11.09.2001 - Die Wahrheit?

Was galubt ihr?

• Ich bin mir unsicher.

Stimmen: 22 24,2%
  • Ich halte es für eine Inszenierung der USA!

Stimmen: 32 35,2%
  • Unsinn, ich glaube an die offizielle Version!

Stimmen: 37 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da wäre ich wieder vorsichtig. Eine wiederhergestellte Blackbox erklärt die anderen Ausfälle nicht, und das zufällig die Blackbox des Flugzeuges, das keinen Schaden an anderen Objekten als sich selbst ausgelöst hat, wiederhergestellt wurde, finde ich eigenartig. Erste Erklärungen, und daran kann ich mich auch erinnern, besagten doch, dass das Flugzeug abgeschossen wurde. Diese Aktion wäre im Falle eines Terrorangriffes gerechtfertigt gewesen, um weitere Verluste vorzubeugen, allerdings würde der Heldenhafte Tod des Piloten besser passen, meint ihr nicht auch? Also ich würde mich schon fragen, warum egrade dieses Flugzeug...

@ b-runner

Was du schreibst, finde ich sehr richtig. Man sollte auch ein Augenmerk auf die Glaubwürdigkeit werfen. Deswegen habe ich auch einige Bilder außen vor gelassen, die auf den Websiten zu finden waren. Ein Beispiel ist, dass es ein Bild gibt, auf dem kurz vor dem Einsturz eine Explosion am unteren Rand der Tower zu sehen ist. Das wäre ein ernstzunehmender Faktor, allerdings kann ich seine Echtheit nicht beweisen...

Mein ursprünglicher Post war viel länger, ich wusste bis jetzt zwar, dass man nur auf 10.000 Zeichen kommen sollte, weil sich viele sonst ärgern, aber nicht, dass dies bindend ist ;). Vielleicht setze ich den Text, der die restlichen 8000 Zeichen ausmachte, auch rein, das hängt davon ab, als wie glaubwürdig wir am Ende die Quellen dieser Texte einstufen.

Achja, ich wollte ja nur noch was zu Tiguar sagen:

Ich fidne es etwas übertrieben, alles, was gegen den offiziellen Einheitsbrei steht, als Fantasie von Bekloppten oder gar von Nazis abzutun. Es mag ja sein, dass das hier alles Quatsch ist, und ich wirklich unbegründete Anschuldigungen erhebe, nur ist das bis jetzt nicht bewiesen.
Bis jetzt könnte man wirklich einen Vergleich zwischen den Terroranschlägen und den Nazis ziehen. Erinnern wir uns doch mal an den Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, und den zweiten Weltkrieg auslöste. Deutschland schlug seinerzeit auch nur gegen Polen "zurück". Ich erinnere nur an polnische Uniformen in einem Radiosender. Was, wenn wir hier den gleichen "Rückschlag" sehen?

Zuletzt bearbeitet:
@Silver
Ihr dreht euch im Kreis!
Alle Argumente und Beweise(?) die für eine Verschwörungstheorie sprechen,kranken an einer Tatsache,sie lassen sich nicht beweisen.Oder wollen sich nicht beweisen lassen.Die Verschwörungsverfechter werden sich immer im Reich der Spekulation bewegen.
Ich teile zwar deine Meinung,dass dort irgendetwas faul ist und die Bushadministration in irgend einer Form involviert ist,aber ich kann es nicht beweisen.Das ist der Punkt.Es fehlen die schlüssigen und unwiderlegbaren Beweise.Aber,selbst wenn,was dann,denn
"Wer im Besitz der Macht ist,ist auch im Besitz der Wahrheit!"
Merke Dir diesen Satz;) .
Cerberus

Was denn für ein heldenhafter Tod der Piloten? Wir reden hier von den Terrorpiloten, nicht von denen der Fluggesellschaft. Und Erklärungen, dass es sich um einen Abschuß gehandelt habe, gab es auch nicht, das waren schon damals nur Spekulationen. Und warum gerade dieses Flugzeug: es war nunmal das letzte, die Passagiere hatten schon aus den Gesprächen mit den Familien vom Schicksal der anderen Maschinen erfahren. Da würde ich als Fluggast auch nicht ruhig auf meinem Hintern sitzen bleiben und mich in Camp David oder Washington in den Boden rammen lassen.

[...]und das zufällig die Blackbox des Flugzeuges, das keinen Schaden an anderen Objekten als sich selbst ausgelöst hat, wiederhergestellt wurde, finde ich eigenartig

Ich nicht. Eine Blackbox ist auf freiem Feld sicher leichter wiederzufinden (und dann auch noch intakt) als nach einem Crash in ein Gebäude.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Lüge ?

@BessenOlli

Wenn man so die Nachrichten der letzten Jahre verfolgt ist mir immer noch ein Bericht im Hinterkopf, in dem anhand von Zeugenaussagen recherchiert wurde das im Verteidigungs- Ministerium kein Flugzeug, sondern eine Rakete eingeschlagen ist!

Die Amis lügen doch wie gedruckt, wenn sie ihre Interessen durchsetzen wollen.

Gestern habe ich noch irgendwo, glaube auf N24 eine Sendung zu den Intelligenten Waffen der Weltbecherscher USA gesehen, in dem wurde vermutet das die Schw... vermutlich eine Atombombe in der Startosfäre gezündet haben, um die Feindliche Abwehr beim unbegründeten Angriffskrieg gegen den Irak gezündet haben, damit die Gegnerische Abwehr lahm gelegt wird.

Na T O L L !!!!! lang lebe Busch und Arnold Schwarzenegger
:utflakcannon:

@ Cluster

Und das finde ich wieder total unpassend, genau dadurch wird das Image verbreitet, alle Verschwörungstheoretiker, oder einfach die Personen, die ihre Zwefeil hegen, seien nicht informiert oder von vornherein Antiamerikansich eingestellt. Das bringt niemanden weiter, wenn du deine WEisheiten über die Lügen der Amerikaner in allen Jahrzehnten darlegst, es geht hier klar um den 11ten September.

@ [UTC]Vader

Also gefunden hat man jede Black Box, nur wurden weder Fotos der totalen Zerstörung der Datenträger gezeigt, noch die Ergebnisse ausgewertet, da nicht vorhanden. Keien der Schwarzen Kisten war überhaupt wirklich vorhanden, es wurde zwar immer über sie gesprochen, aber nie Fotomaterial gezeigt. Warum frage ich mich da. Mich würde es schon sehr interessieren, wenn ich von der Möglichkeit eines Rachekrieges ausgehe, zu wissen, was sich genau im Flugzeug abgespielt hat. Da halten mich auch tausende von Trümmern nicht auf, oder würden es nicht, wenn die Beweise einen Krieg verhindern könnten!

@ Cerberus

Es ist richtig, ich kann nicht beweisen, dass es so war, wie ich es behaupte - das ist jedoch auch nicht mein Ziel. Ich will nur beweisen, dass es nicht so sein kann, wir öffentlich bekannt gemacht wurde.

Aha, also eine kaum computerisierte Armee (bzw. ein kaum technisiertes Land!) durch den Einsatz einer Atombombe in der Stratosphäre und die anschließende EMP-Welle ausschalten. Wo ist dann auch die radioaktive Strahlung dieser Waffe abgeblieben? Die ließe sich ja messen. Und wieso bitte kamen noch immer Bilder von Journalisten aus dem Irak? Deren Equipment hätte sich dabei ja gleich mitverabschiedet.

@Silver: wieso es aber dann nicht bei der Version der heroischen Vereitelung der Entführung durch die Passagiere belassen, wo die Amerikaner doch angeblich so imagegeil sind?

@SILVER:.
BessenOlli holt in seiem anfangs thread aber weiter aus als nur 11.sep.
Und was ich geschrieben habe bezieht sich auf den 11.sep, und den Einmarsch der Amis in den Irak als folge.

@ VADER

Aha, also eine kaum computerisierte Armee (bzw. ein kaum technisiertes Land!) durch den Einsatz einer Atombombe in der Stratosphäre und die anschließende EMP-Welle ausschalten. Wo ist dann auch die radioaktive Strahlung dieser Waffe abgeblieben? Die ließe sich ja messen. Und wieso bitte kamen noch immer Bilder von Journalisten aus dem Irak? Deren Equipment hätte sich dabei ja gleich mitverabschiedet.

es gibt kleine A Bomben, und die Stratosfähre ist sehr hoch, folgedessen wird die Erde duch verschiedene Schichten abgeschirmt. Außerdem gibt es da oben onehin genug Ntürliche Stralung.

OK beweisen kann ich mein Zitat von N24 aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Elessar
ähmm, was wollt ihr denn mit den Aussagen " es waren nur 3000 Menschen im WTC" und "die Flugzeuge waren zu 2/3 leer" implizieren?

Das möglichst nicht so viele Menschen sterben sollten?

Dieses in Zusammenhang mit einer Verschwörungstheorie in Verbindung zu bringen,

müßtet ihr mir ernsthaft versuchen zu erklären.

Etwa eine Art Schadenbegrenzung?
Haben diese perfiden Verschwörer so etwas wie Moral oder Gewissen so nach dem Motto:
Na ja, wir versuchen nicht 6000 für unsere Ziele umzubringen, sondern nur 3000?

Das alles klingt für mich nicht sehr schlüsssig, übrigens die gesamte dargelegte Theorie nicht.

Gruß

Elessar

Drehen wir das ganze mal andersherum:

Wenn du Terrorist wärst, was wölltest du bezwecken?
Das möglichst viele Menschen getötet werden um deine Ziele zu verfolgen!

Würdest du vorgehen nach dem Motto:
Naja, versuche ich nicht 6000 ungläubige Amerikaner töten, sondern nur 3000? Und das obwohl die Amerikaner und die US-Regierung der größte Feind eines islamistischen Terroristen sind?

Wohl eher nicht, oder?

Du siehst, deine These ist wiederlegt - unentschieden.

mfg, Ömerich

Original erstellt von Cluster
es gibt kleine A Bomben, und die Stratosfähre ist sehr hoch, folgedessen wird die Erde duch verschiedene Schichten abgeschirmt. Außerdem gibt es da oben onehin genug Ntürliche Stralung.

OK beweisen kann ich mein Zitat von N24 aber auch nicht.

Das ändert nichts an meinen anderen Aussagen: so eine Bombe kann es nicht gegeben haben, Begründung siehe oben....

@Ömerich:
Ist sie nicht. Als Terrorist bin ich nicht unerheblichem Maß auch vom Zufall und der Gelegenheit abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal wieder nicht alles durchgelesen....

.... war im Urlaub sonst hätte ich den Thread schon viel früher enddeckt. Ich will auch mal ein paar sachen aufschreiben, die einem Merkwürdig vorkommen sollten, ich nenne sie aber nicht Fakten. Einige davon sind recht einfach und klingen logisch, andere sind bisschen mehr: "Woher weiss man das so genau, aber wenn es stimmen sollte...."
Das ganze stammt übrigens von einer Website, die Quelle geb ich nachher an, ich kürze die Textstellen und versuche, die Anschuldigungen an die USA, Geheimdienste etc herauszunehmen.

1.
Terroristen, die anonym bleiben wollen, aber plumpe Spuren hinterlassen:
Bei Terroranschlägen melden sich die jeweiligen Täterorganisationen in der Regel immer und propagieren ihre Forderungen oder Ideologien (siehe RAF-Terror, Guerilla-Oranisationen, Selbstmordattentäter im Nahen Osten, usw.). So hielt es auch Osama Bin Laden.
Nach den Anschlägen vom 11.9.2001 meldete sich niemand.
Die Täter wollten offensichtlich unbekannt bleiben. Dennoch waren sie so unvorsichtig, daß sie ein Auto mit Koran und einer Fluganleitung in Arabisch am Flughafen von Boston stehen ließen, obwohl sie wußten, daß sie nie mehr zurückkommen werden, um dieses Auto abzuholen?
So etwas tut nur jemand, der absichtlich falsche Spuren legen will.

2.
Verdächtig schnelle Kriegsbereitschaft:
Schon in der Stunde nach den Anschlägen verkündete Präsident Bush jun., es seien islamische Terroristen gewesen. Nicht nur ihnen, sondern auch den Ländern, die ihnen Unterschlupf bieten, erkläre US-Amerika nun den Krieg.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht die geringsten Beweise, und trotzdem machte Bush überschnell Aussagen von solch weltpolitischer Tragweite.

3.
Fragwürdige Beweise (1):
Die Beweise kamen dann aber schnell wie gerufen:
Es hieß, am Flughafen von Boston sei ein Auto der Terroristen gefunden worden. Man erfuhr auch, es seien zwei Koffer nicht eingecheckt worden, zufällig gerade die Koffer der Terroristen. Inhalt: Koran, arabische Fluganleitung, ein Abschiedsbrief mit letzten Unterweisungen an die Terror-Komplizen.
Das ist höchst unglaubwürdig:
Ein fanatischer Moslem würde seinen Koran nicht im Koffer verstauen, der in den Frachtraum geht.
Diese Profi-Piloten brauchten auch keine Boeing-Gebrauchsanleitung in letzter Minute. Und sie brauchten auch keine Klischee-Unterweisungen wie die im angeblichen Abschiedsbrief: "Prüft eure Waffen, prüft eure Messer ... Sterbt mit einem Lächeln auf dem Gesicht."

//das mit dem Brief halte ich nicht für unglaubwürdig, aber das müsste jeder selbst entscheiden, aber eine Boing gebrauchsanweisung ?

4.
Fragwürdige Beweise (2):
Am 13. September meldeten die Medien, in den Trümmern des WTC sei ein Paß gefunden worden, der einem Terroristen gehörte.
Die explodierenden Flugzeuge brachten angeblich Stahl zum Schmelzen.
Kann ein Paß aus Papier aus diesem Inferno rausfliegen, ohne sogleich in Flammen aufzugehen?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ausgerechnet der Paß eines Terroristen rausfliegt?

// Das finde ich wirklich bemerkenswert, wer kann darauf eine logische Erklärung geben ?

5.
Die Filmaufnahmen:
CNN hatte Büros im WTC, erwähnte dies in ihrer Nonstop-Reportage aber nie und hatte anscheinend auch keine Todesopfer zu beklagen. CNN unter ihrem Chef Walter Issacson war so schnell zur Stelle, daß sie den zweiten Einschlag bereits live senden konnte. Später zeigten sie auch die Filmaufnahmen eines Amateurs, der den ersten Einschlag zufällig gefilmt hatte. Er hatte ein Flugzeuggeräusch gehört und begann zu filmen. Aber er richtete die Kamera nicht in Richtung Flugzeug, sondern auf den Nordturm des WTC, so daß das Flugzeug vor seiner Linse in den Turm flog.
Welcher Amateur würde wohl auf ein Flugzeuggeräusch reagieren und nähme dabei noch mit solch treffender Voraussicht gerade den richtigen WTC-Turm in den Brennpunkt?

// Zum Amateur: Vielleicht wollte er jedeglich seinen Verwandten zeigen wie unglaublich hoch die Türme von unten von den Strassen aus waren ? Und wenn CNN davon gewusst hätte, wie wurden die Mitarbeiter aus den Büros beurlaubt, ohne das sie misstrauisch geworden währen ?

6.
Präsident Bush sah den ersten Flugzeugeinschlag vor neun Uhr:
In der offiziellen Website des Weißen Hauses sind zwei Interviews mit Präsident Bush veröffentlicht, in denen er gefragt wird, wie er sich gefühlt habe, als er von den Anschlägen hörte.
Am 4. Dezember 2001 sagte Bush jun. als Antwort: "I was sitting outside the classroom waiting to go in, and I saw an airplane hit the tower -- the TV was obviously on. And I used to fly myself, and I said, well, there's one terrible pilot. I said, it must have been a horrible accident."
http://www.whitehouse.gov/news/releases/2001/12/20011204-17.html

Dasselbe sagte er nochmals am 5. Januar 2002, reportiert unter http://www.whitehouse.gov/news/releases/2002/01/20020105-3.html

Man stelle sich das vor: Der Präsident der Großmacht USA sieht, daß ein Flugzeug in das US-Wahrzeichen fliegt, aber er geht seelenruhig nach Plan in das Schulzimmer und läßt sich eine neue Leselehrmethode erklären. Er meint, dies sei ein Unfall aufgrund eines "schrecklichen Piloten".

Über New York City herrscht Flugverbot, und kein Passagierflugzeugpilot würde in einen WTC-Turm fliegen.
Allein schon diese Erklärung von Bush jun. ist ausgesprochen fadenscheinig.

Zwischen den beiden Einschlägen vergingen 18 Minuten. Bush wartete, dann wurde er empfangen, in die Schule und in das Schulzimmer geleitet, wo er die Kinder traf und sich die Erklärungen anhörte.
Wie lange dauerte dies alles? Bestimmt 10 bis 15 Minuten, eine sehr schnelle Abfolge der Programmpunkte vorausgesetzt.

Das würde bedeuten, daß das, was Bush auf dem Bildschirm sah, höchstens 3 bis 8 Minuten nach dem ersten Einschlag ausgestrahlt wurde.
Aber zu diesem Zeitpunkt sendete noch keine TV-Station Bilder des ersten Einschlags!

Was also hatte Bush da gesehen?!

Auf der Website http://www.apfn.org/ lautet ein Kommentar: "Wenn wir davon ausgehen müssen, daß ein Geheimdienst diese Terroranschläge ausführen ließ, höchstwahrscheinlich die CIA, dann ist es auch sehr wahrscheinlich, daß die Drahtzieher wollten, daß Bush das 'schuldig machende' Vorauswissen hatte.

Sah er also eine interne CIA-Live-Übertragung im TV-Set seiner Präsidenten-Limousine?"
(Man erinnere sich, daß sein Vater einst Chef der CIA war.)

Präsident Bush geht ins Klassenzimmer, und nach einer gewissen Zeit kommt sein Delegationsleiter Andrew Card und informiert ihn, daß ein zweites Flugzeug in den anderen WTC-Turm geflogen sei. Bush bleibt überraschend ruhig, hört sich sogar noch an, wie eine Gruppe von Kindern eine Tiergeschichte vorliest.

Nur eine halbe Stunde später spricht er öffentlich von Vergeltung und Krieg.

// Das Bush nicht grade der Intelligenteste Präsi ist, wissen wir alle, daher muss er nicht wissen, das über NYC Flugverbot herrscht. Aber die Zeitliche Abfolge finde ich recht bemerkenswert.

7.
Außergewöhnlich leere Flugzeuge:
Flug AA 077: 289 Plätze, 64 Passagiere (3/4 leer)
Flug AA 011: 351 Plätze, 92 Passagiere (fast 3/4 leer)
Flug UA 175: 351 Plätze, 65 Passagiere (4/5 leer)
Flug UA 093: 289 Plätze, 45 Passagiere (4/5 leer)

Fliegen American Airlines (AA) und United Airlines (UA) immer mit so wenigen Passagieren? Dann wären sie längst pleite! Deshalb werden Flüge mit weniger als 50% Belegung von allen Fluggesellschaften generell abgesagt oder mit Flügen anderer Gesellschaften kombiniert, da sich keine Fluggesellschaft einen derartigen Ausfall leisten kann.
Zudem handelte es sich hier um Langstreckenkurse (von der Ostküste nach Kalifornien), wo derart leere Flugzeuge einen besonders großen Verlust darstellen.
Aber eben: Normalerweise kommt es nie vor, daß Flugzeuge zu 75 bis 80% leer sind! Aber hier waren vier(!) Maschinen gleichzeitig derart unterbesetzt, mit einer mittleren Flugzeugauslastung von knapp 21%?
http://www.eirna.com/

Für die Anschläge waren Boeing-Flugzeuge mit großen, vollen Tanks (45000 Liter Kerosin pro Flugzeug) nötig, aber sie mußten größtenteils leer sein, nicht aus Gründen der Menschlichkeit, sondern damit die Terroristen nicht von 289 oder 351 Personen überwältigt wurden.
Dies war eine reelle "Gefahr", die beim 4/5-leeren Flug UA 093 tatsächlich eintraf, denn in diesem Flugzeug wehrten sich die Passagiere, und es kam zum vorzeitigen Absturz.

Welche Terrororganisation kann bewirken, daß vollgetankte Flugzeuge auf dem gewünschten Langstreckenflug unterbesetzt sind, trotz großen Verlusten für diese Fluggesellschaften?

// Hatten wir scheinbar schon geklärt, wegen dem Flugplan, aber ich finde es doch seltsam.

8.
Namen von gesuchten Terroristen auf der Passagierliste:
Ein paar Tage nach den Anschlägen wurden die Namen veröffentlicht, die auf den Passagierlisten der vier Flugzeuge als Terroristen identifiziert wurden, darunter vom FBI gesuchte Terroristen wie Atta, Alomari usw.
Dies würde bedeuten, daß alle Terroristen ihre Tickets mit ihren eigenen Namen gebucht hatten.
Einige dieser Namen standen auf Fahndungslisten! Und niemand merkte etwas?

edit: Es kommt nochmal was dazu, aber es muss jemand antworten, wegen der Länge...

9.
Das unerwartete Zusammenstürzen beider WTC-Türme:
Die offizielle Version erklärt, daß die Türme in sich zusammenfielen, weil die Stockwerke oberhalb der Einschlagstellen der Flugzeuge mit ihrem Gewicht auf die unteren Stockwerke fielen.
Bei dieser Erklärung muß man sich aber fragen, warum die Türme bis in den Grund zu Staub zerbarsten. Es hieß, die explodierenden Kerosintanks der Flugzeuge hätten die Stahlträger zum Schmelzen gebracht.
Dieser Stahl schmilzt erst bei Temperaturen ab 1300°Celsius.
Verbrennungen von Kohlenwasserstoffen wie Kerosin bringen jedoch nur Temperaturen von maximal 800°, und das nur unter optimalen Brennbedingungen, die eine Stahl- und Asbestkonstruktion jedoch nicht bietet.
Auch die Feuerwehrleute als Experten gingen nur in die Türme hoch, weil sie von der Erfahrung ausgingen, daß für sie keine Gefahr bestand. Es ist bewiesen, daß der erste Stoßtrupp unter der Leitung von Orio Palmer und Ronald Bucca bis in den 78. Stock vorgedrungen war, d.h. bis zur Einschlagstelle. Sie berichteten nicht von 1300° heißem Feuer, das den Stahl weichkochte, und sahen auch keine Einsturzgefahr, weshalb sie Verstärkung anforderten.
Ein paar Minuten später stürzte der Turm zusammen! (Erst Monate später durften die Familien dieser Männer die Tonaufnahmen des Funkverkehrs hören, jedoch unter Eid, daß sie mit niemandem über deren Inhalt sprechen!)
All das untersucht der amerikanische Autor Eric Hufschmid in seinem Buch Time for Painful Questions.

10.
Zeugen sprachen von Explosionen:
Mehrere Überlebende, die sich aus den Türmen retten konnten, berichteten unabhängig voneinander live in Fernseh-Interviews von Explosionen.
So z.B. Steve Evans gegenüber dem BBC: "Es gab eine Explosion. Ich dachte nicht, daß es eine Explosion war - aber das Fundament des ganzen Turmes erzitterte! Und dann, als wir draußen waren, ereignete sich die zweite Explosion, und danach eine ganze Serie weiterer Explosionen...
Wir sind vom Ausmaß der Zerstörung überwältigt, welche diese Explosionen, diese Serie von Explosionen, angerichtet haben."

Ein dunkelhäutiger Geschäftsmann, der ganz verstaubt aus dem WTC gerannt kam, sagte live dem dänischen TV-Sender DR-TV1: "Auf dem achten Stock wurden wir durch eine gewaltige Explosion zurückgeworfen."

Der deutsche Sender SAT1 brachte ebenfalls Vor-Ort-Interviews mit Menschen, die aus den Türmen kamen. Einer von ihnen war Tom Canaban, der jedoch vor laufender Kamera von zwei FBI-Agenten gestoppt und weggeführt wurde.

Mehrere Feuerwehrleute hatten ebenfalls Explosionen gehört. Louie Cacchiolo erzählte dem People Magazine: "Ich habe meine Feuerwehrmänner mit dem Lift in den 24. Stock hochgebracht, um von dort oben die Büroangestellten zu evakuieren. Während unserer letzten Fahrt explodierte eine Bombe."

Tatsächlich sackten beide Türme perfekt in sich zusammen und gingen in Staub und Trümmern auf.
Sprengstoffexperten sagen, daß es für sie höchste Präzisionsarbeit bedeutet hätte, beide Türme auf eine solche Weise zum Einsturz zu bringen.
Ein prominenter Experte, der gleich nach den Anschlägen aufgrund des optischen Eindrucks die Vermutung äußerte, daß das Gebäude über Sprengstoff zum totalen Einsturz gebracht wurde, war Van Romero, der Vizepräsident des Instituts für Bergbautechnologie in New Mexico.

11.
Vernichtung von Beweismaterial:
Wenn tatsächlich Sprengungen und nicht die Flugzeugeinschläge diesen totalen Einsturz verursachten, dann müßte dies bei den Trümmern zu sehen sein. Doch genau diese Untersuchung fand nicht statt.

Im Gegenteil, die Trümmer wurden durch irgendwelche Anordnungen schnellstens beseitigt, bevor eine Untersuchungskommission zu Werke gehen konnte!
William A. Manning, der Chefredakteur des Fire Magazine, der amerikanischen Feuerwehr-Fachzeitschrift, nannte dies öffentlich eine "Zerstörung von Beweismitteln".
Am 6. März 2002 berichtete die Wissenschaftskommission des Repräsentantenhauses, daß die Untersuchungen behindert würden, weil "einige wichtige Stahlreste verschwunden waren, bevor die ersten Ermittler überhaupt am Unglücksort eintrafen"!
Für die schnelle Beseitigung der Stahltrümmer war nur eine einzige Firma zuständig, die "Metal Management" aus Newark. Allein nach Schanghai wurden über 50000 Tonnen geborstene Stahlträger als Altmetall verkauft. Mit ihrem prompten Dienst verdiente diese berufene Firma nebenbei rund drei Millionen Dollar.

12.
Unglaubliches Versagen der Sicherheitssysteme beim Pentagon:
Um 8.45 Uhr flog das erste Flugzeug ins WTC, um 9.03 Uhr das zweite.
Um 9.30 Uhr sprach Bush von "Krieg gegen Amerika".
Dennoch fliegt um 9.47 Uhr, eine Stunde nach dem ersten Anschlag, ein Flugzeug in das Pentagon, das bestgesicherte Gebäude der Welt, das über eigene Flugabwehrraketen und Frühwarnsysteme verfügt.
Der Anschlag auf das Pentagon geschah nicht überraschend. Das Flugzeug war seit einer Stunde vom Kurs abgewichen, und in der ganzen Nation, insbesondere bei den Sicherheitskräften, herrschte eigentlich seit spätestens 9.03 Uhr höchste Alarmstufe.

Der französische Autor Thierry Meyssan veröffentlichte in seinem Buch L'Effroyable Imposture ("Der inszenierte Terrorismus", Verlag edition defacto, Kassel) Fotos von der Einschlagstelle des Flugzeugs im Pentagon. Dazu blendet er die Größe des Boeing-Flugzeugs in das Foto ein und vergleicht die Proportionen. Die Spannweite des Flugzeugs ist etwa dreimal so groß wie die relativ schmale Einschlagstelle! Auch ist umstritten, ob überhaupt Flugzeugtrümmer gefunden wurden.

Hat hier überhaupt ein Flugzeug eingeschlagen? Oder wurden auch hier Bomben eingesetzt?
Das würde erklären, warum das Flugzeug von niemandem gesehen wurde. Aber wo war dann das entsprechende Flugzeug?

// Einige Mutmassungen, und die Frage wo denn dann das Flugzeug ist, vorallem weil er noch schreibt das das Flugzeg seid eienr Stunde vom Kurs abgewichen ist. Aber warum "versagten" die abwehrmechanismen des Pentagons ?

13.
Wer zog zu diesem Zeitpunkt Nutzen aus den Anschlägen?
Terroristen planen die Art ihres Anschlages ganz genau und auch den Zeitpunkt. Im Sommer 2001 waren gegenüber den USA und Israel weltweit sehr kritische Stimmen laut geworden. Dies gipfelte in der Rassismus-Konferenz von Südafrika, wo die USA und Israel des Rassismus beschuldigt wurden.
Im Durban-Abschlußprotokoll wurde festgehalten: "Sklavenhandel ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit." Dies war Rückendeckung für die Forderungen, daß die USA vielen Ländern der Dritten Welt Reparationszahlungen für die Jahrhunderte lange Sklaverei leisten müssen, nachdem US-jüdische Weltorganisationen für die Verfolgung im 2. Weltkrieg erfolgreich immense Zahlungen eingefordert hatten.

Die USA und Israel verließen die Konferenz aus "Protest" gegen diese angeblich antisemitischen Tendenzen. Die Öffentlichkeit war auf die US-Machtpolitik aufmerksam geworden und protestierte ihrerseits. Das amerikanische und israelische Image war am Tiefpunkt, und der unter dubiosen
Verhältnissen an die Macht gekommene Präsident Bush jun. war weltweit Zielscheibe von Spott. Für islamische Terroristen wäre es der dümmste Moment gewesen, im September 2001 irgendwelche Terroranschläge zu verüben. Was jedoch die USA und pro-israelische Kräfte in dieser Phase dringend brauchten, war ein islamischer Anschlag, der die USA in die Opferrolle bringt und das Blatt schlagartig wendet.

Genau das geschah am 11.9. mit dem gewünschten Effekt: Amerika und die ganze westliche Welt wurden vereint im Kampf gegen den Terrorismus. Diese Konsequenzen waren leicht abzusehen, vor allem für islamische Terroristen. Wäre es logisch gewesen, zu einem Zeitpunkt, wo die Kritik an den USA lauter war als je zuvor, durch einen wahnsinnigen Terrorakt alles bisher Erreichte zu zerstören und jenen Feinden den idealen Vorwand für einen Gegenschlag zu bieten?
(http://www.larouchepub.com/)
"Die ganze Welt muß jetzt einen Weltkrieg gegen die Feinde Israels führen, nachdem was in New York und Washington geschehen ist", so Israels Ex-Premierminister Ehud Barak, zitiert in der Zeitung Le Monde vom 13.9.2001.

// Klingt logisch, andererseits müssen die Terroristen den Anschlag zu dem zeitpunkt schon lang geplant haben , einfach abblasen hätten sie den bestimmt nicht.

14.
Das Video mit Bin Ladens Geständnis:
Im Dezember 2001 tauchte plötzlich ein Video auf, das US-Truppen zufällig in Jalalabad gefunden haben sollen. Mitten unter Trümmern, Staub und Steinen dieser afghanischen Stadt finden US-Soldaten eine Videokassette.
Haben sie überall, wo sie in Afghanistan hinkamen, alle vorhandenen Videos angeschaut? War diese Kassette nicht mit afghanischer Schrift beschriftet, daß sie derart auffiel? Vielleicht sogar in Englisch? Oder hat diese Kassette eine andere Geschichte?

Auf jeden Fall erschien dieses Video genau zum richtigen Zeitpunkt, um die abschwächende Kriegseuphorie der Weltöffentlichkeit erneut anzuheizen.
Das Video ist sehr dunkel aufgenommen, und die Stimmen sind erstaunlich schlecht hörbar. Die entscheidenden Sätze werden genau dann gesprochen, wenn Bin Ladens Gesicht im Dunkeln ist. Bin Laden-Bekannte sagten, dies sei nicht dessen Stimme und Sprache. Andere kritische Beobachter sagen, man könne nicht einmal feststellen, ob dieser schlecht beleuchtete, bärtige Turbanträger tatsächlich der berüchtigte Terrorist sei.

Es ist höchst unwahrscheinlich, daß Bin Laden, der seine Urheberschaft dementiert, vor einem Videogerät über seine Anschläge prahlen würde, und daß fliehende Al Quaida-Mitglieder gerade ein solches Video liegen lassen würden. Was Bin Laden auf dem Video sagt, ist genau das, was die US-Kriegsherren von ihm brauchten, um ihre Version zu bestätigen. Aber was Bin Laden auf diesem Video angeblich sagt, ist praktisch unmöglich: nämlich daß die Anschläge von ihm und Mohammed Atta von Afghanistan und Arabien aus organisiert worden seien; die Komplizen hätten bis kurz vor dem Einsatz nicht gewußt, worum es konkret gehe !

vielen dank an meine kleine Lordi *knutsch*

(Aber sie waren dennoch sogleich fähig, die vier Passagierflugzeuge mit höchster Präzision in die WTC-Türme und ins Pentagon zu steuern - ohne vorherige Vorbereitung und Geländekenntnis!!)

15.
Die Öl-Komponente:
Es ist seit längerer Zeit bekannt, daß im Gebiet des Kaspischen Meers (Georgien, Tschetschenien!) große Ölvorräte entdeckt wurden.
US-Ölkonzerne wollen eine Pipeline hinunter zum Arabischen Meer bauen, durch Afghanistan und Pakistan. Mittlerweile haben beide Länder eine Regierung, die willig ist, mit den US-Konzernen zusammenzuarbeiten. Die Firma, die den Bau dieser Pipeline durchführen soll und bereits eine Expertise verfaßt hat, heißt Halliburton, und ihr letzter Chef ist jetzt unter Präsident Bush jun. Vizepräsident geworden: Richard "Dick" Cheney, der unter Vater Bush Verteidigungsminister gewesen war und im Ölkrieg genannt "Golfkrieg" die US-Interessen entsprechend "verteidigte".

16.
Der US-Angriff auf Afghanistan war schon vorher geplant:
Niaz Naik, ein ehemaliger Staatssekretär des pakistanischen Außenministeriums, sagte gegenüber der BBC, er habe schon Mitte Juli von hochrangigen US-Beamten erfahren, daß ein Militäreinsatz auf Mitte Oktober geplant war, noch bevor in Afghanistan der Schneefall beginne. (BBC News, 18.9.2001, von George Arney)

// Vielleicht stimmt es, vielleicht ein Wichtigtuer

17.
Das WTC war ungewöhnlich leer:
Im World Trade Center sind normalerweise 50 000 Personen und mehr anwesend.
Hätten fanatische Terroristen einen solch aufwendigen Schlag geplant, um "verfluchte Kapitalisten, Imperialisten und Juden" zu vernichten, hätten sie ihren Angriff nicht auf neun Uhr morgens angesetzt, wo die Türme noch relativ leer sind und vor allem die höheren Ränge noch nicht anwesend sind.
Anfänglich war von Zehntausenden von Toten die Rede, doch die Zahl wurde schnell reduziert.

Monate später wurde die Zahl erneut nach unten korrigiert: Am 8./9.1.2002 war die Zahl noch 2893, inkl. die 157 Passagiere plus Besatzung der beiden Flugzeuge und die rund 300 Feuerwehrleute.
Das ergibt "nur" 1200 Personen pro WTC-Turm. Schlimm genug, aber es bleibt die Tabu-Frage: Wo waren all die anderen?

Die noch größere Tabu-Frage: Im Anschluß an die Anschläge hieß es, das WTC sei für die arabische Welt die Hochburg der jüdisch-zionistischen Wirtschaftsweltmacht und deshalb das logische Hauptziel eines Angriffes.
Doch wie viele Chefs und Vertreter dieser Kreise befanden sich in den Türmen unter den beklagenswerten Opfern?

Anfang November 2002 ging nochmals eine Meldung durch die Weltpresse, daß mindestens zwei Personen, deren Namen (Tina Spicer, Peter Montoulieu) auf der Liste der WTC-Opfer stand, am Leben sind.

// Das hatten wir ja auch schon geklärt und zu dem Schluss, das Europa um die Uhrzeit wach ist bin ich auch schon früher gekommen, aber wenn ich nochmal drüber nachdenke ist es doch seltsam. Ich erinnere mich das ich davon gegen 3 Uhr erfahren habe, vier stunden später wäre es in NYC 13 Uhr gewesen, es wären 50.000 Menschen im Turm gewesen und Eurpoa wäre immer noch wach, hier wäre es ca. 19 Uhr, Pünktlich zu den Nachrichten. Selbst wenn Sie es zu einem Zeitpunkt gemacht hätten zu dem Europa geschlafen hätte, dann hätten wir es am nächsten Morgen aus der Zeitung erfahren und zwar dann mit 20 x sovielen Toten.

Quelle: http://thomas.wolff.net/Bush.htm

Da gibts noch einige weitere Punkte, die ich aber rausgenommen habe, weil sie zu schwachsinnig sind.

Dei von dir genannten Punkte habe ich teilweise auch genannt, konnte andere jedoch nicht nennen. Am Interessantesten finde ich folgende Tatsachen, um das einmal zusammenzufassen:

Von den 50.000 regulären Menschen, dei im WTC ihrer Arbeit nachgehen, und ebenso so vielen, die dort als Touristen unterwegs sind (zusammen 100.000) sind am Ende keine 3000 Personen getötet worden. Das muss man sich einmal vorstellen, eine Überlebenschance von 97%! Wie soll sich das mit den "fiesen" Gedanken eienr Terrororganisations decken?

Die unzerstörbaren Blackboxes der 4 Flugzeuge sind alle zerstört, bis auf die Boxen des Flugzeuges, das sein Zie anscheinend verfehlt hatte und in einem Feld landete. Ich frage mich hierbei zwei Sachen: Wieso zufällig genau das Flugzeug? Es ist für mich sehr eigenartig, dass man aus den Flugzeugterrorakten, die geglückt waren, keine Sicherheitsboxen mehr herausholen konnte, gerade hier würde mich das Ergebnis doch interessieren. Das vierte Flugzeug wurde ja, schon nach Angaben, die nicht auf der Blackbox beruhten, wieder unter die Kontrolle von den Insaßen gebracht. Und noch etwas. Wieso sind die Daten der Schwarzen Boxen nicht wiederherstellbar, die Daten der Festplatten von den PCs aus dem WTC aber schon? Das klingt für mich sehr eigenartig...

Der Fall der Gebäude ist weiterhin eigenartig. Es wurde mehrmals genannt, dass Stahl nicht bei Temperaturen schmilzt, die von Kerosin oder Möbeln oder sonstwas entstehen würden. Dieses Argument wure damit abgestumpft, das sich Stahl aber durchaus verbiegen könnte, was zu den Instabilitäten geführt hat. Allerdings tut sich mir da noch eien Frage auf: Wir wissen, dass die Konstruktion der Tower darin betand, das Gewicht der Türme auf eine Stahlkonstruktion im Inneren zu stützen, die sehr stark konstruiert wurde (und einen Einschlag einer 707 aushalten sollte, laut Architekten). Warum blieb dieses Innere, robuste Stahlskelett nicht mindest bis zum Brandherd oben aufrecht stehen? Wenn wir davon ausgehen, dass sich die äußeren kleineren Stahlträger unter der Hitze verbogen und die Decke nicht mehr halten konnten, warum haben sie die innere Konstruktion mitgerissen? Es ist für mich unbegreiflich, wie dutzende Zentimeter dicker Stahl, der eine gigantische Säule im Inneren bildet, sekrecht nach unten zusammen fällt, weil er oben vielleicht etwas verbogen wurde. Das heißt ja nicht, dass er ab Stockerwerk 76 mit beschädigt wurde, also unter den Einschlägen. Meiner Meinung nach hätte alles von oben nach unten seitlich abkippen sollen - in die Richtung des Einschlages, und der Stahlkörper in der Mitte wäre quasi abgerissen. Anders sähe das allerdings aus, wenn der unten gesprengt werden würde, unter der Last des Gewichtes eines ganzen Hauses wäre hier nichts mehr zu halten gewesen, zumal das Fundament weggesprengt wurde.

Der angesprochene Punkt mit den Pässen ist imo unschlüssig. Aufgrund dieser "Beweise" wurde mitunter der Verdacht auf die arabische Welt gelenkt. Die gefundenen Pässe waren eines der wirkungsvollsten Argumente der Regierung, wurden aber später als Fälschung abgetan. Es wurden drei Pässe gefunden, die entweder in der hitze überlebt haben (Ichw ill auch so ein Feuerfestes Papier...) oder weit vom Einschlagsort entfernt gefunden wurden, also als fliegende Beweise. Das finde ich sehr interessant, Pässe, die aus einem Flugzeug fallen (wie eigentlich? Man eben während des Einschlages rausgefallen?) und ein paar hundert Meter weit flattern, um dann ein paar Blocks weiter komplett zu landen. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich habe als Kleinkind einmal Blöcke aus dem sechsten Stock geworfen. Die fanden sich dann als einzelne Blätter in einem enormen Umkreis wieder, und der kleine Pass blieb unversehrt? Also als Fälschung betrachte ich das auch, nur sollte man sowas nicht als Beweis gegen ein Land nehmen. Denn letztendlich stachelten unter anderem diese Pässe die amerikanische Bevölkerung an und fixierten das Augenmekr letztendlich auf Osama Bin Laden...

Da ist ja mal wieder einiges aufzuarbeiten:

Von den 50.000 regulären Menschen, dei im WTC ihrer Arbeit nachgehen, und ebenso so vielen, die dort als Touristen unterwegs sind (zusammen 100.000) sind am Ende keine 3000 Personen getötet worden. Das muss man sich einmal vorstellen, eine Überlebenschance von 97%! Wie soll sich das mit den "fiesen" Gedanken eienr Terrororganisations decken?

Nein, diese Rechnung ist nicht richtig. Zum Beispiel hatte die Besucherterrasse noch nicht geöffnet, ergo: keine Touristen. Es war ganz schlicht und ergreifend zu früh. Und die dort arbeitenden Menschen mit Opfern gleichzusetzen ist ebenfalls falsch, die New Yorker Feuerwehr hat noch sehr viele Menschen aus dem Gebäude herausgeholt, bevor es einstürzte.

Ich frage mich hierbei zwei Sachen: Wieso zufällig genau das Flugzeug? Es ist für mich sehr eigenartig, dass man aus den Flugzeugterrorakten, die geglückt waren, keine Sicherheitsboxen mehr herausholen konnte, gerade hier würde mich das Ergebnis doch interessieren. Das vierte Flugzeug wurde ja, schon nach Angaben, die nicht auf der Blackbox beruhten, wieder unter die Kontrolle von den Insaßen gebracht. Und noch etwas. Wieso sind die Daten der Schwarzen Boxen nicht wiederherstellbar, die Daten der Festplatten von den PCs aus dem WTC aber schon? Das klingt für mich sehr eigenartig...

Ich habe es schon gesagt: es ist keineswegs komisch, dass ausgerechnet diese Blackbox noch funktionierte. Eine Blackbox ist auch nicht, wie von dir immer geschrieben, unzerstörbar; sie ist ferner so konstruiert, dass sie einer bestimmten Belastung standhält. Diese ist so gewählt, dass die Blackbox einen normalen (!) Absturz übersteht. Zur Auslegung gehört sicher nicht das Rammen eines Wolkenkratzers und der anschließende Brand (jedenfalls nicht von der Dauer).
Und das die Insassen das Flugzeug wieder unter Kontrolle hatten ist falsch, gerade das wollten die Terrorpiloten mit dem Absturz ja verhindern.

Der Fall der Gebäude ist weiterhin eigenartig.

Auch hier: keineswegs! Auch hier wurden Simulationen durchgeführt, alle führen zu dem Ergebnis dass das WTC wie ein Kartenhaus einstürzt, ein gigantischer Dominoeffekt der schon in der Bauweise begründet liegt. Der Stahl wird weich, die oberen Etagen fallen auf die unteren, diese wiederum halten der Belastung nicht stand und fallen, samt den anderen, auf die nächste Etage usw. Das Gebäude stürzt deswegen gerade nach unten, weil die Außenwände ebenfalls tragende Elemente sind, die Überlastung sie aber nicht gleichzeitig wie die Innenteilen trifft. Alles von der Statik gesehen mehr als logisch, wenn man sich den Aufbau des Gebäudes wenigstens mal angesehen hat.

Pässe, die aus einem Flugzeug fallen (wie eigentlich? Man eben während des Einschlages rausgefallen?) und ein paar hundert Meter weit flattern, um dann ein paar Blocks weiter komplett zu landen

Da auf dem Vorplatz des WTC's noch während des Brandes eine gefesselte Stewardess gefunden wurde, ist der Umstand mit den Pässen ungefähr so erstaunlich wie ein umfallender Sack Reis.

Nein, ich finde den Einsturz nicht logisch. Wenn man in Betracht zieht, dass das Flugzeug in eine Seite geknallt ist, dann wurde diese Seite beschädigt, und brante auch größtenteils. Das eißt aber nicht, dass alle Stahlträger auf den Etagen die getroffen wurden gleich stark demoliert wurden, um alle im gleichen Moment nachzugeben, damit ein gleichmäßiger Fall nach unten daraus resultiert. Es ist klar, dass das Gebäude nachgibt, wenn die Decke herunterkommt, nur tut sie das gewiss nicht auf allen ebtroffen Etagen zugleich, so dass folglich eigentlich eine Seite zuerst einknicken müsste, und diese dann zu einem schrägen Fall geführt hätte.

Zu den Blackboxes:

Diese Teile werden durchaus als unzerstörbar eingestuft, was natürlich nicht wörtlich genommen werden kann. Allerdings: Die Blackboxes sollten doppelt so hohe Temperaturen aushalten können, wie sie durch den brand von Kerosin entstehen können. Höhere Temperaturen können im WTC auch nicht geherrscht haben, da anderes für ein Haus übliches Material, das brennt, nicht einmal diese Temperaturen von Kerosin erreicht.

Das nächste ist, dass die Blackboxes für einen Crash konstruiert wurden. Dabei ist es unerheblich, ob du gegen eien Wand knallst, oder auf den Boden aufschlägst, sie sind für beide Fälle konstruiert! Mal davon abgesehen, dass die WTC Festplatten auch gelesen werden können... Wieso also nicht die ...katastrophen sicheren Blackboxes?

Zu den Menschen in den Türmen: Ich habe mich ungünstig ausgedrückt, 97% der Menschen, die an dem Tag hätten in den Türmen sein können, haben überlebt. Würde eine Organisation, die die pure Zerstörung im Kopf hat, und den USA einen massiven Schaden zufügen will, wirklich am Morgen, wenn bekanntermaßen kaum Menschen im WTC sind, einen Angriff planen? Das ist einfach keien Logik...

Weiterhin gibt es ja noch mehr Punkte: Wieso wurden vor dem Terrortag massiv Aktion von AA udn UA verkauft? Wieso waren einige Büros komplett leer, obwohl sie normalerweise zu dieser Zeit gefüllt sind (CNN). Wieso wurde das Flugzeug beim Einschlag perfekt gefilmt?

(Mal nebenbei, ich weiß nicht, wie ihr Flugzeuge in einer Großstadt hört. Inmitten von Hochäusern oder gar Wolkenkratzern kann man extrem schlecht die Position eines Flugzeuges anhand dessen Triebwerkgeräusches feststellen. WEnn man dann zufällig sekundenbruchteile vor dem Einschlag mit eienr Kamera von zwei Türmen auf den Turm zielt, und aus 400 Metern Höhe exakt diesen Teil des Turmen im Bild hat, in den das Flugzeug einschlägt, dann finde ich das eigenartig.)

Ich könnte mich übrigens für den Sack Reiß interessieren. Denn wo findet man schon einen Sack Reiß inmitten eines Brandes, der später als Fälschung entpuppt wird? Wwer bitte kann an einen polizeilich abgeriegelten einen gefälschten Pass zu eienr Brandleiche (habe ich das mit der Stewardes richtig verstanden?) legen? Also entweder ist an den Pässen was faul, weil sie erhalten sind, oder sie sidn interessant, weil sie echt sind, und dies bestritten wird... Sehr eigenartig...

Argh!
Irgendwie haben es noch nicht alle verstanden: Das wiederholte Aufzählen von unbewiesen Argumenten bzw. Informationen macht selbige noch lange nicht glaubwürdiger. Sicherlich kann man sich der modernen Wissenschaft anschließen und davon ausgehen, das eine Theorie solange als wahr gilt, bis sie widerlegt wird, aber ich denke kaum, dass das außerhalb der Empirie Sinn macht.

Tatsächlich sackten beide Türme perfekt in sich zusammen und gingen in Staub und Trümmern auf.
Sprengstoffexperten sagen, daß es für sie höchste Präzisionsarbeit bedeutet hätte, beide Türme auf eine solche Weise zum Einsturz zu bringen.
Ein prominenter Experte, der gleich nach den Anschlägen aufgrund des optischen Eindrucks die Vermutung äußerte, daß das Gebäude über Sprengstoff zum totalen Einsturz gebracht wurde, war Van Romero, der Vizepräsident des Instituts für Bergbautechnologie in New Mexico.

O.K., dann hier mal die Gegendarstellung, warum die Türme des World Trade Center konstruktionsbedingt so zusammengefallen sind, wie es eben geschehen ist: BBC Online. Vielleicht war sich der Mensch aus New Mexico eben dieser Details der Konstruktion nicht bewußt?

Das deckt sich im Wesentlichen mit dem, was hier andere dazu auch schon geschrieben haben, nur ist es hier im Gesamtzusammenhang dargestellt.

@ Silver: Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten. Meine Wortwahl bezog sich auf die in dem Panorama-Bericht gezeigten Personen, und in Bezug auf diese bleibe ich auch dabei.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben