Adminrechte

janiX

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
105
hallo forum,

ich möchte mir gerne auf meinem neu eingerichteten Notebook mit Windos 7 64 Bit wieder XP Antispy draufspielen.

Muss ich das ganze schon als Admin installieren oder das Programm erst nach der normalen Installation als Admin ausführen um die Einstellungen zu setzten und beizubehalten?

Desweiteren habe ich vor ESET Smart Security, Malwarebytes, CCleaner und einige Firefox Addons wie WOT, Adblock Plus usw. zu installieren, soll praktisch mein Sicherheits- und Reinigungspaket werden, denke das sollte reichen, oder?

Wie verhält es sich dort mit der Installation und Arbeiten mit den Adminrechten, also muss ich da was beachten wenn beispielsweise Malwarebytes irgend etwas findet und ich das dann löschen will?

Über zahlreiche Antworten freue ich mich sehr.

Gruß janiX
 
Wozu sollte man unter 7 ein XP AntiSpy installieren? Was erhoffst du dir dadurch?
 
ich dachte das tool könnte mir das manuelle aus- und einschalten überflüssiger dienste abnehmen, klar habe ich überlegt da ganze auch sein zulassen, bei windows xp hatte ich es halt immer drauf und keine probleme zu verzeichnen.
 
Das Abschalten von Diensten bringt dir genau Null Punkte, außer evtl. Problemen bei Programmen und evtl. anderen Diensten, da diese ggf. eine Abhängigkeit dessen sind.

Windows läuft auch so schnell genug ohne irgend ein Zutun und jegliche "Tuningprogramme" können eigentlich schon vom Regal im Laden/von Webseiten auf den Sondermüll. Wenn dir etwas zu langsam läuft, investiere lieber in Hardware, bspw. eine SSD. Mit Software und Deaktivieren oder Reinigen (speziell der Registry) kommst du zumindest nicht in den Genuss eines schneller laufenden PCs (falls das dein Anliegen ist), sondern rennst viel eher in Probleme, wodurch du dein Windows erneut aufsetzen darfst.

Lass Windows Windows sein, Microsoft weiß am besten was für ihr OS am Wichtigsten ist. :)
 
Zurück
Oben