1080 Laut

@perfid ja sorry ich hätte es besser erklären können :)
Da hast du natürlich recht
Ergänzung ()

@HelpHelp tritt das problem auch im bios auf?
Also wenn du einfach das Bios offen l"sst. Dreht sie dann auch so hoch?

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
SwissPrekek schrieb:
@HelpHelp tritt das problem auch im bios auf?
Also wenn du einfach das Bios offen l"sst. Dreht sie dann auch so hoch?
die frage ist garnicht schlecht ... :daumen:
die hätt ich ihm schon lange mal stellen können, da sieht man wieder, wie kompliziert ich immer denke :freak:
@HelpHelp
bitte testen und beantworten! - denn wenn die graka diese dummheiten auch im UEFI/BIOS betrieb macht, hat sich das mit windows wohl auch erledigt ...

Sorry hatte Probleme mit dem Internet (vom Anbier) ist jetzt geregelt.
Das Problem kommt ja auch nicht immer,(Bzw. meist erst nach einigen Minuten Benützung) soll ich BIOS öffnen und ihn einfach mal ne Stunde so laufen lassen ? Bios angucken oder kann ich währenddessen was "sinnvolles" machen lassen?

Sorry aber letztes mal BIOS war bei mir vor 10 Jahren(Windows Vista) und da nur kurz reingeschaut....

wenn du UEFI/BIOS offen lässt, kannst du da währenddessen mit deinem pc leider nichts anderes/"sinnvolles" machen ...

edit:
und wieder ein missverständnis :lol:
nö, du solltest eben deinen pc schon beobachten, aber musst jetzt keine stunde oder so machen, ... wirst ja mittlerweile wissen, wie oft dieses "hochdrehen" bei windows passiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kommt es früher und manchmal später.
Hab gedacht es lege an nem update aber da hab ich mich geirrt

Zuletzt bearbeitet:
Der Hp mitarbeiter wollte wissen was passiert wenn ich ohne nvidia Treiber versuch...
Nichts ausser das die Performance verkackt und die CPU heiß wird (hab das Projekt Beendet als es über 90° kam)

Hab was über ein paar Ecken rausgefunden, aber ich verstehe es selber nich so ganz, aber vielleicht einer von euch:

Irgendwas mit zwei komponenten eine billig/lowTech und die andere teuer/HighTech, also übertreibt eine irgendwie was aus irgendeinem Grund was mit zuviel/zuwenig Strom zu tun hat.
Kp ob es ne dauerlösung ist aber jetzt äufts schon ein paar Stunden und ich hab kein Problem.
HP ruft mich sowieso am Dienstag an:)
Am Screenshot ist alles zu sehen was ich gemacht habe (LüfterKurve + 2Energiespareinstellungen) :
779491

Zurück
Oben