~1.250 € Gaming-PC

Okay vielen Dank, dann wird in den nächsten Tagen die 2. Variante gekauft ;)
 
Ich habe jetzt das Pure Base 500 + 2 zusätzliche Silent Wings 3 PWM Lüfter. Ich würde gerne 2 Lüfter in die Front, einen hinten und einen oben verbauen.

Ist das so am Besten oder sollte ich lieber eine andere Anordnung wählen?
Ist es egal, welcher Lüfter an welche Stelle kommt oder sollte man z. B. die Silent Wings in die Front und die Pure Wings hinten und oben einbauen oder genau andersrum oder gemischt oder ist das vollkommen egal?
 
Ich würde in der Front drei Lüfter einblasend und im Heck einen Lüfter ausblasend montieren.
 
Der Lüfter oben bringt mMn nix; ich würde es auch so machen, wie @0-8-15 User schreibt.
 
Okay vielen Dank.

Und es ist dann egal, ob einer der Pure Wings oder einer der Silent Wings Lüfter im Heck ist?
 
Ist mMn egal.
 
Wieso bringt denn eigentlich ein Lüfter im Deckel nicht so viel? Bei meinem aktuellen PC ist einer im Heck und einer im Deckel verbaut und an beiden kommt die warme Luft gut raus.
 
Weil der Air-Flow im Gehäuse eher von vorne nach hinten geht. Wenn du aber auch im Dach einen Lüfter verbauen möchtest, ok - schaden wird es sicher nicht.
 
Zurück
Oben