11.09.2001 - Die Wahrheit?

Was galubt ihr?

• Ich bin mir unsicher.

Stimmen: 22 24,2%
  • Ich halte es für eine Inszenierung der USA!

Stimmen: 32 35,2%
  • Unsinn, ich glaube an die offizielle Version!

Stimmen: 37 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon mehrmals angemerkt wurde, kann man weder für die eine Seite noch für die andere von der "absoluten" Wahrheit ausgehen, aber es gibt nunmal Punkte die nicht von der Hand zu weisen sind. Es liefen definitiv seltsame Sachen ab. Vor allem das gnadenlose Ausspielen der Gefühle der amerikanischen Bevölkerung, lässt auch einige Schlüsse zu, es ist ganz offensichtlich das es der Regierung dort auch nicht um die Sicherheit der Bevölkerung, den verletzten Stolz usw geht. Sie wollten definitiv einen Grund für ihr darauf folgendes aggressives Vorgehen, sprich den Krieg gegen Staaten die auf ihrer Abschussliste stehen bzw nun mehr standen. Alles Staaten wo vor allem wirtschaftliche Interessen durchgesetzt werden sollen, vom Öl im Irak bis zum Gas und Pipelines in Afghanistan. Von daher passte der 11.09 gut ins Konzept, das auch schon länger in den Schubladen verweilte. Es geht dabei in keiner Weise um den "Anti-Terror-Krieg", es geht um Geld. Es kann mir keiner erzählen das die amerikanische Allianz die Feldzüge begonnen hätte, würde es sich auf lange Sicht finanziell nicht lohnen, denn eines ist sicher Krieg ist eine sehr teure Angelegenheit. Und eben diese Reaktionen auf den 11.09 lassen solche Spekulationen zu, dass da an einigen Sachen gedreht wurde. Jetzt auch mal rein logisch gesehen, Terror bekämpft man nicht mit Waffen, Israel und Palästina sind da ja wohl das "Parade-Beispiel" wie es nicht gemacht werden sollte - eben so. Das es Terroristen und Vereinigungen gibt die den USA den Tod wünschen ist wohl sonnenklar, die USA ist einfach zu präsent in der Welt, als dass sie nicht im wahrsten Sinne des Wortes stören würde. Sie "terrorisiert" tagtäglich Staaten, ob es nun mit ihrer dort stationierten Armee ist, oder einfach durch wirtschaftliche Ausbeutung und kulturellen Genozid. Was das alles mit dem 11.09 zu tun hat? Es zeigt einfach nur wie unmoralisch ein Staatsapparat der USA ist. Ein System in dem solche Dienste wie der CIA bestehen, ein konspirativer Kreis irgendwelcher Schattenmänner, die über eine solche Macht verfügen einfach alles manipulieren zu können. Kennt irgendjemand diesen Apparat von innen? Wohl kaum. Welche Ziele verfolgen sie? Keiner weiss es. Das ist die tolle Welt der Demokratie, eine Illusion das die Bevölkerung irgendwie an Entscheidungen mitbeteiligt ist, oder ganz einfach gesagt - was eigentlich abgeht im Staat. Sie können einfach alles faken. Über die Entstehung der Regierung-Bush muss man wohl auch kein Wort mehr verlieren. Betrug und dubiose Geschäfte ebneten den Weg ins Weisse Haus für ein Junta aus Öl-Multis und oh Wunder, die arabische Welt, der Sitz der größten Ölreserven ist die Brutstätte des GLOBALEN-Terrorismus. Ich glaube bei dieser Sache an keine Version, ich weiss nur das man in dieser Welt und auch in unserer Gesellschaft von Lug und Trug umgeben ist. Es geht immer darum sich Vorteile zu sichern, teilweise um jeden Preis und vor allem geht es einfach nur um Geld. Es gibt keine absolute Wahrheit, eben nur die eigene, sich selbstzusammengesetzte Wahrheit welche sich ein jeder sucht, aus Aussagen die er glaubt - und das tut nun mal ein jeder anders, das Glauben und Vertauen.

juhu weltverschwörung :D

da kenn ich auch so ne seite (besser NICHT alles glauben) die ist schon recht interessant und einige "fakten" sind nicht von hand zu weise

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1705.php <<< VORSICHT EXTREM VIEL TEXT

edit: ich habe selbst nicht alles gelesen, dass war "etwas" zu viel

Zuletzt bearbeitet:
Hmm , hab gestern auf XXP gesehen wie die Amis und die Inselaffen (Briten) Hamburg systematisch einem Feuersturm ausgesetzt haben und nur Zivile Objekte bombardiert haben. Über 30000 Tote Zivillisten.

Vielleicht brauchen die Burgerfresser ja sowas und wenns woanders nicht knallt dann eben im eigenen Lande... Mir kommt die Kotze

Hehe, hab noch eine Merkwürdigkeit vergessen:

Warum sind die FLugzeuge so früh in die Türme geknallt?
Hmmmmm....

ähmm, was wollt ihr denn mit den Aussagen " es waren nur 3000 Menschen im WTC" und "die Flugzeuge waren zu 2/3 leer" implizieren?

Das möglichst nicht so viele Menschen sterben sollten?

Dieses in Zusammenhang mit einer Verschwörungstheorie in Verbindung zu bringen,

müßtet ihr mir ernsthaft versuchen zu erklären.

Etwa eine Art Schadenbegrenzung?
Haben diese perfiden Verschwörer so etwas wie Moral oder Gewissen so nach dem Motto:
Na ja, wir versuchen nicht 6000 für unsere Ziele umzubringen, sondern nur 3000?

Das alles klingt für mich nicht sehr schlüsssig, übrigens die gesamte dargelegte Theorie nicht.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
@Elessar:
Mehr Tote - mehr Zurückbleibende - mehr Leute die
potenziell Fragen stellen könnten.

@Jan:
Interessante Theorie, wär ich nicht drauf gekommen.

@BessenOlli,
was ist denn mit den Personen, die am Unglückstag nicht im WTC waren?
Wenn man sie denn "gewarnt" hätte, glaubst Du, daß 2000 Menschen auf Dauer schweigen würden?
Das sind 2000 potentielle Mitwisser, die sich keine Verschwörungsgruppe leisten würde.
Vielleicht sind die ja auch größtenteils schon auf natürlichem Weg verstorben.
Sollte mal jemand recherchieren:D

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
@Kaltpresse

Ich habe diese Doku auch gesehen und mir lief es kalt den Rücken runter, diese Bombenangriffe waren total grausam und stellen die Briten für mich fast auf dieselbe Stufe wie das damalige Nazideutschland.

Alleine das sie dem damaligen Befehlshaber dieser Bomber heute auch noch ein Denkmal setzen wollen finde ich pervers.
Was würden die sagen wenn wir hier auf einmal von Hitler ein Denkmal aufstellen würden?

Übrigens wenn Du die Doku richtig verfolgt hättest, hättest Du mitbekommen, dass die Amis sich damals aus dem brutalen Bombenkrieg zurückgezogen haben, dass geht allein auf die Kappe der Briten.

Zum Thema:
Ich traue der momentanen Regierung der USA eine Menge zu und wer sich bis heute immer noch dagegen verschliesst hat meiner Meinung nach Scheuklappen auf den Augen.
Wir werden täglich belogen und betrogen von dieser Regierung, manche Lügen werden offenbart und andere nur teilweise oder gar nicht.
Alleine aber die Tatsache das die Welt immer wieder von der amerikanischen Regierung belogen wird macht die Leute anfällig für Vermutungen und dadurch enstehen dann auch solche Verschwörungstheorien von denen ich mich aber auch nicht komplett lossagen will.
Ich bin mir mit dem 11.09.01 auch nicht mehr sicher was da wohl wirklich abgelaufen ist, diese Verschwörungstheorien würden auf jedenfall gut in das gesamte Bild passen bis zum heutigen Krieg mit dem Irak.
Die Fakten die genannt werden machen mich auf jedenfall sehr nachdenklich aber das nicht erst seit heute, habe schon vor Monaten mal was über diese Theorien gelesen.
Alleine die Tatsache mit den Koffern ist schon sehr merkwürdig.
Warum sollte ein Mensch der vorhat eine Passagiermaschine in einen Wolkenkratzer zu fliegen, noch vorher Koffer packen bzw. auch noch einen Abschiedsbrief in diesen legen wenn der Koffer eh höchstwahrscheilich verbrennt bzw. unkenntlich gemacht wird?
Aber auch andere Punkte sind es wert hinterfragt zu werden .
Im Grunde will ich eigentlich nur sagen, ich traue der amerikanischen Regierung schon seit langem nicht mehr bzw. sie ist für mich als gefährlich einstufbar.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Elessar
@BessenOlli,
was ist denn mit den Personen, die am Unglückstag nicht im WTC waren?
Wenn man sie denn "gewarnt" hätte, glaubst Du, daß 2000 Menschen auf Dauer schweigen würden?
Das sind 2000 potentielle Mitwisser, die sich keine Verschwörungsgruppe leisten würde.

SO nen Unsinn habe ich nie behauptet, von wegen die wären
gewarnt worden.
Aber die frühe Einschlagszeit habe ich so interpretiert dass
jedenfalls nicht die Opferzahl höchste Priorität hatte.
Und meines Erachtens hätte sie das bei konventionellem Terrorismus
gehabt.

Menschen die in England und in den USA leben und uns Krauts nennen die darf man auch Burgerfresser oder Inselaffen nennen.

Was ist da bitteschön Ausländerfeindlich JAN?

@cash

Ja hab mich da wohl zu sehr reingesteigert was die amerikanischen Bombenangriffe auf Hamburg betraf, aber dafür hamse eben andere deutsche Städte plattgemacht.

"Wie du mir, so ich dir!"

Philosophie eines schlecht erzogenen Kleinkindes. Auf deine Pauschalisierung habe ich erst gar keine Lust einzugehen. Ich hoffe, irgendwo ganz hinten in einer deiner Gehirnwindungen ist dir bewußt, dass der normale Ami uns nicht Kraut nennt und du deshalb noch lange nicht das Recht hast, solche Ausdrücke verallgemeinert von Dir zu geben.

Ganz zu schweigen, dass du dich damit genau auf deren Stufe stellst. Aber so etwas zu begreifen, scheint heutzutage schon eine denksportliche Höchstleistung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von BessenOlli
SO nen Unsinn habe ich nie behauptet, von wegen die wären
gewarnt worden.
Und meines Erachtens hätte sie das bei konventionellem Terrorismus
gehabt.

Jetzt habe ich Dich verstanden:)
Hatte da wohl noch den Link von ag3nt im Hinterkopf.
Der Autor hatte da soetwas von sich gegeben.

BTW, der Link zeigt schön, daß man auch unter Verschwörungswahn leiden kann;)

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Elessar

Und was ist wenn er Recht hat, hast Du Beweise das er nicht Recht hat?
Klar einiges klingt etwas überzogen aber ich könnte keines seiner Aussagen aus dem Stehgreif widerlegen, Du etwa?

kann ich natürlich auch nicht.
Ich traue der Bushadministration auch einiges zu, aber nicht den 11.09!
Die Bevölkerung durch Lügen zu manipulieren ist eine Sache.
Einen Angriff auf die USA zu fingieren und dabei 3000 + Menschen umzubringen einen andere.

Vielleicht mag man mir mangelnde Vorstellungskraft unterstellen, ich nenne es gesunden Menschenverstand.

Das Geseiere über die Illumaten und die heiligen Zahlen derselben, sind für mich so lachhaft wie die versteckten Zeichen des Ku Kluxx Clan auf der Malboro Schachtel und dem falten des Dollarscheines.

Da haben die damals Verantwortlichen richtigen Weitblick bewiesen:D :D .

Glaube was Du willst, ich tue es als abstruse Spinnerei ab und lege das in den Bereich Däniken, L. Ron Hubbard etc. ab

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Original erstellt von BessenOlli
Dafür gibt es einen viel einfacheren Grund: Die Zeitspanne zwischen der Entdeckung der Flugzeugentführungen - durch Kursabweichungen und fehlende Reaktion auf Funksprüche der Flugsicherung - und den Einschlägen muß möglichst kurz sein, um Gegenmaßnahmen auszuschließen. Man mußte sich also Flüge aussuchen, die in der Nähe der Angriffsorte abgingen, also Flüge ab der amerikanischen Ostküste, z.b. Boston. Weiterhin mußten es Inlandsflüge sein, wegen der Sicherheitsmaßnahmen. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber damals gab es bei US-Inlandsflügen nicht einmal Ausweiskontrollen. Und auch, damit deren Kursänderungen im Gegensatz zu Transatlantikflügen erst relativ später erforderlich sind und damit bemerkt werden können. Darüber hinaus sollten die Maschinen zum Zeitpunkt der Einschläge möglichst viel Sprit an Bord haben, um beim Aufprall maximalen Schaden anzurichten, also muß es sich um Langstreckenflüge handeln. Und alle Flüge müssen nahezu zeitgleich sein, um z.B. einem auf den ersten Einschlag folgenden Startverbot oder einer Sperrung der Lufträume zuvorzukommen.

Einfachste Terroristenlogik, oder?

Damit bleiben nach dem Ausschlußprinzip nur Transkontinentalflüge an die amerikanische Westküste, und da geht nunmal eine ganze Welle von Flügen morgens an der Ostküste ab, um den Passagieren, in erster Linie Geschäftsreisenden, dank der Zeitverschiebung noch einen kompletten Arbeitstag an der Westküste zu ermöglichen.

Btw., kennt Ihr Ockham´s Rasiermesser? In Kurzform bedeutet das, daß bei mehreren Erklärungsmöglichkeiten für einen Sachverhalt die einfachste Erklärung in der Regel auch die richtige ist. Hier mal zwei Links (klick und klick), falls sich jemand näher dafür interessiert. Für konstruierte Verschwörungstheorien ist dieser Denkansatz jedenfalls ziemlich tödlich.

Wer daran glauben will, bitte.

Aber dadurch, daß man generell die Nichtexistenz einer Verschwörung nicht beweisen kann, wird die Verschwörung selbst noch lange nicht bewiesen.

Ciao, Tiguar

@Elessar

Ok, dass mit den Illuminaten und den heilgen Zahlen fand ich auch ziemlich überspitzt aber der grösste Teil der Vermutungen die er aufstellte machen irgendwie erschreckend Sinn.

Vernichte du mal deine Hardware Jan und ich poste hier wies mir passt schliesslich hat sich kein anderer darüber beschwert.

Gruss Das Kleinkind zum Opa:D

hallo,
was ich am beängstigsten finde, ist das es tag für tag neue probleme gibt.
alleine das letzte monat.

englische regierungsangehörige (Kelly) werden stumm gemacht; bomben explodieren - überall von russland bis spanien; nahost-konflikt - kein ende absehbar; und zu guter letzt als tagesatraktion noch ein kleiner stromausfall der halb us-amerika betrifft; usw mit diesen horrornachrichten....

ich frage mich wohin es geht, ob da jemand ein explizites ziel verfolgt?
oder sind es doch nur unsere durchgeknallten staatsmänner?
...und was ist so schlimm daran, einmal einer verschwörungstheorie nachzugehen?
in solchen zeiten verändert sich nun mal der grundgedanke und die sicht auf unsere welt.

meiner meinung nach geht es nicht mehr um verschwörungstheorien sondern darum möglichst aktiv zu werden, denn es könnte sich in den nächsten 30 jahren EINIGES andern.

Total Information Awareness
http://www.darpa.mil/iao/index.htm
http://kai.iks-jena.de/miniwahr/tias-iao.html
wem bei dem bildchen kein licht aufgeht sollte sich beide sites durchlesen, tief durchatmen und nochmal über die auswirkungen nachdenken. man beachte die symbolik in diesem darpa-logo! selbstironie, satire oder was soll das? - wird mir bestimmt keiner beantworten können...

..nicht zu vergessen TCPA, NSA gibts ja auch noch. (ich freu mich schon auf den tag an dem die ersten linuxe nicht mehr geroutet werden.

fazit:

das darpa ding finde ich am heftigsten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben