News Firefox 1.0 RC2 verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Um bis zur Veröffentlichung der ersten finalen Version 1.0 des alternativen Web-Browser Firefox so viele Fehler wie nur möglich zu beseitigen, steht nach dem RC1 nun ein um die dort bekannten Bugs bereinigtes Release Candidate 2 zum Download bereit.

Zur News: Firefox 1.0 RC2 verfügbar
 
Jan schrieb:
Wer sich auch in den letzten Tagen noch der intensiven Fehlersuche widmen will
nö, will ich eigentlich nicht :D bleib bei dem Preview Release. Da funktionieren wengistens noch alle Themes/Extensions.

Werden bis zum Release von Firefox 1.0 die Extensions und Themes alle verfügbar sein? ist da schon etwas bekannt?
 
Argh, immer noch!
Wenn ich nach dem Start von Firefox auf Bookmarks klicke, schließt sich die Liste sofort wieder und ich muss ein zweites und drittes Mal klicken.
 
Höhrt sich an als wenn du beim deinstallieren die Versteckten Anwendungsdateien nicht gelöscht hättest.

Arbeitsplatz-Extras-Ordneropt...-Versteckte Dateien Anz.... lassen.
Dann
WinXP- Dokumente u. Einstellungen-XXXX-Anwendungsdaten-Morzilla-Firefox- sollte bei wechsel auf andere Versionen mit anderen gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otternase schrieb:
Höhrt sich an als wenn du beim deinstallieren die Versteckten Anwendungsdateien nicht gelöscht hättest.

Arbeitsplatz-Extras-Ordneropt...-Versteckte Dateien Anz.... lassen.
Dann
WinXP- Dokumente u. Einstellungen-XXXX-Anwendungsdaten-Morzilla-Firefox- sollte bei wechsel auf andere Versionen mit anderen gelöscht werden.
Das mache ich normalerweise nicht, weil ich die Einstellungen, Cookies und Bookmarks behalten will. Weiß jemand zufällig welche Ordner/Dateien man löschen kann, ohne dass eben genanntes verloren geht?
 
find ich cool. gleich saugen.
 

Anhänge

  • vbaaa6c9d48.gif.jpg
    vbaaa6c9d48.gif.jpg
    3 KB · Aufrufe: 849
Moin, habe das Problem, dass wenn ich dir firefox.exe starte, sich mein Windows verabschiedet. Der FF ist einmal abgekackt (RC1) und seitdem gehts nicht mehr. Neuinstallieren hilft nicht, mit der RC2 geht's immer noch nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ey, dieser scheiss neue Baum da oben suckt!)
Steht irgendwo wieviele Bugs gefixt wurden?


@ Jan

Der Steffen wird böse sein, du hast ne News über FF geschrieben und nicht er ;) ^^
 
RC 1 ist bei mir öfters "unkooperativ" gewesen. (Adressleise und andere Eingabefelder wollten nicht)
Ist sowas bei euch im RC1 auch aufgetreten und ist das im RC2 beseitigt?
Mit Englisch kann ich dann derweile leben.
Man hat sich eh die Stellen eingeprägt.
 
Also ich habe bisher eigentlich gar keine Probleme mit dem Firefox! Weder Bookmarks noch sonst irgendetwas in der Taskleiste! Werde trotzdem mal die neue Version testen...
 
@Otternase

Erst mal Danke !

Aber leider hat es mir nicht wirklich geholfen, er installiert alles nur in english.
Und lässt sich auch nicht dazu zu bewegen, so wie es aussieht ist es die englishe Version und nicht die deutsche, sorry!


Gruss Canning2010!

EDIT: Im übrigen war meine alte Version die 0.9.3 in deutsch.
 
Canning2010 schrieb:
@Otternase

Erst mal Danke !

Aber leider hat es mir nicht wirklich geholfen, er installiert alles nur in english.
Und lässt sich auch nicht dazu zu bewegen, so wie es aussieht ist es die englishe Version und nicht die deutsche, sorry!


Gruss Canning2010!

EDIT: Im übrigen war meine alte Version die 0.9.3 in deutsch.

klar installiert er alles in Englisch. Die RC2 gibt es ja vorerst auch nur in Englisch.

da hilft auch alles Anwendungsdateien-Ordner löschen nichts.
 
An alle Deutsch-Haben-Woller ;)

Die deutsche Version vom RC2 liegt seit 1. November Nachmittag 14 Uhr nochwas bereits aufm FTP bei den Nightly Builds ;)
Funktioniert super bei mir! Nur das Open all Links in New Tab erkennt noch immer nicht zuverlässig was PopUp ist und was ein _blank Link ist :(
Ich hoff mal, dass kriegen die bis zur finalen 1.0 noch hin.
Ansonsten sehr zu empfehlen, der RC2!

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla....11-l10n/firefox-1.0.de-DE.win32.installer.exe
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-0.11-l10n/firefox-1.0.de-DE.win32.zip
 
fingol schrieb:
klar installiert er alles in Englisch. Die RC2 gibt es ja vorerst auch nur in Englisch.

da hilft auch alles Anwendungsdateien-Ordner löschen nichts.

Danke für den Hinweiss, nur vorhin meine ich beim Download auf Computerbase, stand noch deutsch dabei und nicht wie jetzt english.
Aber egal, ich habe nir mal den neuesten Releasekanditat von der FTP-Seite geladen.

Prima Tipp @ Falcon. ;)


Gruss Canning2010! ;)
 
Axel007 schrieb:
@12 also bei mir hat absolut nix rumgesponnen im RC1.
Beim RC2 spinnt bis jetzt auch kein Eingabefeld rum. bis jetzt

Wo ist denn der irgendwo erwähnte Updatebutten?
Ich hatte Ihn mal kurz noch der Hilfe (grüner Pfeil) aber zur Zeit ist da nichts.
 
leute wenn ihr bugs findet nützt rummeckern nix, ab zu bugzilla mit euch und meldet die bugs, dann sind sie normalerweise schnell behoben...
 
Zurück
Oben