Phishing - gefakte EMails von Aviteo / Usenext

Ewok33

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
135
Hallo liebe Computerbase-ler,

ich habe gerade im Forum von Usenext gelesen, dass aktuell Phishing-Mails im Umlauf sind, die vorgaukeln von Usenext (Aviteo) zu stammen und nach Kreditkartendaten fragen. Vielleicht schützt die Warnung hier jemanden davor seine Daten dort Preis zu geben - es könnte immerhin sein, dass der ein oder andere dort einen Account hat und auf die Mail hereinfällt...

Hier die Meldung im Usenext-Forum: klick

Der gefakte Absender ist wohl "KimoraBustamente@aviteo.de".

Also - nicht auf den Link klicken und erst recht keine Daten dort angeben! ;)


LG

Ewok33
 
Vielleicht ist auch die GVU der Absender und führt auf diese Weise den Einzug der Abmahngebühren durch ;-)))))))))))))))


Also wenn jemnad illegal im Netz zieht und dann selbst Opfer wird,,,Yin Yang ;-)
 
lol, das wäre eine komische Art der Geldeintreibung....

Naja, Spaß bei Seite - man muss da ja nichts illegales ziehen. Es gibt ja auch legale Inhalte und der Service selbst ist ja auch legal - sonst würde ich das hier ja nicht posten. :)

Aber natürlich wird's der ein oder andere auch für weniger legale Downloads nutzen, das mag wohl sein. ;)

So oder so - Phishing ist ne fiese Sache, auch wenn die Folgen natürlich vermeidbar sind, wenn man mit seinen Daten vorsichtig umgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewok33 schrieb:
Hallo liebe Computerbase-ler,

ich habe gerade im Forum von Usenext gelesen, dass aktuell Phishing-Mails im Umlauf sind, die vorgaukeln von Usenext (Aviteo) zu stammen und nach Kreditkartendaten fragen. Vielleicht schützt die Warnung hier jemanden davor seine Daten dort Preis zu geben - es könnte immerhin sein, dass der ein oder andere dort einen Account hat und auf die Mail hereinfällt...

Hier die Meldung im Usenext-Forum: klick

Der gefakte Absender ist wohl "KimoraBustamente@aviteo.de".

Also - nicht auf den Link klicken und erst recht keine Daten dort angeben! ;)


LG

Ewok33


Ist das Thema wieder aktuell? Hab eine Mail mit einem free Usenet Account bekommen. Kann ich mich dort nun bedenkenlos anmelden?
 
Zurück
Oben