Was ist eine GTX 460 "v2" ?

Eller

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.531
Hallo zusammen.
Was ist eine GTX460v2???
Sehe diese schon öfter auf der Nvidia Seite bei den Treiber auswahlen. Nun möchte ich aber endlich Wissen was es sich damit auf sich hat.

Von der GTX460 SE gibt es auch eine v2, siehe Anhang.
Im Internet konnte ich nur von Erhöhten Taktraten lesen.
 

Anhänge

  • gtx460v2.jpg
    gtx460v2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 319
v2 heißt für mich Version 2. Wo da die Unterschiede liegen, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Kleinere Optimierungen der Karte, minimale Veränderungen, Verbesserungen, Fixes. sowas in die Richtung.
 
Anderer (neuerer), leicht abgespeckter Chip.
Das Original ist besser.

MfG
 
RedBaron-CH schrieb:
GTX460 Vergeltungswaffe 2 da sie alle ATi Karten schlägt haha:)

Ne Version 2 ist's.

Unterschiede siehe da unter der Rubrik Technische Daten: http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-460-de.html

vergeltungswaffe,sehr geil! :D

ich denke alle 460er,selbst meine mit nur 768mb, sind ok. bei nvidia auf der seite mit den specs der 460er serie sieht man glaube die einzelnen daten der verschiedenen verionen. oder es war auf der evga seite weiss leider nich mehr...
Ergänzung ()

ja genau den link von baron meinte ich... mal wieder nur vergeltungswaffen im kopf gehabt und post nich bis zum ende gelesen...
 
Haben wir ja geschrieben.

Anderer (neuerer), leicht abgespeckter Chip

Zitat Wiki:

Für den OEM-Markt brachte Nvidia noch eine Version der Geforce GTX 460 mit reduzierten Taktraten, sowie eine „Second Edition“ bzw. „Special Edition“ bei welcher ein weiterer Shader-Cluster deaktiviert wurde und eine zweite Version der 1024 MB Vram Variante (als GTX 460 v2 bezeichnet), bei welcher die Taktraten erhöht, aber das Speicherinterface auf 192 Bit reduziert wurde. Dadurch sind die Speichercontroller asynchron bestückt, wie das auch bei der Geforce GTX 550 Ti der Fall ist.
 

Anhänge

  • gtx460v2a.jpg
    gtx460v2a.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 232
Gorby schrieb:
Die Frage war hier nicht, was das "v" bedeutet, sondern Was ist eine GTX 460 "v2" ?

Würde mich auch interessieren, da sie im heute veröffentlichten nV-Treiber in den Changelogs Erwähnung findet.
Wurde doch in Post #5 längst beantwortet.
 
Zurück
Oben