SLI + amd GPU?

Wursti01

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
110
Hi, habe schon einen Menge gesucht, aber leider keine richtige Anwort erhalten.
Ich habe im Moment ein SLI Gespann aus 2 GTX 460 an denen ich auch 2 Monitore angeschlossen habe. Nun kann ich aber meinen AVR für den Sound nicht mehr anschließen, da dieser als 3. Monitor fungieren würde und dann SLI nicht mehr aktivierbar wäre.

Nun hatte ich mir überlegt einfach eine PCIe x1 Grafikkarte noch dazu zu kaufen und an diese dann den AVR anzuschließen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob dadurch irgendwie die nvidia Treiber mit SLI Probleme machen könnten.

Ich hatte mir schon die HD 5450 PCIe x1 von Powercolor angeschaut (Bild bei Amazon ist falsch): http://www.amazon.de/dp/B004OXXEVQ/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004OXXEVQ

Könnte ich dann einfach den Catalyst neben der ForceWare installieren und würde SLI noch funktionieren mit den beiden GTX 460?

Gibt es sonst noch andere Empfehlungen für eine PCIe x1 mit HDMI und 7.1 Audio von euch?

Gruß Wursti01
 
Überhaupt kein Problem, ich hab neben meinem SLI auch noch eine Graka für den 2. Monitor. (Falls es bei Dir nicht so ist, der 2. Monitor hält mein SLI im 3D-Takt.)
Und Treiber-Mischerei ist auch kein Problem, solange man kein Vista fährt.

Und ich hab auch schon CF mit einer 3. Nvidia-Karte gefahren (wieder für den 2. Monitor).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Antwort.
Habe mich für eine HD 6450 mit PCIe x1 auf x16 Riser entschieden.
Denke mal bei der HD 6450 ist es egal, wenn die nur mit x1 angebunden ist.

Gruß Wursti01
 
Zurück
Oben