10900kf trotz NZXT Kraken + 360m radiator bei Cinebench auf 99°C

Grade auf dem Handy. Habe das Ding ab geschraubt.
Zu meinem Entsetzen stelle ich fest das dass Metall zum auflegen des Kühlers locker ist. Da bringt von oben fest Schrauben nichts wenn es hinten wackelt.
Ergänzung ()

Und habe einen nicht verbundenen Stecker gefunden vom nzxt.

Was könnte das sein?
16062251205927153823570603119136.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
45 grad wassertemp ist schon sehr hoch , ergo 360mm Radiator zu klein oder Luft im System oder zu wenig kalte Luft.

Mein 5800x hat idle 30grad bei 28grad wasser

Gaming 50grad bei 32grad wasser

Da mein Ryzen natürlich viel weniger Leistung aufnimmt reicht die radiatorfläche um das Wasser kühl zu halten somit kein Vergleich zu dem Intel mit oc.
 
Die haben die falschen Schrauben genommen.
Gibt welche für lga 115x und 1366 oder 2011 und 2066..
Ergänzung ()

Das geile ist das die von de richtigen schrauben nur 3 mit geschickt haben.
 
Könnt kotzen xD
Ergänzung ()

Ich finde nicht mal das Teil für die Schrauben. In der Intel backplate passen nur die einen.
Ergänzung ()

Dürfen den die Schrauben von der backplate direkt auf dem Mainboard aufliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste ausgetauscht -> 37°C im idle statt 51.
ich fasse es nicht.

finger weg von fertig pc.

Unbenannt.png


auch ingame.. um die 50°C statt 65-75.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LGTT1, Esenel, Philanthrop und eine weitere Person
Darf ich fragen wo du dir den PC gekauft hast?
GGF. sendest du denen mal eine Mail und weist die auf ihr "Können" hin
 
@PleaseHelpaNoob

Schreib den Laden nicht an und sende denen auch keinen Link zu deine erstellten Thema !!!!!!!!

Sollte in Zukunft etwas mit dem PC nicht in Ordnung sein und du willst den Umtausche/Reklamieren....was auch immer, dann werden die dich abwimmmeln.
 
PleaseHelpaNoob schrieb:
sagte ich doch... Vcore ist bei 1.375v. von LLC höre ich zum ersten mal. Also habe ich da wohl nichts eingestellt.
LLC=Load Line Calibration also Spannungsregelung unter Last. Du hast zwar im Bios die VCore auf 1,375V gestellt
aber mit LLC auf Auto wird die unter Last meist noch etwas erhöht also bei dir bis 1,4V und das ist viel für 10Kerne.

5,1Ghz mit 1,30V oder 5,0Ghz mit 1,25V wäre sinnvoller und da du eh im GPU Limit hängst
wo die CPU nur mit halber Kraft läuft, ist der Takt völlig egal also selbst mit 4,5 oder 4,0Ghz
hättest du genauso viel FPS und lediglich die CPU Auslastung würde sich etwas erhöhen :D
 
Zurück
Oben