11.09.2001 - Die Wahrheit?

Was galubt ihr?

• Ich bin mir unsicher.

Stimmen: 22 24,2%
  • Ich halte es für eine Inszenierung der USA!

Stimmen: 32 35,2%
  • Unsinn, ich glaube an die offizielle Version!

Stimmen: 37 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromausfall in USA durch RPC Wurm?

Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen dass der Stromausfall im mittleren Westen der USA eventuell auch mit dem RPC Wurm zusammenhängen könnte???? Wenn deren Versorgungssysteme wirklich so marode und hoffnungslos überaltert sind, wie der texanische Energieminister behauptet, kann man davon ausgehen, dass Redundanz ein Fremdwort ist!!! Ein NT basierter und am Netz hängender Rechner welcher z.B. die Kraftwerke und die Lastverteilung des Amerikanischen Mittleren Westens steuert, könnte ohne Probleme ein solches Chaos bei einem RPC Wurm Befall auslösen!!!! Es würde auch zeitlich wunderbar dazu passen. Wenn sowas dann tatsächlich rauskommen würde hätte das für die eh schon angeschlagene amerikanische IT Branche u. M$ katastrophale Folgen!!! Und mich würde es auch nicht wundern, wenn man sowas mit allen zur verfügung stehenden Mitteln probiert zu vertuschen!!!!

Wie gesagt, nur so eine Theorie, aber ich finde es passt irgendwie zu diesem Thread.

Greez
Booster88

Zuletzt bearbeitet:
Re: Stromausfall in USA durch RPC Wurm?

Original erstellt von Booster88
Ein NT basierter und am Netz hängender Rechner welcher z.B. die Kraftwerke und die Lastverteilung des Amerikanischen Mittleren Westens steuert, könnte ohne Probleme ein solches Chaos bei einem RPC Wurm Befall auslösen!!

es wird ja so ziemlich alles über new york geroutet, was über den atlantik nach amerika kommt und innerhalb der staaten sowieso. warum also nicht die leitung kappen? ich meine zum zweck der eindämung des wurms.
naja, klingt doch etwas komisch, denn es wäre wohl einfacher die backbones runterzufahren. ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein nt netzwerk für den betrieb der stromversorgung einsetzen aber das jemand aufgrund des wurms falsch regiert hat klingt für mich plausibel.

jedenfalls erinnerten mich die bilder an twelve monkeys .

ciao

ich könnte ja hier noch meine äußerst sarkasstische aussage beisteuern das ich am 9.11.2001 um ca. 14.30 durch meine praktische führerscheinprüfung durchgefallen bin .......was mit -6 stunden so halb 9 vormittag macht in den USA .....dem zeitpunkt der geschehnisse

.....hey meiner muss ja die schuld kriegen dafür :D

ich habe zu diesem zeitpunkt gepennt.

Also, ich mische mich jetzt auch mal hier ein. Leider habe ich eine Liste von etwa 12 Internetseiten mit mehreren hundert Argumenten, warum die Szene, wie sie am 11.09. stattfand, anzuzweifeln ist, verlegt. Einige davon wurden genannt, einige angezwiefelt, und einige möchte ich auch noch aufführen:

Fakt ist:

Dass das Kerosin, der Treibstoff der Flugzeuge, bei keiner Temperatur brennt, die Stahlträger zum Schmelzen bringen könnte. Zudem qualmte schwarzer Rußrauch aus den Towern, was garantiert nicht das Kerosin ist, das in den Flugzeugen war, da diese Menge innerhalb von wenigen Minuten komplett verbrannt wäre. Was hat also so lange gebrannt? Tische? Möbel? Dies wäre noch unwahrscheinlicher, da Mobiliar keine Temperaturen erzeugt, die annähernd an die des Treibstoffes kommen würden - ergo können beide Brandquellen nicht Ursache für das Schmelzen der Träger sein. Und sagt jetzt nicht, die wurden durch das Flugzueg weggerissen. Das ist Unfug und dadurch wiederlegt, dass die Tower in diesem Falle gekippt wären, und nicht gerade nach unten zusammengefallen wären, so wie es der Fall war. Denn das Flugzeug ist ja nicht hinten weider rausgekommen, hat also nicht alle Metallpfosten mitgenommen.

Zweitens: Ist euch mal aufgefallen, dass das Flugzeug in einem ganzen Stück in den Turm gerast ist? Das könnte vielleicht bei Matrix funktionieren, aber normalerweise würden die Flügel schon beim "Eintritt" abreißen.

Das nächste ist, dass die Aktivität an der Börse vor dem Tag unnormal hoch war, und wirklich unnormal. Es gab, sofern ich mich erinnere, mindestens eine 300% höhere Aktivität an den Börsen, ein besonderes Augenmerk liegt hierbei bei den Firmen, die etwas mit dem WTC zu tun hatten.

Das Nächste ist: Wieso zum Teufel stürzten die Türme perfekt senkrecht ineinander? Wieso machen sich Sprengmeister soviel Mühe bei der Berechnung und Anbringung der Sprengkörpern, wenn jede x-beliebige Zerstörung von Teilen des Gebäudes zu so einem Einsturz führt?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mehrere Flugzeuge innerhalb kürzester Zeit entführen kann, mit diesen fröhlich in der Gegend umherfliegt und mal eben in die Gebiete hineinknallt, die mit am besten beschützt werden? Wir reden hier nicht vom Diebstahl einer Chessna in irgendeinem Dorf-Sand Flughafen, diese Passagiermaschinen waren auf dem Radar, denn das lässt sich nicht vermeiden. Auch ohne Flugerkennungsnummer und Pipapo durch das Flugzeug selbst sind Punkte auf dem Radar eines jeden Towers. Also mich würde es sehr wundern, wenn unbezeichnete Punkte auf dem Radar ihre Bahnen fliegen...

[Anmerkung]

Ich habe mal in ein paar Threads gewühlt, und dazu passende Links gefunden, ich weiß nicht, ob alle gehen, aber einen Blick ist es allemal wert!

Es geht mir ja nicht darum, den Teufel an die Wand zu malen, Zweifel sollte man dennoch überall anbringen...

http://www.dergrafix.de/WTC/index.html
http://www.skdbavaria.de/911/
http://www.zeitenschrift.com/news/wtc_wahrheit.ihtml
http://www.wsws.org/de/2002/jun2002/gasp-j15.shtml
http://www.wsws.org/de/aktuell/amerika/afghawar.shtml
http://www.joconrad.de/aktuell.htm
http://uuhome.de/global/deutsch/wtc07.html#false
http://serendipity.magnet.ch/wtcg.html#what_actually
http://mitglied.lycos.de/antiilluminat/resume.html
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/P...ade_Center.html
http://mitglied.lycos.de/antiilluminat/photoalbum.html

MfG, Silver

Zuletzt bearbeitet:
Also das die Attentate bewusst von den USA herbeigeführt wurden glaube ich nicht.
Neulich kam eine Reportage in der ARD über die Fehler der CIA im Zusammenhang mit dem 11.9. Dort wurde die ''Terrorkarriere'' der beteiligten Todespiloten über ein paar Jahre bis nach Pakistan zurückgeführt. Diese Illusion eines perfekten Lebenslaufes mehrer Terroristen die in den Attentaten vom 11.9 enden hätte man meiner Meinung nach nicht inzenieren können.
Zudem gibt es zB für den 'senkrechten' (so senkrecht war's ja auch wieder nicht) Einsturz der Tower eine recht plausible Erklärung, nämlich die pfeilerlose Bauweise der Türme. Die Etagen wurden nur vom Quadrat das die Fahrstühle beherbergte und den Aussenstreben gehalten. Durch die enorme Hitze verbogen sich die 'Haltefüßchen' der Etagen an den Trägern und wenn erstmal eine Etage mit ihren Tonnen herab kommt ist die Sache gelaufen....
Allerdings kommen mir bei der angeblichen Flugzeugattacke auf das Pentagon erhebliche Zweifel. Es existiert kein Foto was auch nur Flugzeugteilchen in Pentagonnähe zeigt. Selbst in New York wurde nach dem Inferno zB noch ein Rad einer Maschiene gefunden, am Pentagon hingegen garnichts. Auch das Einschlagsloch in der Wand des Pentagon ist für die mit Kerosin gefüllte Flügel viel zu klein, es sieht so aus als ob nur der Rumpf reingeflogen wäre, aber wo sind dann die Flügel hin? Zudem ist es extrem schwierig mit einem schnell fliegenden Flugzeug eine relativ kleine (klein im Sinne von hoch) Fläche zu treffen ohne vorher auf dem Boden aufzuschlagen oder über's Ziel hinwegzuschießen. Das Pentagon ist aber kaum höher als eine Linienmaschiene...
Was dort am 11.9. passiert ist kann ich nicht sagen, aber ich habe erhebliche Zweifel das es ein Flugzeug war.

Zuletzt bearbeitet:
@Silver

Ja kann sein das da diverse sachen nicht plausibel sind.

Aber wenn ein Flugzeug mit immenser Geschwindigkeit in ein Gebäude rast wie das WTC das ja bekanntlich nur innen einen stabilen Kern hatte, wieso sollten dann die Tragflächen abbrechen bei dem Tempo? Und denke mal nur mal daran das die Konstruktion des Gebäudes das "herunterklatschen" der einzelnen Floors durch das schmilzen der Haken die jedes Stockwerk hielt verursacht hat.

Und das Kerosin schwarzen Rauch entfacht ist ja schon nen alter Hut, bei künstlich herbeigeführten Flugzeugabstürzen.

Das alles kann man auch mal berücksichtigen.

Hat vielleicht jemand gerade Panorama gesehen?

Da gab´s einen Bericht über derartige Verschwörungstheorien und die dubiosen Leute, die sie verbreiten ... und natürlich auch reichlich Argumente und Beweise, z.B. Fotos des Pentagons, unmittelbar nach dem Einschlag aufgenommen, mit sichtbaren Wrackteilen.

Ciao, Tiguar

Wie gesagt, das in den Flugzeugen vorhandene Kerosin brennt nicht für 45 Minuten, die dort vorhanden gewesene Menge hätte keine 5 Minuten lang gebrannt, weil dann einfach alles verbrannt wäre.

Das mit der Geschwindigkeit musst du mir noch einmal erklären. Wieso sollten zwei Flügel, die nur an einer Stelle des Rumpfes befestigt sind, bei einem Aufprall dieser Geschwindigkeit nicht abreißen?

[edit]

@ Tiguar

Verschwörungstheorie hin oder her, es sit nicht alles Gold was glänzt und auch nicht alles wahr, was man hört. Das trifft für beide Seiten zu, ich grenze fehlerhafte "Verschwörungsbeweise" ja auch aus, sofern sie klar widerlegt werden. Allerdings gibt es für mich noch genügend dieser Zweifel, die mir zeigen, dass es teilweise einfach nicht so gewesen sein kann...

[edit]

[edit2]

Wie weird eben zu mir meinte, bestätigt er Kaltpresses Aussage. Ich will demnach nicht mehr daran festhalten, dass die Flügel abreißen müssen, dieses Argument werde ich also demnächst nicht mehr anführen. Du hast Recht Kaltpresse ;).

[edit2]

Zuletzt bearbeitet:
@Silver

Na weil die Aussenhaut des WTC aus Glas mit nem bisschen Metall bestand?

Und ich sage es nocheinmal, denke an die Geschwindigkeit, so schnell wie ne Gewehrkugel, da isses den Tragflächen auch egal zu überlegen ob sie nun abbrechen oder nicht. Gelle=?

OK !:D

Im Panorama eben im Ersten wurde mit den ganzen paranoiden Verschwörungstheorien ja ganz gut aufgeräumt. Hat das noch jemand gesehen?

@ Vader: Ja, siehe oben! ;)

@ Silver:

Man sollte sich aber auch im Klaren darüber sein, wessen Weltsicht man damit verbreitet. Bestenfalls Paranoide, schlimmerenfalls Bekloppte und schlimmstenfalls Nazis der übelsten Sorte, das sind die Leute, die diese Theorien in die Welt gesetzt haben. Das Ganze auf der Basis von Halbwahrheiten und schlechter Recherche, wie der Bericht sehr schön gezeigt hat. Im Zweifel zitieren die sich einfach gegenseitig, und schon haben die ihren vermeintlichen Beweis.

Deine geäußerten Bedenken wurden in diesem Thread jedenfalls sämtlich angesprochen, wobei auch immer eine Gegenthese geliefert wurde, oder nicht?

CU, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kommt davon wenn man die oberen Posts nicht mehr liest... :p Und ich dachte ich wäre aktuell...

Gerade was die angeblich nicht vorhanden Wrackteile angeht, zeigt sich doch, wie auch im Beitrag angesprochen, wie mangelhaft (weil ihren Thesen widersprechend) diese Leute "recherchieren". Einer der dort zu Wort gekommenen Verschwörungstheoretiker tat die Frage nach eben diesem Bild, das die Wrackteile zeigt, damit ab, dass er dies "als nicht relevant" erachtet habe - trotzdem postuliert er weiter die Marschflugkörper-Version. Der Mann hat seinen Beruf verfehlt, Krimiautor wäre wohl eher sein Metier. Den NPD-Spinner mit seiner jüdischen Weltverschwörung muss man denke ich nicht kommentieren, dazu wurde im Beitrag auch schon alles gesagt. Und von Bülow hat ja schon im vorletzten Spiegel ganz gut sein Fett wegbekommen.

Naja Theorien Jüdischer Weltverschwörung will ich mich nun beim besten Willen nicht anschließen, nur wie gesagt, beim Pentagon bleiben mir Zweifel ob es ein Flugzeug war. Das es etwa die USA selber oder eine andere Verschwörung waren glaube ich jedoch nicht.
Jedenfalls war das einzige Bild das ich gefunden habe und einen flugzeugartigen Körper zeigen könnte dieses hier, und eindeutig ist das ja nicht grad.

Das dort gezeigte Bild zeigte recht eindeutig ein Flugzeugteil, farblich passend zu der entführten Maschine wie es im Beitrag hieß. Auch das Gespräch mit dem Fotografen, der anscheinend fast neben dem Pentagon wohnt (wohl gegenüber über den Highway) bestätigte, dass dieses Teil praktisch von niemandem dort platziert worden sein kann, da einfach zu viele Leute dort waren und er quasi unmittelbar nach dem Einschlag dort ankam.

So, nur, um das noch einmal klar zu stellen: Ich vertrete nicht stur die Meinung des Weltverschwörers, ich denke nur, dass man die „Beweise“, die meine Zweifel hervorrufen, offen darlegen kann. Wir können ja gemeinsam daran arbeiten, diese zu widerlegen, wie es bei der kleinen Auswahl, die ich vorangehend schon gepostet habe, der Fall war.

"Ein vom US-Justizministerium zurückgehaltenes, angeblich ‚kurzzeitig verloren gegangenes' Tonband widerlegt nun diese These. Dabei handelt es sich um ein 78 Minuten langes Audiotape, auf dem der Funkverkehr zwischen Feuerwehrleuten aufgezeichnet ist. Es belegt, dass zwei Feuerwehrmänner den 78. Stock des Südturmes erreicht hatten: Battalions-Chef Orio J. Palmer und Ronald P. Bucca - sie sollten beide unter den 343 Feuerwehrleuten sein, die den Tod fanden. Per Funk meldeten sie, dass dort oben viele Tote und Verletzte seien, die man sofort evakuieren müsse. Auch gäbe es zwei Brandherde, die man jedoch unter Kontrolle bringen könne.
Die aufgezeichneten Stimmen der beiden Feuerwehrmänner verraten keinerlei Panik oder Anzeichen, dass die Situation außer Kontrolle geraten könnte. Im Gegenteil: Sie fordern zwei Löschzüge an, um das Feuer zu bekämpfen. Zu diesem Moment sollte der Turm nur noch wenige Minuten stehen.
Im Bericht der Nationalen Notstandsbehörde FEMA steht, an der Einschlagstelle hätten Temperaturen von bis über tausend Grad Celsius geherrscht. Doch wie soll das möglich sein, wenn an diesem Ort zwei Feuerwehrmänner planmäßig ihrer Arbeit nachgingen? Das Flugzeug war nämlich zwischen dem 78. und 84. Stockwerk eingeschlagen.

Am 2. August 2002 wurde das besagte Tonband den Familienangehörigen jener 16 Feuerwehrleute, die darauf zu hören sind, vorgespielt - allerdings erst, nachdem diese sich schriftlich dazu verpflichtet hatten, über das Gehörte Stillschweigen zu bewahren. Die offizielle ‚Hitze-bringt-Stahlträger-zum-Schmelzen-Theorie' macht auch unter anderen Gesichtspunkten keinen Sinn. Eric Hufschmid weist beispielsweise in seinem soeben in den USA erschienenen Buch Time for Painful Questions (‚Zeit für schmerzende Fragen') darauf hin, "daß ein Brand noch nie den Einsturz eines Stahlgebäudes verursacht hat. Wie also konnte ein nur 56 Minuten lang brennendes Feuer ein Stahlgebäude zerstören, das so stark war wie der Südturm des World Trade Centers?"
Die Zwillingstürme waren nämlich statisch so konstruiert worden, daß sie sogar den Einschlag eines Jumbo Jets ohne Einsturz überstehen sollten. Entsprechend geschockt waren denn auch die verantwortlichen Architekten gewesen.
Eric Hufschmid verweist auf das Feuer im Meridian Plaza in Philadelphia von 1991, welches viel schlimmer gewesen war als der Brand im Südturm des World Trade Center und fragt zu Recht, weshalb dann das Meridian Plaza nicht eingestürzt sei.

Doch das ist nicht alles: Seismographen zeichneten Sekundenbruchteile vor den Einstürzen der Zwillingstürme gewaltige Erdstöße auf. Die Geräte stehen knapp 35 Kilometer von Ground Zero entfernt auf dem Gelände des Lamont-Doherty Earth Observatoriums der Universität von Columbia. Die zwei Einschläge der Flugzeuge haben kaum seismische Ausschläge verursacht. Die Einstürze der Zwillingstürme hingegen schon: Der Südturm löste ein acht Sekunden dauerndes Erdbeben der Stärke 2.1 auf der Richterskala aus, der Nordturm ein 10 Sekunden dauerndes Beben der Stärke 2.3.
Kurz vor den Einstürzen aber zeichneten die Seismographen jeweils einen gewaltigen Ausschlag auf, der zwanzig Mal grösser war als die Ausschläge der nachfolgenden Beben, die durch die herunterfallenden Trümmerstücke verursacht worden waren. Eine Verzehnfachung des seismischen Ausschlages bedeutet übrigens eine Verhundertfachung der entladenen Energie. In diesem Fall waren die ersten Schockwellen also 400mal stärker.
Solch einzelne, kurze Extremausschläge der Seismographen sind charakteristisch für unterirdische Explosionen von sehr großer Sprengkraft. Bis heute können sich die Experten nicht erklären, weshalb diese zwei gewaltigen Erdstöße aufgezeichnet wurden, bevor die ersten Bruchstücke des World Trade Centers auf den Boden schlugen. Die zwei Schockwellen schüttelten nicht etwa horizontal ‚auf und ab', sondern verursachten einen vertikalen Schlag, der den Zwillingstürmen buchstäblich ‚den Teppich unter den Füßen wegzog'."

(http://www.zeitenschrift.com/news/wtc_wahrheit.htm)

"Niemand weiß, was an Bord passiert ist, weil acht “unzerstörbare” Black Boxes und Voice-Recorder zerstört wurden, oder, wie berichtet wurde, zu beschädigt waren, um sie wiederherzustellen. Ich schätze, das ist auch der Grund, warum sie als unzerstörbar bezeichnet werden. Der Absturz in Pennsylvania hat noch nicht mal eine Explosion hervorgerufen. Selbst wenn es das gemacht hätte: die Black Boxes sind so entworfen, dass sie die doppelte maximale Hitze, die von Flugzeugbenzin erzeugt werden kann, überstehen können. Wenn sie die Daten nicht mehr lesen können warum zeigen sie uns dann nicht die zerstörten Black Boxes?
CONVAR Deutschland hat bereits Mitte November mit der Datenrettung von Festplatten aus dem World Trade Center und den benachbarten Gebäuden begonnen. Durch den Einsatz modernster Technik, der langjährigen Erfahrung der deutschen Spezialisten sowie der hohen Sicherheitsstandards des deutschen Datenrettungscenters, entschieden sich mehrere US- Unternehmen und staatliche Institutionen, CONVAR mit der Wiederherstellung der sensiblen Daten zu beauftragen. Also, ich verstehe das richtig? Die Daten der im WTC befindlichen Computer, die teilweise aus enormen Höhen und unter gigantischem Druck, zerquetscht wurden, diese Daten kann man nun, dank modernster Technik retten und die Daten der Black Boxes, die für den Katastrophenfall entwickelt wurde, sind unrettbar verloren?

Es wurde gesagt, dass sieben Handygespräche von den Flugzeugen aus geführt wurden. Nicht einer der Anrufer beschrieb die Entführer als arabisch, saudisch, moslemisch, iranisch oder irgendjemanden vom Mittleren Osten. Nicht ein einziger Anrufer hat überhaupt etwas von Entführern gesagt. “ sie haben das Flugzeug in der Gewalt” sagte einer. Wer... hat es in der Gewalt? Warum dürfen Passagiere übers Handy ihre Verwandten anrufen? Passt gar nicht so ins Bild der mörderischen Terroristen. Wie kann man aus einem Flugzeug heraus mit einem Handy telefonieren? Das funktioniert aus dieser Höhe nicht, ohne über die Bordzentrale zu laufen! Haben die Terrororisten netterweise die Verbindung zu den Bodenstationen hergestellt?

Warum war der Luftraum einer Flugverbotszone (Manhattan) so schlecht gesichert, dass der zweite Anschlag nicht verhindert werden konnte? Nach Angaben des Pentagon sei das Verteidigungskommando für den amerikanischen Luftraum am Dienstag um 8.38 bereits alarmiert worden. Warum ist der Luftraum über dem Verteidigungsministerium dennoch zum Zeitpunkt des Anschlags nicht gesichert? Warum war der Flugsignalsender der Maschine, die ins Pentagon krachte, nicht eingeschaltet, was nie möglich ist, ohne sofort höchste Alarmstufe auszulösen? So viele Unstimmigkeiten, dass sogar der Chef der russischen Luftwaffe äußerte: "Das ist alles nicht schlüssig!" Warum wird ausgerechnet jener Teil des Pentagons getroffen, der bald Renovierungen unterzogen werden sollte?

Soll ich wirklich glauben, dass ein Flugsender ausgeschaltet wird, niemand alarmiert ist, weil das Flugzeug nicht länger anhand seiner Flughöhe verfolgt werden kann; und dass so ein Fall vier Flugzeugen gleichzeitig passieren kann, in derselben geografischen Region, gefährlich nahe am Sitz der Regierung, und niemand würde die Medien alarmieren, das Verteidigungsministerium oder sonst jemanden?

110 Stockwerke hohe Gebäude brechen nicht einfach ineinander, weil sie von einem Flugzeug getroffen werden. Das zweite Flugzeug hätte das Gebäude beinahe verfehlt und erwischte nur die Ecke. Trotzdem gab es keinerlei Trümmerstücke der Flugzeuge bei der Kollision mit den Türmen, sondern sie tauchten gewissermassen in den Gebäuden ein. Der Großteil des Benzins verbrannte in den Explosionen außerhalb. Der Süd-Turm fiel zuerst zusammen, lange vor dem Nord-Turm, in den das erste Flugzeug komplett eindrang. Das Kerosin verbrannte ziemlich schnell. Was danach brannte, waren Schreibtische, Papier, Plastik, Fußböden usw. Dieser Brennstoff erzeugte nicht die 1800° Hitze, welche die Stahlkonstruktionen im Zentrum des Gebäudes beeinträchtigen würde, die extra dafür entwickelt wurden, das Gebäude an einem Einsturz zu hindern, sollte es von einer Boeing 707 getroffen werden, die, weil sie älter und weniger effizient war, sogar mehr Treibstoff enthielt als die 757 und 767, welche die Türme trafen.

Beim betrachten der Bilder des 11.09. dachte man schließlich ja auch an die vielen Menschenleben, die sich zur Zeit der Anschläge in den Gebäuden und in den Flugzeugen befanden, erste Schätzungen sprachen schon von mehr als 30.000 Opfern, später wurden daraus zig-tausende. Es gab Warnungen vor dem Anschlag aus Ägypten, von den Philippinen, aus Italien und vom israelischen Geheimdienst Mossad. Es gab zudem etliche konkrete Warnungen (zwei Mossadagenten flogen z.B. extra deswegen von Israel nach New York) und konkrete Benachrichtigungen. Offizielle Stellen waren also ausreichend vorher informiert worden, worauf auch das Mysterium der Opferzahlen schließen lässt: Ca. 50.000 Menschen arbeiten im WTC, weitere 50.000 bis 90.000 Menschen halten sich normalerweise als Besucher darin auf. Ca. 6.000 Vermisste wurden gemeldet. Weit über 90% der potenziellen Opfer überlebten. Ca. 23.000 Pentagonmitarbeiter waren das Ziel des dritten Flugzeugs. Nach neuesten Zahlen verloren 123 Menschen ihr Leben. Eine 99,5- prozentige Überlebensrate.

(http://www.dergrafix.de/WTC2/DIE_KATASTROPHE/die_katastrophe.html)

Um mal einen anderen Wind in die Diskussion zu bringen:
Alle Quellen - ob pro oder contra - sind erst einmal auf Glaubwürdigkeit hin zu hinterfragen. Hier werden dutzendweise Websites verlinkt, auf denen sich größtenteils die selben Infos (wenn auch manchmal in abgewandelter Form) befinden. Die Vervielfältigung einer Quelle trägt jedoch nicht zu Festigung der Aussage bei - das wird im Web leider oft vergessen.
Auch Zeitungen und TV greifen häufig auf identische Quellen zurück. Folge: Auch hier sollte man sehr vorsichtig sein, was man glaubt oder nicht.
Jedermann kann gezielt Informationen in die Welt setzen, die dann mehr oder weniger dankbar angenommen werden.
Beispiel: In einigen Artikel und auch in vielen Posts dieses Threads taucht das Argument "Stahl schmilzt erste bei 1300°C" auf.
Nun gut, aber da sollte man doch erst einmal fragen:
- Stimmt der Temperaturwert überhaupt?
- Kann es sein, dass Stahl zwar erst bei der Temperatur schmilzt, aber schon bei niedrigen Temperaturen unter Last verbiegt und im Extremfall reißt?
Dies soll nur ein Beispiel (!) von vielen sein, wie man alle möglichen Argumente beider Seiten hinterfragen kann!

Gerade was den Stahl angeht habe Experimente doch gezeigt, dass Stahl schon deutlich unter 1000° einen Großteil seiner Festigkeit und damit Tragkraft verliert.
Das war doch auch das Kalkül der Piloten: die Einschlagstellen mussten so hoch sein, dass die Feuerwehr den Brand schlecht löschen konnte, aber so niedrig, dass noch genug Last auf den Streben lag.
Was die angeblich nicht vorhanden Voicerekorder (Blackboxen) angeht: gerade wurde doch bekannt, dass die Entführer das Flugzeug in Pennsylvania selbst zum Absturz gebracht hätten, das haben Analysen der Stimmen im Cockpit ergeben. Wo die wohl herkamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben