[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Originale rote Schalter hatte ich leider nur bei einer CoolerMaster unter den Fingern und die waren leicht kratzig.
Die anderen habe ich mir immer aus Federn zusammengebaut, das war immer geschmeidig.
Sollte das jetzt aber allgemein ein wenig unkratziger werden, wäre ich nicht abgeneigt :D

@bnoob:
Laut Aussage Razer haben Razer auch völlig neuartige Switche auf den Markt gebracht ^^
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Wollte ja nur darstellen, dass das Marketing geschreibsel nicht immer so korrekt ist bei den Herstellern ^^
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

akuji13 schrieb:
Also die roten deiner HPEs waren für mich auch kratzig. ;)

Okay, dann hatte ich noch keine unkratzigen unter den Fingern oder merke es einfach nicht :D
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

chu_ schrieb:
oder merke es einfach nicht :D

Sei froh! ;)

Ich sehe z. B. kein blacklight-Flimmern bei Monitoren, bin bei Sachen wie Bildunschärfe aber extrem anfällig.
Schon seltsam manchmal.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Beim Computerbildschirm bin ich da auch absolut unempfindlich aber bei Fernsehern komm ich mit Rucklern und schlieren auch nicht klar :)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Falls ich es nicht überlesen habe Welche Tastatur wäre meinen Anforderungen gerecht?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Kommt drauf an ob du es überlesen hast oder die Vorschläge nicht gefallen haben. Eine Seite vorher habe ich von der QPAD geschrieben, falls du ein paar € mehr ausgeben willst oder der Func.

Du kannst aber auch bedenkenlos die Roccat nehmen, die bieten ja auch alle Schalter an. Dann hab ich dir noch den Tip mit den Klammern zum sperren einzelner Tasten mechanisch gegeben.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Fl0rian schrieb:
Falls ich es nicht überlesen habe Welche Tastatur wäre meinen Anforderungen gerecht?
r3m4 schrieb:
Der schnellste und leichteste Schalter ist wirklich der rote. Das musst du aber wirklich ausprobieren ob es dir gefällt.
Die Roccat Keyboards bieten meistens auch alle Varianten an, da kannst dich ruhig mal umschauen ob dir was gefällt.
Ansonsten kannst du auch mechanisch jede Taste blockieren mithilfe spezieller Klammern die unter die Kappen kommen. Damit hast du vielleicht ein wenig mehr Auswahl, wenn das ein großes Kriterium ist.
Dann würde die Func ins Spiel kommen oder vielleicht auch die QPAD, wenn es ein paar € mehr sein dürfen.

hat doch schon wer gesagt.
Ne Func wäre sicher auch noch drin.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Bei der Func ist ja Z und Y vertauscht :(

Also wieso sollten die Roten "Kratzen" ?

Jop habe ich Verlesen
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hmm das kratzen ist wirklich ein kleines Detail.
Man merkt eben, wie die Feder beim zusammendrücken gestaucht wird. Das haben manche Schalter mehr und manche eben weniger.
Das wird dir vermutlich aber nichtmal auffallen. Viele haben hier aber natürlich ein streben nach Perfektion und schmieren solche Schalter dann besonders oder machen andere Federn rein.

Für die Allgemeinheit (das ist jetzt nicht abwertend gemeint!) genügt aber der normale rote Schalter und alle anderen vollkommen aus von der Reinheit in der Betätigung.

Wenn du wirklich einen guten Schalter willst, wird du ihn selbst zerlegen, reinigen, schmieren, stickern und dann wieder einlöten müssen.
Das kostet aber ziemlich viel Nerven, die nicht jeder hat für eine Tastatur. Hat man die NErven aber, kann das ein durchaus lustiges Hobby sein :)
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Nerven hab ich keine mehr für solche Spielereien ^^ Was wäre so mit den Blauen bzw braunen?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Das mit dem kratzen kann bei allen Schaltern auftreten. Mir persönlich fällt es garnicht auf. Und zur Frage der Schalter, da ist das Motto "selbst testen". Entweder im lokalen MM/Saturn oder mal beim MSTG mitmachen. Denn jeder empfindet die Schalter unterschiedlich. Ich bevorzuge die Roten und fande beim MSTG die Blauen/Grünen sehr genial, weswegen ich mir jetzt selbst was in der kombination zusammenbaue. Andere fanden die Braunen wirklich gut, ich kann mich mit denen nicht anfreunden. Ich kann dir nur raten teste vorher die Schalter selbst und entscheide dann.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Was heißt MTSG? Ja Saturn wäre eine Idee ^^ Bin mir nicht mal sicher ob die Solche Tastaturen überhaupt haben bei mir
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Meint ihr mit Kratzen eig so laut und leicht ruckeln und Stecken?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Das mit dem kratzen beeinträchtigt nicht die Betätigung des Schalters. Es ist ein Gefühl was man beim drücken der Schalter hat, aber auch das ist so eine Sache. Manche merkens, andere nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben