
Es scheint so als würde dein Apache oder Webserver der Meinung sein das eine andere Form index Datei die Index Datei ist.
Entsprechend muss ich meinem Vorposter recht geben.
 
habe eine .htaccess erstellt - kurz danach hat es auch nicht funktioniert. Als ich dann heute Nachmittag einfach nochmal meine Website geladen habe hat alles einwandfrei funktioniert... und das tut sie auch noch bis jetzt.
Vielleicht hat es einfach ein wenig Zeit gebraucht ;)

Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben