News 100 Mbit/s für deutschlandweit 740.000 Haushalte

wilmue schrieb:
Auch verwundert es das die Kabelnetzbetreiber den Ausbau schneller vorantreiben und den Anschluss günstiger anbieten als die Telekomm.

Daran verwundert gar nichts
https://www.computerbase.de/forum/t...740-000-haushalte.976069/page-3#post-10929187

Das erklärt alles. Unsere Regulierungsbehörde ist einer der Gründe warum der Ausbau nur schleppend voran geht, wenn sich alle anderen "Schmarotzer" ins gemachte Nest setzen können ohne einen entsprechenden Teil beizutragen.
Und die Wartung und Instandhaltung des Netzes wird auch nicht günstiger.
 
Es geht voran. Wenn auch nicht so wie viele es gerne hätten.
Ich habe schon vergessen wie schnell ich bin, weil nie Probleme.
Musste erstmal messen.
11708884.8ba0a319.jpg
 
Yibby schrieb:
Wir sind im weltweiten Vergleich ziemlich schlecht ausgebaut. Aber Amerika ist auch nicht besser dran.
wenn ich mir deren website anschaue dann würde ich nicht allzuviel auf die grafik geben.....das beruht auf stats von 2006, und selbst für den zeitraum....:freak:
 
haha wie geil :D DSL 2k ab März nicht mehr :)
 
ich hab zwar ne 100 Mbit Leitung von Kabeldeutschland in Hannover. Leider ist die Qualität echt mieß und ich kann jedem nur abraten von Kabeldeutschland. Ich hab schon 20 mal angerufen und Faxe mit Fristen geschickt etc.

Es meldet sich keiner ich bekomme zwar ebenso wie eine Vielzahl von Kunden in Hannover das gesamte Geld erstattet, allerdings ist die Leitung zwischen 18 und 24 Uhr einfach überlastet, dass heißt 10Mbit statt 100Mbit und n Ping von 250 sowie jede Menge Packetloss, sodass oft nichtmal VOIP funktioniert, was schon richtig scheisse ist, da es ja den Festnetzanschluss betrifft.
 
Das ist wohl die Kehrseite der "Billig um jeden Preis-Medaille", man braucht sich nicht zu wundern.
 
moquai schrieb:
Das ist wohl die Kehrseite der "Billig um jeden Preis-Medaille", man braucht sich nicht zu wundern.

ja mag sein, trotzdem muss man die Verträge einhalten und was ist an 40€ pro Monat günstig?
Das ist das selbe Preisniveau, wie VDSL....
 
Na ja das Problem hat man bei DSL auch also es ist kein Kabel Deutschland problem...
 
rbn schrieb:
was ist an 40€ pro Monat günstig?

Ganz einfach: Ich habe einen echten ISDN-Anschluss bei der Telekom, samt DSL 6000. Die Kosten dafür dürften bekannt sein.
 
rbn schrieb:
ja mag sein, trotzdem muss man die Verträge einhalten und was ist an 40€ pro Monat günstig?
Das ist das selbe Preisniveau, wie VDSL....

Ich kenne einige die auch bei KD sind und die haben auch die Probleme mit den Schwankungen der Geschwindigkeit. Das liegt daran, das KD die Verteiler einfach überbucht um möglichst viel Gewinn zu machen. Bei Unitymedia wo ich bin hatte ich bis lang nur 2mal Probleme mit dem Telefon, ich habe immer vollen 64k Download.
 
Cool Master schrieb:
Na ja das Problem hat man bei DSL auch also es ist kein Kabel Deutschland problem...
Ja klar gibt es bei DSL auch mal Störungen, aber das liegt dann nicht daran das zuviele Leute auf einmal auf der Leitung sitzen, sondern meistens an einem defekten Port o.ä.

DSL ist kein eben shared Medium wie Kabel DSL, daher kann man das gar nicht miteinander vergleichen.
 
YEAH! Mein Kaff is endlich mit dabei! :D
Upgrade von 32/2 auf 100/6 is bestellt - mal gespannt, wie lang das dauert.

Achja - von den 32/2 kam auch immer alles so an, wie es sollte und die paar wenigen Ausfälle bisher, hat KD immer innerhalb weniger Stunden erledigt. Wenn ich da an früher denke, wo ich mich mit Teledumm, Vodadingens und M-(offline)Net rumärgern musste und auch mal ein paar Tage in der totalen "Stille" verbrachte... :rolleyes: :freak:
 
Eine Freundin meiner Frau ist bei Kabel BW. Sie bekommt mehrmals im Monat Verbindungsabbrüche. Auch das Gefühl, dass jemand im Hintergrund mitquatscht ist ein Grund dafür, mal öfters ein paar unflätige Ausdrücke loszuwerden. :p
 
hier in hannover scheint es ein generelles bandbreitenproblem zu sein, mir wurde von der technikhotline auch schon öfters gesagt, dass kein termin feststeht und es irgendwie am Carrier liegen soll und ich mir n anderen ISP suchen sollte... das gibts doch einfach nicht
 
ENDLICH DABEI!
Yessssss ^^
Naja, mal sehen was man als bestehender Kunde so zahlt, da ist man ja meistens der Gear***te :(
 
Zurück
Oben