0install.exe müllt RAM zu

RollerRobi

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hallo Miteinander,

heute bei uns in der Mediengestaltung, habe ich mir einen PC angeschaut der nicht mehr so rund lief.
Das hat mich zunächst sehr verwundert da er gerade einmal ca. ein halbes Jahr alt ist.

Wie ich feststellen musste, habe ich im Task-Manager gesehen, dass der Arbeitsspeicher von "0install.exe" komplett zugemüllt wurde und sich mehrere Tausend mal geöffnet hat.

Weiß zufällig jemand was es damit auf sich hat und was sich da machen lässt? Im www konnte ich leider nichts ähnliches finden.

Danke schonmal! :)
 
Frag die IT.
Vorsorglich würde ich den Rechner aber mal direkt ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollerRobi, piepenkorn, nitech und 3 andere
Klingt nach Virus, vom Netz nehmen Windows neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollerRobi
Wobei 0install auch nur ein Installer ist: https://0install.net/
Wieso der läuft, muss @RollerRobi herausfinden, z.B. im Taskmanager (Reiter Details) einen der Prozesse raussuchen, Rechtsklick - Eigenschaften. Da sieht man dann, aus welchem Verzeichnis der Installer gestartet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollerRobi
Wird vielleicht die DeepL App auf dem Computer genutzt? Diese nutzt auch die 0install.exe.
 
Zurück
Oben