6870 Crossfire verbrauch?

CauCau23

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
612
Hallöle!

ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich mein System eine 2te 6870 gönnen für CF,
jetzt zu meiner frage, langt dafür ein 600W Netzteil?
 
tut mir leid, irgendwie wird die seite bei mir nicht geladen -.-
 
schon cool die seite, aber nicht up to date
geht nur bis zu den AMD X4 und auch nur bis ATI 5000er serie

1) verkauf doch lieber die eine 6870 und investiere in eine bessere karte 6950 / gtx560 bzw 6970 / gtx570
das spart strom, gibt nicht so viel abwärme ab und ist nicht so laut !

2) zu deiner frage, 1x 6870 verbraucht unter last ~151 W x2 = ~300W
ein 600Watt (halbwegsbrauchbares) nt sollte das schaffen
 
der link ist aber korrekt, du machst also etwas falsch
 
Das Netzteil ist von XFX 80 Plus Bronze und mit eben 600W, naja verkaufen? also ich hab die 1te für 150€ bekommen, die 2te kostet 150€ sind zusammen 300€ leisten beide mehr wie eine für 300€, also warum verkaufen? ;)
Ergänzung ()

naja was heisst auf Verdacht ein neues kaufen? ich will lieber vorher wissen ob das reicht oder nicht
Ergänzung ()

also mit dem Rechner komme ich auf 614W Verbrauch
 
ich würde sagen das sollte alles so passen und da beide karten ja nie auf 100 laufen ausser vllt bei benches und das das NT auch gut weg stecken kann würd ich sie KAUFEN !
 
@sHalLig0

Danke! Nette Seite...
 
ok danke für die Antworten und für die Hilfe :)

@Hawk1980 die Seite hatte ich auch schon, aber jede Seite schreibt was anderes

Trotzdem Danke :)
 
CauCau23 schrieb:
Ergänzung ()

naja was heisst auf Verdacht ein neues kaufen? ich will lieber vorher wissen ob das reicht oder nicht

Was ist denn die Konsequenz aus dem vorher wissen? Kaufste dann die 2. Graka nicht wenn Du es vorher weißt dass es nicht reicht? Rein Interessehalber. Mir kommt es nämlich wie heiße Luft um nix vor. :-)) Sorry

Am Ende wird Dir doch nix anderes übrig bleiben als ausprobieren.
 
Wenn du genug Ampere auf den 12 Volt Schienen hast sollte das kein Problem sein.
Mein NT kann 41 Amper Kombi bereitstellen. Pro Karte 150Watt /12Volt = 12,5 Ampere Pro Karte.
Brauchst allso 25 Ampere für beide Karten zuzüglich CPU und Komponeten.

Um welches NT handelt es sich bei dir genau?

Edit: Hab auch vor 2 HD6870 im CF-Verbund zu nutzen. Mir macht da leider der PH2 955 ein Strich durch die Rechnung, da dieser zuwenig Dampf hat um die beiden Karten zu befeuern, und bei Übertaktung zuviel Strom zieht.
Ich warte daher erst den Release der Planierraupe ab, und sehe dann weiter. Der FX8120 95 Watt TDP sticht mir da ins Auge.
Ein stärkere Singel GPU wie die HD6950 mit +10-15% oder die HD6970 mit 20-25% Leistung für den Aufpreis gegenüber der HD6870 sind auch nicht rentabel. Würde ich mehr verlieren als ich Gewinne mache.
Eine zweite HD6870 bringt schon mehr zusätzliche Leistung fürs Geld. Musst dich aber auch mir Mirkorucklern und den Profilen rumärgern fals vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das XFX 650W XXX Edition, schau mal einer an, hab sogar 650W :D

dachte immer das ich 600W hab, bin ich so vergesslich? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 650 Watt 80 plus NT reicht dicke für 2 stück HD6870 im cf. hab ein enermax infinity 650 watt im system und keinerlei probleme. die beiden karten fressen unter vollast ca. 300 watt, dazu kommen runde 130 watt für deinen prozessor (bei OC fällt hier deutlich mehr an) und geschätzt 50 watt fürs restsystem. macht etwa 480 - max. 500 watt (ohne OC) unter vollast, je nach dem was du verbaut hast. da ist auch noch luft für OC ...
 
Zurück
Oben