1000Euro PC Mifcom oder MemoryPC

Damien0309

Cadet 3rd Year
Hallo wollte mir einen PC bestellen bei Mifcom ... konfiguration :
1.
Gehäuse:Corsair Carbide 200R
Core i5 8400
Asus Rog Strix B360-G Gaming
GTX 1060 6GB (Zotac AMP)
8GB DDR4 2400Mhz Ram
500GB Samsung 850Evo SSD
1TB Seagate BarraCuda 7200RPM
und 430W Mifcom Performance A+ Netztiel
...
2.MemoryPC (https://www.memorypc.de/configurato...x2.80ghz-16gb-ddr4-gtx-1060-120gb-ssd-1tb-hdd)
Gehäuse AeroCool SI-5101
Intel Core i5-8500 6x 3.00GHz
MSI H310M Pro-M2
NVIDIA GEFORCE GTX 1070 8GB
16GB DDR4 RAM
500GB SSD Samsung 860 EVO
1000 GB HDD
Corsair VS450 - 450 Watt

Preis ist ca.1100 (beider systeme) das wäre auch schon so mein Maximum der PC soll benutzt werden um zu zocken ...auch titel die ein wenig anspruchsvoller sind aber jetzt kein FarCry 5 oder so ...FullHD aufläsung und 60FPS reichen aber vollkommen und er sollte mindestens 4-5Jahre Halten ohne irgendwas aufzurüsten auf die neue RTX 2060 oder 2060Ti ?! warten habe ich auch nicht vor daher die sehr teuer werden sollen und ich nicht vor hatte solange zu warten ,alte teile vom alten PC sollen nicht übernommen werden .Wert lege ich auf Preis Leistung und nicht RGB oder sonst was besonderes. nach kauf des PC´s soll ein Windows key für rund 10Euro Gekauft werden ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß das der 2te deutlich mehr Leistung hat ... mein Problem ist habe mit MemoryPC keine erfahrung und wollte fragen ob das sicher ist
also

1.Mifcom kenne ich und 3 jahre garantie und alles ist garantiert super aber deutlich teurer bei den Komponenten und auch schlechtere
2.MemoryPC kenne ich nicht 1jahr Garantie keine ahnung wie das dann ist verarbeitung ?! aber deutlich bessere Komponenten und halt deutlich billiger für das was man bekommt .

Eigenbau kommt nicht in Frage !!! dass hat seine gründe die ich ja nicht erzählen muss ... und eine Intel Optane speicher lösung auch nicht ...
Danke für Hilfe im Vorraus MemoryPCwürde ich bevorzugen aber der Preis ist echt erstaunlich billig ...und ist der dann fertig zusammengebaut oder kommen die Komponenten einzeln ?! wie ist das ?!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Infos von dir können wir nicht sagen, ob einer dieser PCs für dich geeignet ist. Diese Infos bekommen wir von dir, wenn du die Fragen beantwortest, die du beim Erstellen dieses Threads ganz einfach gelöscht hast.
Bitte beantworte sie; hier findest du sie noch einmal: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Kurz zu den beiden PCs: jede Menge Verbesserungspotential.

notfalls bei mindfactory bestellen und von den zusammenbauen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s
ich finde beide konfigs nicht gut. es ist schön dass du den fragebogen, der dir als template vorgesetzt wurde als du diesen thread erstellt hast, ignoriert hast.

eine frage Deathangel008 ..warum genau findest du die konfiguration schlecht ?! ich finde jetzt keinen genauen fehler oder sonst etwas der gleichen ...?

Ja, fülle doch einfach den Fragebogen aus, sonst können wir dir nicht genau sagen, was du brauchst bzw. warum der PC für dich schlecht ist.

Wenn du Arma zockst brauchst du ne schnelle CPU, bei den meisten anderen Games ne bessere GPU. Wenn du keinen hohen Ansprüche hast, nimmt man vielleicht lieber ne größere SSD, ...

Damien Graß schrieb:
warum genau findest du die konfiguration schlecht ?! ich finde jetzt keinen genauen fehler oder sonst etwas der gleichen ...?
Das erste System erfüllt zum Beispiel nicht einmal den angegebenen RAM-Takt des i5. Das ist so der offensichtlichste Fehler, der mir so auffällt. Bei dem zweiten System ist das Mainboard nicht so toll.

Keine guten Kühler, alte SSDs, die wahrscheinlich nicht das beste P/L bieten usw.

@ TE:
rechner 1:
- unnötig teures MB
- wenig und zu langsamer RAM
- alte SSD
- billiges NT

rechner 2:
- unsinnige CPU
- zu teures billig-MB
- keine angaben zur graka
- keine angaben zum RAM-speed
- schlechtes NT

Mir ist ja nach wie vor völlig schleierhaft, wieso irgendjemand einen Komplett-PC kauft, obwohl man bei Mindfactory einen Rechner mit besserer Leistung und höherer Qualität für weniger Geld bekommt.

Ich meine, wenn man nicht selbst zusammenbauen will, ist das eine Sache. Aber das macht Mindfactory ja auch für dich... kostet zwar 100 Euro, aber ist auch dann noch günstiger als Komplett-PCs.

also ich habe mal ne frage wo könnte man sich den einen pc zusammenbauen lassen :wo das auch Preisleistungs Technich gut ist ...?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich nochmal versucht bei Mifcom
Corsair Carbide 100R
Intel core i5 8400
Asus Pime B360M-A
keine GPU (die würde ich später billiger woanders kaufen in dem fall ne 1060 6GB(ist bei Mifcom mir zu teuer )
8GB 2400 Corsair Vengeance LPX
500GB Samsung 860 EVO
1TB Seagate barracuda
DVD Brenner
400W Bequit Pure Power 10

788EURO

die Gpu würde dann am ende 200-300 euro kosten
und ich brauche den PC für WorldofWarships, WarThunder, GTA , und noch andere Simulatoren !?
Ab und zu will ich auch mal nen paar aufnahmen machen dafür der 1TB
wie gesagt ich lege Wert auf Preis leistung
Und eigenbau kommt nicht in frage, nicht weil ich es nicht könnte ...sondern nen anderer Grund ...

Zuletzt bearbeitet:
Erst Fragebogen und dann sehen wir weiter. Wie gesagt lass die Finger von den Pc`s von Mifcom usw.

z.b. könnte der Pc so aussehen ,je nach Budget noch ne andere Grafikkarte und oder Laufwerk....

Damien Graß schrieb:
nicht weil ich es nicht könnte ...sondern nen anderer Grund ...
hast du deshalb auch den fragebogen nicht ausgefüllt?

gelesen was zum RAM bzw der geschwindigkeit geschrieben wurde? 8GB sind für GTA5 grenzwertig. das 100R wäre mir zu beschränkt was die höhe des CPU-kühlers angeht. MB wäre nicht unbedingt meine erste wahl.

ja auch deswegen ... aber wenn ich hilfe will dann muss ich wohl den Bogen ausfüllen
Ergänzung ()

Also Maximum wären 1000Euro Abweichung von 50Euro wären noch OK aber wäre nicht so geil

Ich benutze ihn zum Zocken

Bildschirm habe ich noch nen Alten heißt da nen Neuer wäre gut 1080p 22zoll und 60Hz würden aber reichen

Die Qualität der Spiele sollte schon Hoch sein
Spiele:WorldofWarships,WarThunder,später GTA,und Simulatoren
manchmal will ich auch nen bishen was aufnehmen aber 500GB sollten reichen

Aufrüsten will ich nicht in Zukunft der sollte schon so 4-5jahre Halten ... würde dafür später auch die Einstellung etwas runter stellen.
Software würde ich nach kaufen (Windows 10) und selber rauf spielen

Preis Leistung ist wichtig !!! RGB brauch ich nicht die paar FPS mehr kann ich mir auch sparen ;)

Habe schon nen paar Computer zusammengebaut und auch Notebooks repariert aber indem fall sollte der PC fertig montiert bei mir ankommen ohne das ich noch ne CPU rauf machen muss oder so ...nur GraKA könnte ich auch machen ...

hat jemand da nen gutes Portal wo man sich PC´s zusammenbauen lassen kann ?! mit konfiguration daher meine Konfigs ja nicht so gut waren nach euren Aussagen könnt ihr ja mal nach gucken ...langsam fällt mir da nichts mehr ein weil die 3. die ich hatte war eigentlich schon ganz gut fand ich

Danke über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja weiter oben einen PC vorgeschlagen,der inkl. Zusammenbau aktuell 980€ kostet...

Ohh tut mir leid das ich dich übergangen habe 😅 die Konfiguration ist schon sehr gut geht es auch einen Ryzen 1600 mit Mainboard und eine RX Vega 56? Für ungefähr gleich viel Geld ?! Ich gucke mal selber nochmal ... aber das würde ich schon so ins Auge fassen 👍🏻Danke 🙏🏼
Ergänzung ()

Also folgendes : habe anstatt der AMD ne GTX 10606GB dazu gemacht die ASUS dual Fan Aktiv oder so in weiß ... die hat nach Tests in Games etwas die Nase vorne ... und kostet etwas weniger 👍🏻 Was sagt ihr dazu ?! Preis jetzt 968€
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben