Wordpress & HTaccess

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

ich hab da mal wieder ne Frage zu Wordpress:

Bei mir kommt, wenn ich das mit den Permalinks umstelle diese Meldung (bin bei Host Europe):

“Wenn deine .htaccess-Datei beschreibbar wäre, könnte WordPress sie automatisch bearbeiten. Das ist nicht der Fall. Darum findest du hier die mod_rewrite-Regeln, die du manuell in deine .htaccess-Datei einfügen musst. Klick in das Feld und verwende Strg+A, um alles auszuwählen.”

Für was brauche ich diese .htaccess Datei bei WP? Und welche Rechte muss ich setzen, damit WordPress die Datei schreibenk kann? Kann ich die Rechte dann dauerhaft so gesetzt lassene?

Danke, Tom
 
Die .htaccess-Datei beinhaltet Einstellungen zur Behandlung von Anfragen, z.B. auch Weiterleitungen. Bei HostEurope ist die Datei wohl schreibgeschützt. Du nimmst also dein FTP-Programm, lädst dir die Datei runter, bearbeitest sie wie angegebn und lädst sie wieder hoch.

Falls du die Schreibrechte ändern willst, kannst du die auch dauerhaft so belassen.
 
Auf was müsste ich die Schreibrechte der Datei setzen, dass Wordpress sie selbst verwalten kann?
 
Kann ich das ddann auch dauerthaft auf 777 lassen?
Und noch ne Frage: Bei einen anderen Website (auch n Wordpress Blog) das bei 1&1 gehostet wird geht das ohne, dass ich was umstellen muss. Wieso?
 
Ja, du kannst es dauerhaft auf 777 lassen.
Warum's wo anders auch so geht? Keine Ahnung, kenne deren Konfiguration nicht.
 
Hm, komisch. Sobald ich die Datei mittels FileZilla auf 777 umstelle und dann auf OK klicke ist die Datei verschwunden.
 
Lässt du dir in Filezilla auch die versteckten Dateien anzeigen?
Wenn es nicht geht, dann schreib die .htaccess eben manuell und lege sie auf den Server ohne was an den Rechten zu ändern, wie oft ändert sich da drin was? Vermutlich nie.

Ansonsten schreibe halt einfach mal den Support deinen Hosters an, für was sind die sonst da?!
 
Zurück
Oben