Navigationsgerät kaufen

old_juergen

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
39
Hallo, benötige ein Navi. Habe bisher Navigon und TomTom in die engere Wahl genommen.

Sollte ca. 150 € kosten.

Wäre für Tips dankbar.
 
Bis du viel in engverbautem Gebiet unterwegs? (Großstadt)
Wenn nicht, denk mal über ein Navi am Handy nach. Recht viele Handys haben schon GPS und es gibt wirklich gute Software am Markt. (zum Teil auch Software, die immer aktuell ist)

Wenn das für dich gar nicht in Frage kommt, würde ich mich nach Garmin Geräten umsehen. Die finde ich von der Bedienung deutlich besser als TomToms.
 
Bedienung ist Geschmackssache. Bei mir funktioniert im Endeffekt nur TomTom.
Vom Funktionsumfang her tun sich TomTom, Navigon und Garmin nicht viel.
 
2 mal TomTom, 2 mal war nichts wie angekündigt, handling war (für mein Empfinden) scheisse. Jetzt das Navigon 70Plus und rundum zufrieden!
 
Ich habe mir letztens folgendes Navi zugelegt:

Navigon 6350 Live und bin bisher rundum zufrieden ( nur das : Vorsicht Kurve! nervt tierisch oO)
, was sich aber bestimmt auch ausstellen lässt.
Fußgängermodus hat sich auch schon bezahlt gemacht und es liegt nur leicht über deinem Budget.

Hier habe ich es gekauft: http://www.ebay.de/itm/EU-TMC-NAVIG...DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item27b7e99f51

Hat ewig viele Karten drauf und allen möglichen SchnickSchnack, was ich im Nachhinein davon brauchen werde weiß ich noch nicht, aber ich werde es auf jeden fall ausprobieren.
 
Bereits mein erstes Navi war von TomTom. Nachdem ich mit dem Modell eigentlich restlos zufrieden war, habe ich mir vor kurzen das TomTom XL IQ Routes zugelegt. Ich persönlich finde die Stimme doch etwas nervig, das ist aber wohl Geschmackssache.
 
Ich würde an deiner Stelle mal in einen großen Elektronikfachmarkt gehen und dir die ganzen Halterungen anschauen.
Von der Bedienung her würde ich dir ein TomTom empfehlen (mit denen komm ich persönlich am besten klar), allerdings empfinde ich die Halterung als Zumutung! Optimalerweise lässt dich das Navi mit einer Hand von der Scheibenhalterung nehmen und auch wieder dran machen - selbstverständlich ist das aber nicht.
 
@ TE:

Wie zu erwarten gibt es hier im Thread überwiegend Leute die entweder auf TomTom oder Navigon schwören bzw. meistens den Typ empfehlen, den sie selbst im Einsatz haben. Grundsätzlich sind beide Hersteller empfehlenswert und sollten Teil deiner engeren Auswahl sein. Für deine Entscheidungsfindung empfehle ich dir die entsprechenden Testberichte von Fachzeitschriften o.ä zu lesen und am besten die Geräte in einem Elektronikmarkt mal in Augenschein zu nehmen. Nur so kannst du letztlich das Gerät finden, was deinen persönlichen Ansprüchen/Vorzügen genügt (Design, Verarbeitung, Software, POIs, Zusatzaustattung usw....)
 
Bei Garmin hast du lebenslange Kartenupdates.
Empfehle das Nüvi 2460 LMT. Gross, TMCpro, Kartenupdates.
 
Zurück
Oben