News Aktuelle Opera-Beta bringt den „Weltuntergang“

Mittlerweile gibts ja hier auch mal "lustige" Schlagzeilen, ihr kommt aber dennoch nie an die Bild ran, z.B.:

CASTRO GESTÜRZT!
Bei einem Ausflug ist er eine Treppenstufe runtergefallen.

Wie dem auch sei, Vereinheitlichung und Einhaltung von Standards ist immer gut.
Bin mal gespannt, was bei der Final noch so alles kommt.
Hoffentlich wird bald mal das seltsame Gruppieren geändert, sodass nicht immer, wenn ich nen Tab verschieben will, automatisch eine Gruppierung angelegt wird. :mad:
 
Apocaliptica schrieb:
Hoffentlich wird bald mal das seltsame Gruppieren geändert, sodass nicht immer, wenn ich nen Tab verschieben will, automatisch eine Gruppierung angelegt wird. :mad:

Anwenderproblem. Man darf den Tab nicht über einen anderen ziehen sondern wirklich daneben. Dann ist verschieben problemlos möglich, ohne gruppieren.

Gruß
 
die farbe der umliegenden tabs verändert sich auch wenn eine gruppierung mit ihnen "droht"^^
 
Ragnarök ist in der nordischen Mythologie der Weltuntergang...genauer der nordischen Götter und ihrer Ordnung.
Daher der Titel, da Opera die Engine halt so genannt hat.
Steht aber auch im Text, der Titel ist halt ein Wortspiel, was solls.
 
Naja wem man dem Link zu Ragnarök folgt, erklärt sich das mit dem Weltuntergang.

Halte die Schlagzeile für "nicht gelungen".
 
Hört sich so an als wäre Opera technisch gesehen damit wieder/immer noch ganz vorne dabei.

Eine Technik nach dem Weltuntergang zu benennen finde ich ehrich gesagt eher seltsam. Sollte das nicht eher was positives ausdrücken, alla "Ice Cream Sandwich" oder das gute alte "Donut" (Android Bezeichnungen)?
 
Rock Lee schrieb:
was hat das mit Weltuntergang zu tun? Das wird ja nichtmal wirklich im Newstext erklärt. Also warum dann so eine unnötige Metapher?

Naja, also du hättest wohl schneller auf den Wikipedia Link geklickt, als hier im Forum zu schreiben..

Rebirth schrieb:
Wow, einer der schlechtesten Titel und News die ich je gelesen habe. Das ist Qualität und Seriösität, CB. :rolleyes:

Als regelmäßiger Winfuture Leser, sage ich dir: Das ist gar nichts! ;)
 
Schade CB, solche reißerischen Überschriften verschrecken interresierte Leser wie mich nur.
Bitte qualitativ und informativ hochwertige "Schlagzeilen".
Und wenn schon sowas dann bitte auch mit Erläuterung oder wenigstens Wikipedia-Link.
 
schnell!

sowohl beim start als auch beim surfen spürbar schneller als 11.52.

mMn auch schneller als chrome.

sieht jedenfalls verdammt gut aus. weiter so, norweger!
 
Könnten sich bitte alle unqualifizierten Kommentarschreiber hier ein bisschen zurückhalten?
Ragnarök ist der Weltuntergang in der Wikinger-Mythologie. Ein meiner Meinung nach schönes Wortspiel im Titel das Intresse nach mehr weckt. Wenn ihr euch hier gleich über die seriösität auslasst, kann ich meine Hand nur in Richtung Stirn bewegen, und das nicht grade langsam.
Es ist echt unglaublich wie die CB-Kommentarkultur zu einem Haufen meckernder, "WirWollenDieAltenZeitenZurück"-Männer geworden ist. Bitte, lest euch den Wikipedia-Eintrag durch (Sowas gehört eigentlich zum Allgemeinwissen!), schmunzelt und lasst uns bitte in Ruhe. Ein wenig Humor wird doch auch im Qualitätsjournalismus erlaubt sein.

@Topic:
Schön, sehe ich als Anlass den Opera mir mal herunterzulesen. Ich benutze normalerweise Chrome, möchte mir aber nach möglichkeit auch andere Browser angucken.
 
Wozu ne Beta installieren wenns schon die Alpha 12er gibt die eigentlich recht gut läuft =)
 
Schade, dass die Beta die alten Profile überschreibt. Muss ich halt bis zur Final warten (bin einfach zu faul ;) ).
Und Ragnarök ist doch mal ein geiler Name! So schön Metal!

@Seriösitäten-Suchende: Euch ist auch echt nicht mehr zu helfen. Aber morgens die Bild lesen, oder was? Traurig...
 
Du kannst doch mit der aktuellen 11.60 deine 12.00-Alpha überschreiben

Gerade wegen den Neuerungen im Bereich Email, sehr empfehlenswert
(Auch für die, die die aktuelle 12.00-Alpha drauf haben)
 
Das der Titel es auf den ersten Blick so aussehen lässt, als würde Opera mit der neuen Beta total den Bach runter gehen, kann wohl niemand abstreiten. Bevor das Wort Ragnarök gefallen ist, hat man erst einmal keine Ahnung gehabt um was es denn eigentlich geht. Eine Schlagzeile soll dem Leser eigentlich verdeutlichen um was es in einem Artikel geht, aber unseriöse Zeitungen sehen darin nur steigende Absatzzahlen durch das Wecken von Neugier. Natürlich wird im Nachhinein klar, dass der Titel zum Artikel passt, aber bei seriösen Zeitungen oder Magazinen gibt er kurz und informativ den Inhalt des Textes wieder.


Zum Thema:
Den Schritt, dass man Webstandards vereinheitlicht kann man nur begrüßen, denn es erspart gerade Webentwicklern eine menge Arbeit und gibt ihnen mehr Zeit für die eigentlichen Projekte. Da man nicht mehr für 10 verschiedene Browser entwickeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade CB, solche reißerischen Überschriften verschrecken interresierte Leser wie mich nur.
ha, wenn sie dich verschrecken warum has du den text gelesen bzw. den artikel kommentiert :p
 
hOpdest schrieb:
Könnten sich bitte alle unqualifizierten Kommentarschreiber hier ein bisschen zurückhalten?
Ragnarök ist der Weltuntergang in der Wikinger-Mythologie. Ein meiner Meinung nach schönes Wortspiel im Titel das Intresse nach mehr weckt. Wenn ihr euch hier gleich über die seriösität auslasst, kann ich meine Hand nur in Richtung Stirn bewegen, und das nicht grade langsam.
Es ist echt unglaublich wie die CB-Kommentarkultur zu einem Haufen meckernder, "WirWollenDieAltenZeitenZurück"-Männer geworden ist. Bitte, lest euch den Wikipedia-Eintrag durch (Sowas gehört eigentlich zum Allgemeinwissen!), schmunzelt und lasst uns bitte in Ruhe.
...
Ein wenig Humor wird doch auch im Qualitätsjournalismus erlaubt sein.
This!
Bin dann aber doch eher auf den 12er gespannt, wenn der nicht in allzugroßer Ferne liegt :D
 
@blex:

Opera bietet standardmäßig die Option für eine USB-Installation. Als einziger Browser übrigens.

Also beim Installationsfenster nicht "Annehmen und Installieren", sondern "Optionen" wählen.
Dort unter "Installation" als "eigenständige USB-Installation" wählen und noch das Ziel darunter festlegen. (also irgendwo auf dem Rechner ein Ordner bzw. USB-Stick)

Diese Möglichkeit ist geradezu perfekt zum Testen von Alpha- und Beta-Versionen.

Opera eben.
 
Zurück
Oben