BackUp Programm mit "Erinnerungs-Funktion"

Vorher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
397
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem BackUp Programm.

Ich habe prinzipiell keine all zu großen Anforderungen, scheitere aber doch:
  • idente Kopie der ausgewählten Ordner
  • Zeitgesteuert
  • Netzlaufwerkfähig
  • Soll einen an externe Festplatte erinnern

Die ersten 3 Punkte erfüllt "Super Flexible File Synchronizer" ja eigentlich perfekt. Mein Problem ist nur der letzte Punkt. Ich möchte dass das entsprechende Programm einen erinnert dass er doch das Sicherungsmedium ansteckt wenn es noch nicht vorhanden ist.

Da die externe Festplatte normalerweise in der Lade liegt und nur zu BackUps raus kommt wäre dies wichtig. In meinen Augen macht es eben keinen Sinn wenn die Software zwar erkennt "ups da fehlt ja was" aber keine Meldung ausgibt "bitte Festplatte anschließen"

Ich habe zwar ein RAID5 in meinem NAS aber da ich weiß wie schnell sowas auch den Bach runter gehen kann möchte ich eben eine regelmäßige Sicherung der wichtigen Dateien (Fotos, private Videos, Dokumente,...)

Aktuell lief das ganze recht unregelmäßig und dann auch noch "per Hand" was auf Dauer nicht ideal ist und ziemlich mühsam.

Danke für eure Tipps!
 
Also ich hab gerade mit Synchredible eine zeitgesteuerte Synchronisation versucht. Da die externe Festplatte, auf die kopiert werden sollte, nicht angeschlossen war, wurde mir hierzu eine Fehlermeldung ausgegeben. Hierzu habe ich zusätzlich noch "Vorschau anzeigen" auf der letzten Einstellungsseite aktiviert. Ob das nötig ist, musst du selbst ausprobieren.

Die Netzwerkfähigkeit habe ich bisher noch nicht getestet, werde aber gleich mal nachschauen, ob hier was möglich ist.

Das Programm ist für den privaten Gebraucht kostenlos. Es wird lediglich beim Programmstart eine kleine Werbeeinblendung durchgeführt. Die Vollversion gibt es schon für 15 Euro, dann ohne Werbeeinblendung.

Hier noch was von der Homepage:
Netzwerkfähigkeit

Die Netzwerkfähigkeit von Synchredible ermöglicht unkomplizierte Datensynchronisationen innerhalb von Heim- und Firmennetzwerken.
 
Zurück
Oben