• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Everquest/ Wow] Reicht ISDN?

RamboShow

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5
oh gott ich habe nur isdn bin aber von everquest und wow hin und weg!von hardwareanforderungen her schaffe ich es aber bei mir ist dsl erst für ende 2006 angekündigt (der duke lässt grüßen) kann ich nicht vielleicht doch zocken?was habt ihr so für erfahrungen bei den zwei spielen?danke im voraus!!! :)
 
Re: Reicht es nicht vielleicht doch?

Also ich bin fast überzeugt davon, dass es funktionieren wird.
Ich habe schon CS, Warcraft 3 gesehen die über ISDN im Internet gespielt wurden.
Meiner Meinung nach wird es ausreichen, wenn man nichts weiter im Hintergrund im Internet macht.
 
Re: Reicht es nicht vielleicht doch?

also ich glaub auch nicht, dass du probleme kriegen solltest.
ich mein man muss sich nur mal ausrechnen, was für daten über 64kbits gehen.
theorethisch müssten das pro tag maximal so um die 690mb sein. also das klingt doch schon relativ viel.
ich würds einfach mal mit nem anderen game probieren (cs oder w3 wie du sagtest).

viel glück.
 
Re: Reicht es nicht vielleicht doch?

Es geht aufjedenfall.

Nen Freund von mir hatte nen 56k Modem und hat damit ohne Probleme WC3 TFT, UT2003 und CS im I-net gezoggt.

Von daher dürfte das super funktionieren.
Aso, nen anderer Kumpel von mir zoggt mit ISDN WoW-Beta KOMPLETT ohne Probleme!

MfG Kuddel
 
Re: Reicht es nicht vielleicht doch?

CS und W3 dürften aber deutlich weniger Daten benötigen, die übertragen werden weswegen ich es nicht für selbstverständlich halte, dass so Online-Games wirklich auch über ISDN perfekt funktionieren.

Aber vielleicht kann dir da jemand mit ISDN mehr drüber sagen als ich :D :D Scheint ja aber doch ganz gut zu klappen...


Es wär aber schön, wenn die Thread-Titel in Zukunft eindeutigere Auskünfte über das Thema geben würden :o
 
Re: Reicht es nicht vielleicht doch?

also es müsste gehen, hatte bis vor kurzem auch noch isdn und hatte bei cs einen ping von 40-50 (arcor-isdn :D). also ich denke es müsste ohne probleme klappen da die daten gut durchgehen müssten ;). wenn du pech hast gibs ab und zu kleine ruckler, aber ich denke die kann man mal aushalten :)
 
Zurück
Oben