[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Danke für den Tipp mit den O-Ring-Kauf bei lelebeck. Am 20. im Shop bestellt, am 21. die Bestätigung und fast gleichzeitiger Versand. Heute lagen die Ringe bereits im Briefkasten. Das 3.0 Board ist nun auch schon damit ausgestattet und nun ein ganzes Stück leiser. Zwar nicht flüsterleise, aber das habe ich auch nicht erwartet. So kann ich es nun eventuell auch meinen Kollegen im Büro zumuten :D

Ich freu mich schon, wenn die QPad MK80 von jesterfox hier eintrifft und ich dann das Ganze noch einmal machen darf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Deadx schrieb:
Ich schwanke zwischen der qpad mk-80 mx-red und der corsair k70 red. Nur was mich zur Corsair K70 verunsichert ist, dass es häufiger nach mehreren Wochen zu defekten LED kommen soll und das die LEDs summen.
Bei der qpad mk-80 hingegen ist das Handauflage nicht so wertig.
Ja, die MK-80 ist auch gut, hab auch eine hier. Die HBA bei den Qpad finde ich jetzt eigentlich gar nicht so schlecht. wenn man die nicht ständig an- und abmontiert, sollte die auch recht lange halten. Die MK-80 war vor ca. drei Jahren meine erste MX-Mecha (Model M war schon da), bin immer noch zufrieden damit. Die hat halt nur diese eine kleine Macke, daß sie sich die Beleuchtung nicht merken kann nach einem Neustart, die muß man immer erst einschalten.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Kannst auch die QPad MK-85 nehmen - die "merkt" sich die Beleuchtung (hat halt rote LEDs, die MK-80 hat blaue).
Die Handballenauflage bei den QPad ist schon OK. Klar, keine extra gekaufte Ducky, aber hey :D Zugegeben, die HBA meiner MK-80 ist etwas krumm und ständig an- und abmachen sollte man die nicht. Sonst passt's aber schon.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Wichtig ist dass man die auch für 5€ nachbestellen kann, sollte sie denn mal kaputtgehen.

Und bisher liest man von Qpad eigentlich nur SEHR viel Kulanz (was LEDs, Switches und sowas angeht).
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Deadx schrieb:
Ich schwanke zwischen der qpad mk-80 mx-red und der corsair k70 red. Nur was mich zur Corsair K70 verunsichert ist, dass es häufiger nach mehreren Wochen zu defekten LED kommen soll und das die LEDs summen.
Bei der qpad mk-80 hingegen ist das Handauflage nicht so wertig.

Die LEDs der K70 summen in der Tat, man hört es allerdings erst, wenn man mit dem Ohr auf den Tasten liegt, aber dann sollte man sowieso schlafen gehen:D.

Dass die Beleuchtung ausfällt ist nur bei der Ausführung mit blauen LEDs anfangs ein Problem gewesen.
Also ist es am Ende eine Designfrage welche Tastatur du bevorzugst. Ich finde die Aluminiumplatte und die freistehenden Tasten der K70 sehr schön. Dadurch ergibt sich zusammen mit der Metallplatte eine interessante dezente Beleuchtung.

PS: Beide Tastaturen sind nicht "wertig" (der VW-Werbung sei dank:rolleyes:) sondern wenn schon, dann muss es hochwertig heißen.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Das mit der Kulanz bei QPad kann ich nur bestätigen.

Bei meiner QPad MK-85 ist nach 1,5 Jahren die Beleuchtung komplett ausgefallen, und ich habe anstandslos eine niegel nagelneue Tastatur von QPad bekommen.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Kann mir mal wer helfen, was ich beim Toxic GB alles bestellen muss damit das auf meine HPE 87 passt.. ich blick das net ganz. Hätte gern ne helle Leertaste, muss ich dann das ganze Set bestellen?
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Gibt keine helle (giftgrüne) 6,25u Leertaste, soweit ich das sehe.
Ansonsten biste doch mit dem Base Set abgedeckt..
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Im Space Bar Paket ist ne helle 6,25er mit dabei. Aber halt auch alle anderen...

Evtl. lässt sich da ja was machen, ich bin nur an den dunklen interessiert, weil ich das Toxic-Stripe Farbschema möchte. Aber ich brauch die 6.5er aus dem Set.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur.

Anwendungsbereich:
Arbeiten und BF4

Schalter würde ich MX Brown nehmen, da im Nebenzimmer unsere kleine Prinzessin gut schlafen soll.

Jetzt habe ich den Bericht von der:
http://geizhals.at/ducky-dk9008-shine-3-dk9008s3-cdealaaw1-a1079874.html
gelesen und diese würde mir auch gefallen.

Ich würde die Tastatur gerne per PS2 betreiben, ist das bei der ducky möglich. Leider kann ich in der Anleitung nichts darüber finden?

Bringt es überhaupt was sie per PS2 anzuschließen? In meinem Mainboard Manual habe ich gelesen, dass ich dann zumindest den PC per Tastatur starten kann ;)

Vielen Dank für die Hilfe!

LG
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Die Tastatur unter deinem Link ist beleuchtet, brauchst du eine Beleuchtung?

Und ja, ich würde wenn ich die Möglichkeit habe immer über PS/2 anschließen, und wenn es nur für das gute Gefühl des direkten Interrupts ist.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

bnoob schrieb:
Die Tastatur unter deinem Link ist beleuchtet, brauchst du eine Beleuchtung?

Und ja, ich würde wenn ich die Möglichkeit habe immer über PS/2 anschließen, und wenn es nur für das gute Gefühl des direkten Interrupts ist.

Danke für die schnelle Antwort!

Ja Schalter habe ich auch die falschen verlinkt...

Nein ich benötige keine Beleuchtung, mir gefiel nur das Layout von der Tastatur :)
Ja die Möglichkeit habe ich, mein Mainboard hat einen ps2 Anschluss.

Ist die Ducky deiner Meinung nach nicht zu empfehlen?

Danke LG
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Den Rechner per Leertaste zu starten funktioniert nur wenn sie über PS/2 angeschlossen ist.

Die Ducky kannst du bedenkenlos nehmen, gibt hier viele die damit glücklich sind.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

r3m4 schrieb:
Den Rechner per Leertaste zu starten funktioniert nur wenn sie über PS/2 angeschlossen ist.

Die Ducky kannst du bedenkenlos nehmen, gibt hier viele die damit glücklich sind.

Und ist die Ducky über ps2 voll Funktionsfähig oder muss man für die Funktionen USB anschliessen?
Laut Anleitung kann man ja die Beleuchtung Hell/Dunkel usw machen...

Danke ung LG
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ducky kann man an sich erstmal uneingeschränkt empfehlen, ist aber auch eine der teureren Marken.

Ohne Beleuchtung kann man recht viel sparen, in dem Fall wären das fast 50%, für 80€ und weniger gäbe es z.B. die unbeleuchteten Standardempfehlungen Cherry MX-Board 3.0 und Qpad MK-50. Die sind günstig, ordentlich verarbeitet und meiner Meinung nach gut für Einsteiger.

Nach oben ist immer Luft, gerade bei mechanischen Tastaturen :D
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

@gnp: Soweit ich das in Foren gelesen hab, geht die Ducky nicht per PS/2. Hab leider keinen Adapter da, um das selbst zu testen.

Falls du trotzdem eine Ducky willst, hier ein Vorschlag ohne Beleuchtung (Ducky Zero): http://www.getdigital.de/Ducky-Keyboard.html

Die Enten haben auch den Vorteil, dass später die meisten Tastenkappen drauf passen. Wenn du die mal wechseln willst/musst :)
Bei vielen anderen Mechas ist meistens die Leertaste oder Caps Lock Taste nicht passend.
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Uhh sry, das habe ich nicht bedacht, dass die vielleicht gar nicht an PS/2 funktionieren könnten.
Mit der Einstellung der Beleuchtungshelligkeit hat das allerdings weniger etwas zu tun. Das sind ja nur Funktionen innerhalb des Controllers. Davon bekommt der Rechner im besten Fall gar nichts mit (und die Tastatur merkt sich die Einstellung von alleine!).
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Hat jemand ne Ahnung wo ich Keycaps im Mac/ OS X Layout herbekomme? Ist der Austausch schwer? Gibts Tipp bezüglich Preis/ Leistung?

Hab eine CM Storm Quickfire TK Cherry Brown.

Hab die Tastatur an ein MacBook angeschlossen, ich denke man gewöhnt sich dran umzudenken aber wäre schon schöner anzuschauen? Wie regeln das andere Leute die Mechas an Macs anschließen?

Grüße
 
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Blanke Tasten nehmen oder spezielle. Kannst bei WASDKeyboard mal schauen was die so alles anbieten. Da kannst dir dann deinen persönlichen Mac Style raussuchen.
Vor ein paar Seiten wurde noch eine Alternative gepostet aber ich finds grad nicht xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben