[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Also nach deinen Wünsche hätte ich dir eine Filco MT2 mit Reds empfohlen! Was große besseres wirst nicht bekommen. Aber naja, hast du ja schon. Sonst wäre vlt noch eine CM Masterkeys S interessant, ist aber halt beleuchtet.

Auch wenn Beleuchtung dabei ist, kann man die ja deaktivieren und bessere Tastenkappen drauf schnallen: Ozone Strike Battle
Alternativ: CM Storm Rapid-i
Joa, mehr fällt mir tatsächlich momentan net ein, außer wie oben schon gesagt, auf ne Masterkeys Pro S mit MX-Reds warten, dann hast aber RGB ^^
Wenn es kleiner als TKL sein darf mit US-ANSI -> Qisan Gateron Red / Qisan Kailh Red

Naja, ich bin ehrlich, du bist Filco gewohnt. Und das ist von der Verarbeitung schon richtig geil. Da kommt selbst Ducky kaum ran. Ich habe halt Angst, dass wir dir etwas empfehlen und du dann enttäuscht bist oder so.

Mit der Lioncast machst du aber grundsätzlich nichts verkehrt ist ein solides Board, aber eben keine Filco :D

Wie wärs statt TKL mit einer 60% Variante alla Vortex Poker oder Ducky mini? Hab aber schon zu beidesn verschiedene Meinungen gehört. Wollte es aber mal in den Raum werfen.

Stimmt, die Filco ist schon sehr geil.
Ich schaue mal, ob ich die Lioncast und eine Rapid-i mal testen kann um mich zu entscheiden. Ggf. wirds dann doch wieder eine Filco. Mit der Beleuchtung der Rapid-i könnte ich noch leben. Würde eh andere Caps aufschnallen und dann nur noch einen Schimmer sehen. Pro S mit RGB ist mir definitv zu viel. Vortex Poker sieht mir von der Beschaffung her kompliziert aus, nur aus US? Keine Lust wieder beim Zoll vor zu tanzen :rolleyes: Generell bin ich mir bzgl. 60% unsicher. Den 6er Block über den Pfeiltasten nutze ich schon mit regelmäßiger Häufigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Gewicht, Verarbeitung und "innereien" wichtig sind, gehts von Filco aus eigentlich nur noch in 2 Richtungen. Entweder du bleibst in deiner Klasse (Deck, Leopold, Filco, Ducky, WASD, ... im Allgemeinen: Die höherwertigeren Costar-gebauten oder Costar-designten Boards) oder gehst halt den nächsten Schritt. Aber High-End ist halt auch echt unglaublich teuer. Oberhalb von Filco sind dann solch Sachen wie Topre, IBM, Vintage Cherrys, Korean Customs oder "Exoten" (alte Dells mit ALPS + modernem Controller oder ähnliches).

Also bisher waren alle die sich eine geholt sehr positiv überrascht. Eine Langzeittauglichkeit gibt es halt noch nicht, aber für den Preis scheinen die wirklich ein Kracher zu sein. Ob sie jetzt die 50 Mio Tastenanschläge schaffen sei mal dahingestellt.

Versuch macht kluch*
Ich bestell' mir mal eine auf gut Glück. Im Zweifel wird's halt wie gesagt wieder ne Filco. Viel teurer muss es dann auch nicht sein. Danke für die Hilfe!

Bzgl. switches. Bisher tippe ich immer Blau oder Braun. Wollte mich allerdings mal an reds versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ja, R1 1,25. Bestellt hab ich da aber noch net, soll aber unproblematisch sein. Musst nur bedenken, dass das aus Amiland kommt, d.h. wenn Bestellwert mit Versand <22 Euro dann zahlst du keine Einfuhrumsatzsteuer.

Ok danke. Wenn 1,25 die Größe der Windowstaste ist, was ist dann 1,50? Ist das dann die Größe der Tab Taste? Ich denke ich werde das Angebot mal wahrnehmen, wenn mit der CM Masterkeys alles ok ist und ich sie sicher behalte.

Ich hab auf jeden Fall auch noch ein 3m micro USB Kabel geordert. mit 1,5m komm ich bei meinem Schreibtisch nicht weit. Sehr praktisch, dass das so gelöst ist und man das Keyboard ggf. einfach abstöpseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Tab hat 1,5 ;) Gut erkennt. Na vlt wirst ja noch schlimmer von dem Mecha-Wahn angeteckt! :D Mich hats leider auch voll erwischt und ich gebe 3stellige Beträge aus, um einge gute Ducky BESSER zu machen :D (also nicht mal ne neue, sondern einfach nur anders)

Leider bin ich für sowas sehr anfällig, weshalb ich vorsichtig sein sollte :p Was mich bei deiner Aussage beunruhigt ist die Tatsache, dass du von mehreren Duckies sprichst :D

In meinem Fall geht es erstmal nur um Optik. Die Coolermaster MK Pro hat außer den beiden Windowstasten mit dem CM Logo ja vorne null branding. Da ist es schon verlockend das auch noch zu entfernen und was eigenes zu machen.
Da ich noch nie eine Mecha verwendet habe, hab ich erstmal auch kein Bedürfnis was an der Haptik zu verändern :)

Hi,

ich wurde durch die Sammelbestellung "Tai-Hao PBT Double Shot ISO-DE Tastenkappen für Cherry MX" ja angefixt mir eine Mecha zu kaufen. Hatte bisher nie eine, war mir zu laut und ich dachte die Tasten sind mir auf Dauer zu hoch...EGAL! Black/Orange hat es mir angetan.

Zum testen der hohen Tasten habe ich mir eine https://www.amazon.de/VicTsing-Mech...-Schreibkräfte/dp/B01D64M662/?tag=comput0d-21 bestellt, Tasten und und Tastaturgröße sind viel besser als erwartet...aber diese Blue Switches gehen mir dann doch etwas auf den Keks...
(ja, ich weiß den Profis und Liebhabern rollen sich jetzt vermutlich die Zehennägel hoch bei der Tastatur - aber sie ist ja nur zum Antesten da(auch wenn ich sie besser als erwartet finde))

So, jetzt endlich mal die Frage: Ist die https://www.computerbase.de/preisvergleich/gigabyte-force-k83-a1406503.html?hloc=at&hloc=de empfehlenswert bzw. in Ordnung und hat das Standard ISO Layout??

In meinem Mecha Crashkurs der letzten Tage würde ich ja sagen ja sie hat...hätte es aber gerne abgesegnet.
Für mich wäre sie fast perfekt, kein Treiberschnickschnack, schlicht, ISO Standard, MX-Red, keine Beleuchtung und ein für mich als Einsteiger akzeptabler Preis. (Ich find die Corsair K65 ja auch stylish, aber da gibt's ja das abweichende Layout was mich etwas abschreckt...was nicht heißt, dass man sich die nicht trotzdem kaufen könnte^^)

oder diese? >https://www.amazon.de/Ducky-MX-Blac...?srs=7039911031&ie=UTF8&qid=1467127402&sr=8-9 edit: verdammt, "falsche" Sprache... bzw. kein QWERTZ

Danke Euch :)
cadauzzz

Zuletzt bearbeitet:
Servus und willkommen bei den Mecha-Süchtigen :cool_alt:,
Die VicTsing Mecha find ich für den Preis klasse, war nicht die schlechteste Wahl ;). Aber wenn Blues nerven, hilfts nichts.
Hättest du jetzt Mod-It gesagt, dann würden sich mir die Zehennägel hochziehen :p
Die Gigabyte K83 ist eine sehr gute Wahl mit Standard-ISO-DE Layout. Hier wenn du einen kleinen Eindruck haben willst (aber mit Black-Red Caps und ANSI Layout) -> Klick mich

*Wo siehst du bei der Ducky eine "falsche" Sprache? ich seh da ISO DE (Modellnummer DK2108-ADELLA, vertrau nicht den Produktbildern, die zeigen in 99% der Fälle US-ANSI)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ducky ist in deiner Auswahl mit Abstand die Beste und für den Preis auch wirklich gut! Kannste bedenkenlos zuschlagen.

Hi Jack$$,

*hüstel* ich habe mir die VicTsing bestellt, weil DU irgendwo hier geschrieben hast, dass sie für den Preis und zum Einstig ok ist :)
(sonst hätte ich dich eh im PCGH Forum angeschrieben)

Cool, danke schon mal!!

Finde halt dieses "offene" der Gigabyte oder auch VicTsing ziemlich cool (mir fehlen gerade die "Fachtermini" ;))..schleiche auch seit Veröffentlichung um die Ozone Battle Strike..aber ich bin sehr gespalten bei der Beleuchtung /und meinen vorher angeführten Zeifenl ob ich mit Mechas klar komme)

Grüße cadauzzz

Danke Quarzer, aber ich brauch für den Einstieg doch eher das deutsche QWERTZ, muss ich mal suchen :)
Ergänzung ()

Wenn "Modellnummer DK2108-ADELLA" für deutsch bzw. ISO-DE steht, gut :)

Danke euch vielmals!

moin

bräuchte mal hilfe. ich brauch ne neue tastatur natürlich mechanisch. nutze zur zeit eine mit black switches.

was suche ich bzw was sollte die neue mitbringen:
ob fullsize oder tkl da überlege ich noch. im zweifel aber fullsize
preis spielt erstmal keine rolle

- deutsches layout
- brown oder black switches
- beleuchtung wäre schön und wenn dann am besten weiß (blau oder grün wäre auch ok. aber kein rot.)
- qualität

- media keys (egal wie) wären nicht schlecht

was nicht benötigt wird sind sachen wie rgb, usb, mic, macro usw usw

habe schon nen wenig das inet durchforstet und bin bis jetzt bei 2 kandidaten gelandet die in der engeren auswahl stehen:
ducky one und filco majestouch 2
nun habe ich auch noch wasd und code entdeckt.

könnt ihr mir bezüglich der 4 mechas was erzählen, berichten, tipps geben usw usw
ich bräuchte da echt mal hilfe (qualität, technische unterschiede usw)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben